madeingdr hat geschrieben:Hej,
also bei Admiral Strand ist es so,dass du 100 euro Kaution die Woche bezahlst. Sprich bei 2 Wochen dann logischer Weise 200 euro.Ich verstehe aber eure Aufregung über die Kautionen sowieso nicht. Das Geld bekommt man doch eh wieder (abzüglich der Strom- und/oder Wasserkosten). Wenn ihr das Haus auch schön sauber haltet und nichts kaputt macht, kann doch dort auch nichts passieren und zumal bei Admiral die Endreinigung noch inklusive ist!
(jetzt bitte nicht damit anfangen,dass schon soooo viele Probleme mit Ihrer Rückerstattung der Kaution hatten,das ist nur ein geringer prozentualer Anteil..).
Hilsen Daniel
Hej,
mit welcher Berechtigung wird eine Kaution verdoppelt???
Bei vielen anderen wird auch keine Kaution erhoben,egal ob 1 oder 2 Wochen.
Hey Reimund,mich würde auch mal dein Anbieter interessieren,obwohl,so viel gibt es ja für Houstrup nicht.(mit Kaution)
lg
toschi
Hej Toschi,
welches Recht? Das steht in den AGBs Bei Poolhäuser ist es übrigens 280 Euro DIE WOCHE !
Ob du nun bei Whirlpoolhäusern 200 Euro für 2 Wochen oder was bei den meisten anderen Standard ist - 150 Euro zahlst speilt doch dann auch keine Rolle! Du hast schließlich eine Woche mehr Zeit was kaputt zu machen
Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
achte auf jeden Fall darauf um welche Uhr Du in das Haus rein kannst.
Bei einigen ist es erst ab 16 Uhr. Was ich sehr dreist finde denn schließlich bezahlt man ja für den Anreisetag schon mit.
Das ist für mich auch der Grund warum ich über keine Agentur mehr buche.
Rona hat geschrieben:achte auf jeden Fall darauf um welche Uhr Du in das Haus rein kannst.
Bei einigen ist es erst ab 16 Uhr. Was ich sehr dreist finde denn schließlich bezahlt man ja für den Anreisetag schon mit.
Kleiner Rechenfehler !
Auch in Dänemark hat die Woche meines Wissens 7 Tage.
Wenn Du der Meinung bist das Du schon am frühmorgens einziehen darfst weil Du für den ganzen Tag bezahlt hast, dann müsstest Du ja schon am Freitag ausziehen.
So zählt der Samstag als Anreisetag jeweils zur Hälfte, abzüglich der üblichen 5 Stunden zwischen 10 und 15 Uhr.
Aber die sollten wir den Putzkolonnen und Kontrolleuren schon im eigenen Interesse gönnen.
Hej,
am Samstag sind unsere Freunde in Vejers angereist, wir haben darüber gesprochen, das sie pro Tag 5 € extra zahlen, leider habe ich keinen Katalog da, wir fahren aber nächste Woche hin, um sie zu besuchen, dann frage ich nochmal nach.
Liebe Grüße
Ilona
freshair hat geschrieben:
...welcher anbieter war es denn bei dir?
da sich die Angelegenheit mittlerweile aufgeklärt hat (der Hausbesitzer selbst hat herumbasteln lassen, ohne den Vermittler zu informieren), werde ich den Namen nicht nennen.
Ich bin zwar immer noch etwas "angesäuert", weil man mich als Mieter sofort unter Generalverdacht gestellt hat, anstatt erst einmal gründlich zu recherchieren, aber ich möchte meinerseits niemanden in Verruf bringen.
Hej,
ich habe eben mal in den Bedingungen bei den Hyggeligen Dänen nachgesehen und das steht: Eine Reiserücktrittsversicherung ist Bestandteil des Mietvertrages und wird mit 5 EUR je Miettag berechnet. Sie tritt in Kraft bei Erkrankung, Unfall oder auch Arbeitsplatzwechsel eines der Teilnehmer, wenn die übrigen ihren Urlaub dadurch nicht antreten können. Bei einem entsprechend begründeten Rücktritt wird die nicht in Anspruch genommene Miete - abzüglich der Versicherungsprämie sowie 10% der Gesamtmiete - zurückerstattet.
Ein begründeter Rücktritt ist bis Anreisetag möglich.
Liebe Grüße
Ilona
...die 100 € pro woche bei admiralstrand beziehen sich ja nicht nur auf eine sicherheitsleistung für etwaige schäden...mit dieser kaution wird auch der energieverbrauch abgerechnet...und der ist nunmal bei zwei wochen doppelt so hoch wie bei einer woche...
Ilona hat geschrieben:Hej,
ich habe eben mal in den Bedingungen bei den Hyggeligen Dänen nachgesehen und das steht: Eine Reiserücktrittsversicherung ist Bestandteil des Mietvertrages und wird mit 5 EUR je Miettag berechnet. Sie tritt in Kraft bei Erkrankung, Unfall oder auch Arbeitsplatzwechsel eines der Teilnehmer, wenn die übrigen ihren Urlaub dadurch nicht antreten können. Bei einem entsprechend begründeten Rücktritt wird die nicht in Anspruch genommene Miete - abzüglich der Versicherungsprämie sowie 10% der Gesamtmiete - zurückerstattet.
Liebe Grüße
Ilona
Hej,
Diese 5€/Tag sind bei dem Anbieter im ausgewiesenen Buchungspreis schon inkludiert
So wie Du es hier schreibst,ensteht der Eindruck,man müßte hier zusätzlich mit Kosten von 35€/Woche rechnen.
Diese Versicherung ist doch bei vielen schon mit drin,also auch schon im Mietpreis einkalkuliert/draufgeschlagen.
Gut,35€ ist schon ein nicht so guter Tarif aber immer noch besser als ein Haus/Anbieter der Dir auch noch Wasser berechnen will
Rona hat geschrieben:achte auf jeden Fall darauf um welche Uhr Du in das Haus rein kannst.
Kleiner Rechenfehler !
Auch in Dänemark hat die Woche meines Wissens 7 Tage.
Wenn Du der Meinung bist das Du schon am frühmorgens einziehen darfst weil Du für den ganzen Tag bezahlt hast, dann müsstest Du ja schon am Freitag ausziehen.
So zählt der Samstag als Anreisetag jeweils zur Hälfte, abzüglich der üblichen 5 Stunden zwischen 10 und 15 Uhr.
Aber die sollten wir den Putzkolonnen und Kontrolleuren schon im eigenen Interesse gönnen.
Gruß
Reimund
Du bezahlst den Anreise und Abreisetag mit.
Ich will ja gar nicht frühmorgens rein. Aber später als 14 Uhr sollte es nicht sein. Finde ich. Es gibt Anbieter da darf man erst ab 16 Uhr den Schlüssel holen. Das finde ich ist einfach zu spät.
Rona hat geschrieben:Das ist für mich auch der Grund warum ich über keine Agentur mehr buche.
sondern?
Privat direkt beim Hausbesitzer buchen. Da machen wir schon seit ca. 8 Jahren.
Dadurch können wir uns erlauben 3 bis 4 mal im Jahr nach Fjand zu fahren. Was man sich nicht wirklich erlauben kann wenn man über Agentur bucht.
Wir können spätestens um 12 Uhr rein ins Haus.
Möglichkeiten gibt es genug.
Ich habe gerade tagelang im Internet gewuselt und zig Häuser im Ulfborgbereich gefunden.
Haben jetzt 2 Jahre hintereinander im Hagevej gewohnt da unsere Bekannten ihr Haus in Bjerghuse verkauft haben. Fühlen uns aber Bjerghuse wohler.
Ab nächstes Jahr wohnen wir wieder Bjerghuse. 150 qm Steinhaus. Ganz dicht am Strand. Kostet im Juni 275 Euro die Woche. Kann man absolut nicht meckern.
Ilona hat geschrieben:Hej,
Liebe Grüße
Ilona
Hej,
Diese 5€/Tag sind bei dem Anbieter im ausgewiesenen Buchungspreis schon inkludiert
So wie Du es hier schreibst,ensteht der Eindruck,man müßte hier zusätzlich mit Kosten von 35€/Woche rechnen.
Diese Versicherung ist doch bei vielen schon mit drin,also auch schon im Mietpreis einkalkuliert/draufgeschlagen.
Gut,35€ ist schon ein nicht so guter Tarif aber immer noch besser als ein Haus/Anbieter der Dir auch noch Wasser berechnen will
Lg
toschi
@toschi
Es war bisher so, dass die 5€/Tag für die Reiserücktrittsversicherung bei den Hyggeligen tatsächlich noch draufgeschlagen wurde; das dies vermutlich zu Ärger geführt hat, ist man nun ab 2008 dazu übergegangen,
die 35 € pro Woche gleich in den Mietpreis miteinzurechnen. Deshalb auch die "Preiserhöhung" bei den Hyggeligen bei jedem Haus um 30 €/Woche (ist also quasi um 5 €/Woche billiger geworden )
Hallo zusammen!
Sorry, dass ich hier rein poste, aber ich hab nix genaues zu meiner Frage gefunden und wollte keinen extra Thread dafür eröffnen.
Also:
Gibt es außer Admiral Strand noch Anbieter, wo die Endreinigung inklusive ist? Admiral Strand bietet ja leider nur die Westküste an und wir würden nächstes Mal gerne in den Norden fahren. Danke im voraus.
Gruß
Matze [url=http://www.mariamenafanclub.de/]MariaMena-Fanclub[/url]
Die wichtigsten Links: [url=http://www.prepaid-dk.de/]Prepaid-DK.de[/url] - [url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic8894.html]Ferienhausvermittlungen[/url] - [url=http://www.fdmbenzinpriser.dk/]Benzinpreise in DK[/url]
meister-matze hat geschrieben:Hallo zusammen!
Sorry, dass ich hier rein poste, aber ich hab nix genaues zu meiner Frage gefunden und wollte keinen extra Thread dafür eröffnen.
Also:
Gibt es außer Admiral Strand noch Anbieter, wo die Endreinigung inklusive ist? Admiral Strand bietet ja leider nur die Westküste an und wir würden nächstes Mal gerne in den Norden fahren. Danke im voraus.
Hej Matze,
Du kannst auch im Norden eine Endreinigung für dein Objekt haben.
Es liest sich immer so schön bei Admiral, das die Endreinigung incl. ist, dennoch nartürlich vorher in den Mietpreis einkalkuliert wurde.
Schenken tun die Dir da auch nix.
Bei unseren Sommerobjekt ist sogar eine Endreinigung "obligatorisch" zu bestellen.
Jetzt ist nur die Frage, möchtest Du eine Endreinigung selber machen oder ausgeführt bekommen ?
Hej,
ich finde Admiral Strand trotz Endreinigung inkl. äußerst günstig! Wir haben vorher immer bei Novasol gebucht und da bekommt man so ein tolles Haus für den gleichen Preis nicht mal ohne Endreinigung. Bei Novasol haben wir die gleiche Preisklasse gehabt und immer alte Häuser genommen, weil die anderen uns zu teuer waren. Bei Admiral Strand konnten wir uns für unter 300 Euro ein Haus aus 2003 leisten mit Whirlpool und Sauna (hatten wir beides noch nie). Eine Endreinigung bei Novasol ist - finde ich - auch immer recht teuer. Wenn man sich den Zustand der Häuser bei Ankuft ansieht, fragt man sich ob der Vormieter überhaupt gereinigt hat oder lassen hat.
Ich hab ja auch schon bei anderen Anbietern hier aus der Anbieterliste im Forum geschaut und jetzt keinen nennenswert preiswerteren entdeckt.
Ich war jdf. mit Admiral Strand jetzt beim ersten Mal sehr zufrieden.
Kam sogar jemand bei uns am Haus vorbei und hat gefragt, ob alles ok ist und das wir uns melden sollen, falls was ist.
Thorsten K. hat geschrieben:
meister-matze hat geschrieben:Hallo zusammen!
Also:
Hej Matze,
Du kannst auch im Norden eine Endreinigung für dein Objekt haben.
Es liest sich immer so schön bei Admiral, das die Endreinigung incl. ist, dennoch nartürlich vorher in den Mietpreis einkalkuliert wurde.
Schenken tun die Dir da auch nix.
Bei unseren Sommerobjekt ist sogar eine Endreinigung "obligatorisch" zu bestellen.
Jetzt ist nur die Frage, möchtest Du eine Endreinigung selber machen oder ausgeführt bekommen ?
lg
Gruß
Matze [url=http://www.mariamenafanclub.de/]MariaMena-Fanclub[/url]
Die wichtigsten Links: [url=http://www.prepaid-dk.de/]Prepaid-DK.de[/url] - [url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic8894.html]Ferienhausvermittlungen[/url] - [url=http://www.fdmbenzinpriser.dk/]Benzinpreise in DK[/url]