Braune Sosse und andere Köstlichkeiten.

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Urmel

Beitrag von Urmel »

:mrgreen: :mrgreen: Studiert ????? ahaa ...mmmmhhhh jaaaa ich weiß : Veterinär-Theologe ....................... [img]http://cosgan.de/images/midi/frech/c035.gif[/img]

, im Volksmund auch........................................................

[img]http://cosgan.de/images/midi/frech/c035.gif[/img]

[img]http://cosgan.de/images/midi/frech/c035.gif[/img]

Schweinepriester genannt :mrgreen: :mrgreen:
Smutje
Mitglied

Beitrag von Smutje »

Meyersdackel hat geschrieben: Kannst du mir sagen, wie das Lied genau ging. Ich würde es auch mal gerne singen.
Gut, dass du die Frage stellst. Diese wichtige Information möchte ich euch nicht vorenthalten.

Das Lied ging folgendermaßen:

Tüüü –-- üüü – ü – ske – eeee –---ee -- r duuu --- uuuuuuu -- mmmmmmmmmmmmm.
Shubidu –u-u-u- oh shubidä – ä-ä-ä wummm drummm summm.

Urmel hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: Studiert ????? ahaa ...mmmmhhhh jaaaa ich weiß : Veterinär-Theologe .......................
Ja, mein Lieblingsbulle hieß Theo. Woher weißt du das?
Meinen Theo habe ich genauestens studiert. Fast hätte ich ihn geheiratet. Aber wir mußten uns ja leider voneinander trennen.

Smutje
tysk-pige
Mitglied

Beitrag von tysk-pige »

...vor der Ernte Saison in Deutschland liefen einige Berichte zu dem Thema: Polnische Saisonarbeiter wollen nicht mehr in Deutschland als Erntehelfer arbeiten. Sie gingen lieber nach England oder z.B. in die Niederlande.

Die Deutschen zahl(t)en schlecht und seien unfreundlich, wurde als Grund angegeben. Ein privater Sender machte dann ein Experiment mit einem polnischen Dolmetscher (ein studierter Mann), der sich unbeholfen mit rudimentären Deutschkenntnissen auf die Arbeitsuche bei deutschen Bauern machte. Eine versteckte Kamera zeichnete dann einiges auf.
Es war sehr schlimm, wie die Bauern und deren Frauen z.T. mit dem "Polacken" umgegangen sind....

Ich glaube Du findest in jedem Land Menschen, die einen Ausländer für dumm halten, sich über ihn lustig machen, nur weil dieser die Sprache der Einheimischen nicht beherrscht.
Genauso findest Du in jedem Land Menschen, die jemanden für dumm halten, weil er Anfänger in einer Arbeit ist, die sie schon längst beherrschen und sich über ihn lustig machen und ihn austesten. Egal ob Einheimischer oder Ausländer. Wieviele Gesellen veräppeln die Lehrlinge... und wenn diese dann auch noch vielleicht Abitur haben, dann besonders gern.

In Deutschland gibt es die Tendenz einen Ausländer, der die Sprache nicht oder nur schlecht kann, wie z.B. ein gebürtiger Türke oder Afrikaner, sofort zu duzen, ihn also kleiner zu machen.

Tja, und in Dänemark sind nun mal auch wir Deutschen Ausländer und wirken unbeholfen, bei unseren Sprachversuchen.

Schade, dass Du solche Erfahrungen gemacht hast, doch ich glaube nicht, dass es an dem Land liegt.

Dort wo es Menschen gibt, findest Du auch immer welche mit einem merkwürdigen Sinn für Humor...

Sieh es einfach positiv: Jede Erfahrung lehrt Dich etwas und wenn es nur die Erkenntnis ist, soetwas nicht wieder auszuprobieren... :wink:
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej, Hamburger Deern,

ich glaube du solltest mal zwischen den Zeilen lesen,
dann weiß´te wat Smutje will.

Klartext an - Nämlich alle verkackeiern - Klartext aus.

Detlef, Unna z.Z. Sommer
udo66

Beitrag von udo66 »

"@ Dackelwurm,

du bist wahrscheinlich nur überarbeitet.
Irgendwie versteh ich nicht den Zusammenhang mit Pommes, Tüte und Döskopp. "
Das musst du auch nicht verstehen. Ist schon gut so.

"Ich weiß garnicht was dies mit dem "Westmeer" zu tun hat."
Garnix, ausser das du nicht kapiert hast, das die Nordsee bei den Daenen vesterhavet heisst.

"Schon garnicht mit unserem Garten."
Das stimmt, ich weiss allerdings nicht, was dein Garten mit der Nordsee zu tun hat.
Du antwortest echt wirres Zeug, Detlef. Das aber schon so gut, das ich es mittlerweile gerne lese.
D.
Lundi1
Mitglied

Beitrag von Lundi1 »

Hej,

könnte man diesen Thread nicht in die Plauderecke verschieben? Das wäre ein klares Signal dafür, dass man den Inhalt des Eingangsbeitrages und einige weitere Beiträge nicht ganz so ernst nehmen sollte. Ich finde es nämlich mittlerweile schade, dass einige Mitglieder sich wirklich Mühe gegeben haben, sich ernsthaft und ausführlich mit den von Smutje dargestellten Problemen zu beschäftigen.

Gruß

Lundi
Tatzelwurm__1

Hej Dackelwurm,

nun mal zu meinen bescheidenen Dänischkenntnissen.

Da ich schon sehr lange nach DK fahre,
wahrscheinlich bist du da noch mit der Trommel um den Christbaum herumgelaufen,
weiß ich sehr wohl wie die Nordsee in DK genannt wird.

Nun zu der kleinen -von dir nicht erkannten - Wortspielerei.

hav = Meer
hav(e) = Plural von Meer, für dich zur Verständigung (Mehrzahl)
have = Garten
gården = Bauernhof.

Na, macht´s nun :idea:

Bin ja schon froh, diesmal nicht von dir mit irgendwelchen Titeln
benannt zu werden.

Detlef, schönen Sonntag
Zuletzt geändert von Tatzelwurm__1 am 23.09.2007, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
jupp
Mitglied

Beitrag von jupp »

Hallo Smutje,

die braune dicke Mehlsoße ist wirklich schrecklich und ungenießbar.
Lasse dich nicht von den rosaroten Brillenträgern hier nicht vertreiben, es haben sich leider schon einige Mitglieder von ihnen vertreiben lassen.
Scheinbar will man hier nur Loblieder von Dänemark hören, aber nicht die Wirklichkeit.

MfG
Jupp
Tatzelwurm__1

Nee, nee

Loblieder wollen wir nicht hören.
Nur die Wahrheit und keine Ungereimtheiten.

Ansonsten gilt:
Zitat Dieter Nuhr
" Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten"

Detlef
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Tatzelwurm hat geschrieben:Nee, nee

Loblieder wollen wir nicht hören.
Nur die Wahrheit und keine Ungereimtheiten.

Ansonsten gilt:
Zitat Dieter Nuhr
" Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten"

Detlef
Du wiederholst dich in letzter Zeit 8)

toschi
Tatzelwurm__1

Hej Toschi,

ja ich weiß,
aber einige können ja nicht richtig lesen.

Ausserdem muß ich dasnn das nicht sagen,
Dieter Nuhr macht das für mich.

Und nun halt ich die "Fresse"

Schönen Gruß Auf Schalke von die Zecken

Detlef
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej Detlef

Gruß zurück nach Lüdenscheid/west :mrgreen:

War ein Superspiel in Berlin :D

Glück auf

toschi 8)