Schlüsselübergabe erst ab 16 Uhr??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
annikki

Beitrag von annikki »

toschi, die zahlen ändern sich doch von jahr zu jahr... so , wie die dänen es lieben, mal ein anderes auto zu kaufen, oder mal das alte sommerhausverkaufen und ein aderes kaufen, so wird halt auch mal der vermieter gewechselt ... aus welchen gründen auch immer, die können vielfältig sein.... spätestens im juni geht dann das gekloppe um die hauseigentümer los, da ja branchenüblich zum august gekündigt werden muss zur neuen saison und im juli die meisten verreist sind ....wie so'n bäumchen wechsel dich - spiel ;-)) wenn mir mein vermieter irgendwann zu sehr auf den keks geht, dann weiss ich auch schon mehr als in ungefähr, wer dann in betracht kommen würde, und so geht es anderen hauseigentümern wohl auch , von daher ist es ganz amüsant, ab und an mal neue häuserzahlen reinzuholen ... ich für mich find die umsatzzahlen allerdings interessanter ;-)) lg annikki
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Die Stammdaten der Anbieter gleichen sich doch dann aus. Der eine Besitzer zu dem, der andere zu dem.

Interessant wäre doch hier der Vergleich mit wieviel Häuser z.B. Schultz am Tourisamstag managen muß, mit wieviel Dancenter, Novasol etc.

Na ja, soll der rumtelefonieren dem es mehr interessiert.

Fakt ist, und das spiegelt doch die Mehrheit wieder, das 16 Uhr reichlich unverschämt ist.
Ist einfach logistisches Unvermögen zu Lasten der KUNDEN.

Egal, ich mach nen Carlsberg auf, geh mit Kids und Hund ans Wasser und übe mich in Dehmut :mrgreen:

prost
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

Thorsten K. hat geschrieben: Fakt ist, und das spiegelt doch die Mehrheit wieder, das 16 Uhr reichlich unverschämt ist.
Ist einfach logistisches Unvermögen zu Lasten der KUNDEN.

Ärgerlich ist es schon, aber unverschämt, soweit würde ich nicht gehen.
Auch würde ich es nicht logtisches Unvermögen nennen.
Meiner Meinung nach bekommst du nicht das Personal, das nur am Samstag in der Hauptsaison, aber je nach Bedarf nicht jeden Samstag, für ein paar Stunden (wenn alles gut läuft für die Touris dürfen es nur 2 Stunden sein) arbeiten kann.
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
hasi
Mitglied

Beitrag von hasi »

Was noch keiner bedacht hat,
je später die Schlüsselübergabe angesetzt wird, desto weniger nutzen vom ersten Urlaubstag den ich auch noch bezahlen muss.
Oder wird der dann freigestellt :D
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Ich hoffe, ich hab das hier in den vielen Beiträgen nun nicht überlesen.... :roll:

Aber:

Was mir in den letzten Urlauben in DK aufgefallen ist: Wenn man eine Endreinigung bestellt, ist die Abreise eine Stunde früher festgelegt!

So in etwa: Statt 10.00 Uhr - 09.00 Uhr, oder statt 11.00 Uhr - 10.00 Uhr.

Nun, uns betriffts weniger, weil wir eh immer viel früher wegfahren, aber was soll das denn nun?

Morgens eine Stunde früher raus und am Nachmittag eine Stunde später rein. :shock:

Gibt mir jetzt aber doch irgendwie zu denken...... :roll:

So kann man auf die Dauer doch schon einen Tag einsparen, oder???
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Ja klar Hasi,

:shock: und den Samstag kriegt der Vermieter sogar noch
doppelt bezahlt. :mrgreen:
Also ich würde jedesmal 16/24tel der Tagesmiete abziehen.

Es lebe Deutschlands Rechenkünstler,
noch 25 weiter :oops: gute :oops: Ratschläge und ich
fahre das nächstemal umsonst, dafür aber mit Rechtsbeistand,
nach DK.

Jetzt weiß ich auch warum die Preise in DK in die Höhe gehen.

Detlef
(red. gelöscht)

Hej Ingrid,

das ist schon paradox.
Gerade weil es ja so viele :wink: schlecht gereinigte Häuser gibt, müßte doch mehr Zeit für diese Häuser eingeplant sein, wo der Mieter selbst die Endreinigung übernommen hat wegen deer hohen Anzahl an Nachreinigungen.

Man könnte ja auch den Samstag als "check out day" einführen und Sonntag als "check in". Hey, weniger Trubel, weniger Verkehr.
Der Samstag ist doch eh hin.
Na gut, vielleicht ist dieser Vorschlag Blödsinn, aber doch möglich.

vlg
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Wir fahren meist schon am Freitag,am späten Nachmittag,weil wir keine Lust haben,uns in die Schlangen der Samstagsheimfahrer einzureihen.
Haben es allerdings auch nicht so weit.

Am Ende bringt uns diese Diskussion nicht weiter.Wir haben uns den Vorgaben der Vermieter leider zu beugen,es sei denn,man mietet privat.
Da geht es lockerer zu.Da kann man auch mal kurzfristig einen Tag eher anreisen,wenn das Haus nicht belegt ist.Bei uns kein Problem.
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

Wie gesagt je mehr Endreinigungen, umso mehr Zeit brauch das Personal dafür.
Aus den Rippen schneiden könen sich die Vermietungsbüros auch keine Reinigungskräfte und abschalten und nicht bezahlen, wenn sie nicht gebraucht werden können sie sie auch nicht.

Die Nachreinigungen finden ja meistens erst statt, wenn der Nachmieter die "Schweinerei" entdeckt hat, also hat die nichts mit der Zeit zwischen Aus- und Einzug zu schaffen.

Die wenigsten Vermietungsbürs leisten sch Kontrolleure, da diese den Hauspreis auch noch negativ belasten würden.

Der Vorschlag mit dem Sonntag als Anreisetag ist meines erachtens, sei mir nicht böse Toschi, Blödsinn, da es keine Entzerrung des Reiseverkehrs bringt, da gegenläufig.
Auch das da irgendetwas doppelt bezahlt wird ist, um einfach ganz platt zu sagen, dumm.
Es werden schliesslich nur die Übernachtungen bezahlt, wie in jeden anderen Hotel, Pension, Ferienwohnung oder Haus auch.
Auch da kommt man nicht sofort hinein, wenn der Vormieter ausgezogen ist
Wenn ich das hier so lese, kommt mir der Verdacht, dass einige den Urlaub nicht in der schönen Natur, sondern im Haus im Dänemark verbringen
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
(red. gelöscht)

Hej,

Ihr habt alle Recht :D

vlg
Rona

Beitrag von Rona »

Man habe ich ein Glück das ich nur noch Privat miete.
Da kann ich wenn das Haus vorher nicht besetzt war schon morgens um 9 Uhr rein .
Sollte es besetzt gewesen sein kann ich um 12 Uhr rein.
Und wenn nach uns keiner kommt können wir auch bis 12 Uhr bleiben, was wir aber nie machen.

Mich hat das auch angenervt das man immer so spät den Schlüssel holen konnte. Obwohl ich dazu sagen muß das wir bei Ulfborg Touristbüro unseren Schlüssel meistens um 14 Uhr in der Hand hatten.
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

je später die Schlüsselübergabe angesetzt wird, desto weniger nutzen vom ersten Urlaubstag den ich auch noch bezahlen muss.
Woher weißt Du das denn? Vielleicht wird An- und Abreisetag bei den Kosten ja als 1 Tag gerechnet? Für mich ist die ganze Diskussion hier Haarspalterei.

Bei DC steht in den Unterlagen auch 16:00 Uhr. Ich finde es auch nicht so toll, nach der langen Fahrt (wir fahren auch nachts von zu Hause los) bis 16 Uhr zu warten, aber man stellt sich darauf ein. Wenn man Glück hat, kann man den Schlüssel trotzdem schon eher bekommen.

Wem die Modalitäten nicht passen, der muss ja bei den Anbietern nicht buchen.
(red. gelöscht)

[quote="Pitti
Woher weißt Du das denn? Vielleicht wird An- und Abreisetag bei den Kosten ja als 1 Tag gerechnet? Für mich ist die ganze Diskussion hier Haarspalterei.

quote]

Hej, ganz einfach, man muß nur lesen :idea:

Du mietest für EINE Woche, eine Woche hat immer noch SIEBEN Tage :!:

Aber Du hast schon ganz Recht,ist kleinlich und haarspalterisch.
Es kostet was es kostet, muß man ja nicht machen.

lg
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...aha...schöne rechnung....dann müsstest du aber schon freitags abreisen...denn "hart gerechnet" sind es von samstag bis samstag 8 tage (aber 7 nächte)...wie schon vorher gesagt...in der touristik zählen die übernachtungen und das sind nun mal in einer woche derer 7...

..das ist so wie mit den pillen schlucken...alle halbe stunde eine sind in einer stunde drei... :D ...trotz endreinigung :D :D
(red. gelöscht)

[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a122.gif[/img]

wie schon gesagt,Ihr habt alle Recht und es ist Haarspalterei.
Antworten