Dan Bureau und Sonne und Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

hej toschi, die dänische Verbraucherzentrale interessiert sowas sehr wohl !!! je mehr sich da melden , desto besser ....
Ob die denn auch ein Ohr für "deutsche" haben ??
Umgekehrt stelle ich mir hier das auch recht sparsam vor.
so wie ich es verstanden hab, hatten die Vertråage wohl einen entsprechenden Vorbehalt ....
Den hat auch jeder andere in irgend einer Form

und die hausbesitzer sind wohl die letzten, die daran verdienen werden ... die hatten ihre Verträge ja entweder schon im sommer unterschrieben oder sie laufen automatisch weiter ...
Das glaubst Du doch wohl nicht selbst ? Welcher Besitzer macht den da mit? Plötzlich kostet das Haus zweihundert Schleifen mehr im Katalog und der Besitzer ist so blöde und gibt sich mit seinen alten Satz zufrieden ?
Wohl kaum, hier wird es auch ein Sonderkündigungsrecht geben.

verhält sich wohl vielmehr so, dass die "kleinen" vermieter sich mit weniger Prozenten zufrieden geben als die grossen vermieter .
..

Bezweifle ich auch. Wird wohl eher an dem erhöhten Verwaltungsapperat und PR liegen, fast wie bei unseren Krankenkassen mit Ihren Wasserkopf und traum Vorstandsgehältern.

nö, die einzelnen hausbesitzer werden bei diesem ganzen spektabel kaum nen reibach machen

Weil jeden Tag ein "dummer" aufsteht :mrgreen:
annikki

Beitrag von annikki »

toschi, heute willst du einfach nur rumblubbern ...... ! dann komm doch endlich hierhergezogen und mach deine eigene Vermietung auf , wenn du uns hier oben aus der branche nichts abnehmen willst, egal ob's solys ist oder ich, es wird auf den kopf gestellt . dann glaub halt was du willst , dann eben kein insiderwisen mehr , sondern dann lassen wir das viereck mit dem wissen auf briefmarkengrösse verbleiben :mrgreen: lg annikki
(red. gelöscht)

Hej,

Was hat Insiderwissen mit grundsätzlicher "nicht glauben was der Touri schreibt" Einstellung von sogenannten "Insidern" zu tun. Vor allen vom Ende der Nahrungskette im globalen Unternehmen :?:

Ich glaub es einfach nicht, das ein Hausbesitzer es zulässt das sein Haus für einen exorbitant höheren Wert vermietet wird und Er davon nicht einen Nachschlag vom Vermittler erhält. Das mußt Du doch wohl auch zugeben, oder ?

Macht Ihr etwa die Verträge mit den Besitzern vor Ort, Ihr da in dem Schlüsselbüro?? Wäre schön dass mal zu erfahren, oder geht alles über die Zentrale ?

Nicht eingeschnappt sein, soll hier ja kein Abnickerforum für Touris sein.
Ich muß ab und zu mal hinterfragen.
mvh
annikki

Beitrag von annikki »

toschi, eingeschnappt bin ich bestimmt nicht, aber dein vorstellungsvermögen .... bitte weite das mal etwas aus, ja ????
ich glaub, nicht umsonst wird hier in dieser branche ab und an das wort mafia gehört ;-)) schon seit jahren ......
und hausverträge werden vor Ort verhandelt ;-))

.. und denk mal zurück, als ulla kirk verkaufte ... sos übernham, die preise schossen in die höhe, die hauseigentümer sahen keine krone davon .... seitdem sind viele kunden woanders hingegangen, gibt ja genug vermieter in holmsland klit, und viele hauseigentümer haben sich auch neue vermieter gesucht .... und viele häuser sind da immer noch, allerdings mit geringeren belegungswochen ..... aber irgendwie scheint sich das für die aufkäufer trotzdem alles zu rechnen. jedenfalls ist es sehr sehr wichtig, mit der "richtigen" Anzahl von Häusern und somit möglichen Anzahl von Buchungswochen im aktuellen jahr zu erscheinen ;-))
(red. gelöscht)

und hausverträge werden vor Ort verhandelt ;-))
Klar, mit den Vorgaben aus Kopenhagen, bestimmt nicht mit der Vollmacht der netten Dame hinter dem Tresen

:mrgreen:

Aber schluss jetzt, soll die es glauben die es wollen und die Skeptiker werden es eh nicht wiederlegen können.
Wer weiß, vielleicht bin ich ja schon bald in der Branche oben in Dk :?: :!:

vlg
annikki

Beitrag von annikki »

also sos ist nicht kopenhagen, das ist dancenter .... und neue verträge werden wie gesagt vor Ort verhandelt, bei Anschlussverträgen kommen die Vorgaben ( generelle prozentuale Erhöhung) von den Zentralen, die man dann vor Ort diskurtieren kann mit den meistens netten :mrgreen: Mitarbeitern , auch heir gibt es Aussen und Innendienst, ich war bei beiden tätig ..;-))
tja, toschi, komm hier rauf und mach nen Laden auf und zeig denen mal allen, wo's hier langgeht ;-)) Ich geb dir gerne Rückendeckung ;-))
Es sei denn, ich bin schneller als du mit dem Laden öffnen ... oder du in vejers und ich in Henne ... hmm , was meinst du ?? lg annikki
(red. gelöscht)

Es sei denn, ich bin schneller als du mit dem Laden öffnen ... oder du in vejers und ich in Henne ... hmm , was meinst du ?? lg annikki
hej, gleich mit den Platzhirschen den Kampf aufnehmen 8)

Da haben wir wahrscheinlich ganz schnell ein paar Betonschuhe und stehen in der Nordsee.

Denke mehr so national in Dk. oder vielleicht mehr gen Norden ??

Wer weiß das schon zum jetzigen Zeitpunkt. Und das ich den zeige wo der Frosch die Locken habe ich ja nicht gesagt. Obwohl, schwer ist das bestimmt bei einigen nicht :mrgreen:
annikki

Beitrag von annikki »

wieso betonschuhe in der nordsee ?? was ist denn das ?? bohrturm ???

oder stehst du auf hausboote wie in hvide sande ???

und dann mehr nach norden ?? au ja, skagen lieb ich so !!!

oder gleich ganz dänemark ?? so wie lehrer larsson ??
also was der kann, das wuppen wir schon lange .... und dann nach 6 jahren nen schweinepreis machen und den ganzen haufen verkaufen ???
grins .... oder umsatteln auf campingplatz ???
oder doch henne strand und vejers und houstrup und undund ...???

okay, du hast ne knappe woche, dann bist du klar mit büro und homepage, du schaffst de kunden ran ... du kennst ja viele hier aus dem forum ... undd ich schaff die hauseigentümer ran ... was ist BIG BOSS ?? oder willst mich doch lieber als konkurrent ?? 8) lg annikki
Chneemann
Mitglied
Beitrag von Chneemann »

Mit den Schuhen aus Beton sorgt der Platzhirsch dafür, dass Du in der Nordsee auf dem Grund stehst.
Bei einer Wassertiefe über 2 Meter bist Du dem Platzhirsch dann keine ernste Konkurenz mehr :wink:
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
(red. gelöscht)

Genau das meinte ich.

Werden mit Sicherheit nicht mit Brot und Salz an die Tür klopfen wenne dort so etwas aufziehst.
So ein bischen spinnen muß ja auch mal sein

mvh
annikki

Beitrag von annikki »

ha, dann ist ja gut dass ich den könig von henne strand kenne und er gern mit mir plaudert ;-)) . bisher ist da immer noch platz für alle gewesen... und wenn toschi erst mal mein Chef ist ..... oder macht er schon rückzieher ??? ... lg annikki
(red. gelöscht)

Ich nix Chef, wenn dann Partner.

Warum soll ich allein den Kopf hinhalten :?:
annikki

Beitrag von annikki »

Du hast bestimmt Chef-Qualitäten !!! :roll:
(red. gelöscht)

Was soll das denn jetzt heißen :?: :?:

:| :| :| :| :| :|

bis denne
snukkel
Mitglied

Beitrag von snukkel »

..... bitte, bitte, nicht streiten ....... :oops:

Ich wollt doch nur meinen Unmut von der Seele schreiben. :(

Klar wurde auch daran gedacht an die Verbraucherzentrale zu schreiben.
Aber der genannte Vorbehalt ist der Pferdefuß! Bin selbst Schuld, dass ich mir bei der online-Buchung den Rest nicht gespeichert oder ausgedruckt habe, denn zu dem damaligen Zeitpunkt standen Preise und Saisonzeiten für 2008 bereits fest!!!

Sinnvoll ist auf jedem Fall DanBureau und SoS zu meiden, wenn das alle machen würden, würde kein Haus mehr vermietet werden.

Ich ärgere mich mehr darüber, dass wir eigentlich in der Vorsaison reisen wollten, aber das Haus erst ab 14.06.2008 frei war, ich um eine Urlaubsverschiebung gekämpft habe! Bei allen anderen Anbietern ist ab 14.06. HAUPTSAISON und somit für uns nicht mehr bezahlbar.
D.h. es gibt Urlaub daheim!

Was soll's, im nächsten Jahr versuchen wir es wieder für 2009, aber dann gezielter bei einem anderen Vermieter.

Dafür ist dieses Forum super klasse!!! :D

Viele Grüße
Christiane
Antworten