Sperren im Forum
Moin, moin,
da stimme ich Florian voll zu. Diese Sperrung hat hier mächtig Leben verursacht und so wie Tatzelwurm es geschrieben hat, war's ja nicht sofort an der großen Glocke. Ich gehe mal davon aus, daß die Moderatoren dies verstehen und sich für zukünftige Einschreiten daran erinnern werden. Ich weiß - wie wohl die Meisten - nicht genau, warum jetzt so reagiert wurde, wohl aber, daß ich - wie alle Foris - den Admins und Mods "ausgeliefert" bin, diese haben das Sagen und können Schalten und Walten (fast) wie sie wollen. So ist das, man muß es aber nicht in allen Fällen gut finden und es wird immer unterschiedliche Meinungen über die Güte den Entscheidungen geben.
Bedauernde Grüße
Wolfgang
da stimme ich Florian voll zu. Diese Sperrung hat hier mächtig Leben verursacht und so wie Tatzelwurm es geschrieben hat, war's ja nicht sofort an der großen Glocke. Ich gehe mal davon aus, daß die Moderatoren dies verstehen und sich für zukünftige Einschreiten daran erinnern werden. Ich weiß - wie wohl die Meisten - nicht genau, warum jetzt so reagiert wurde, wohl aber, daß ich - wie alle Foris - den Admins und Mods "ausgeliefert" bin, diese haben das Sagen und können Schalten und Walten (fast) wie sie wollen. So ist das, man muß es aber nicht in allen Fällen gut finden und es wird immer unterschiedliche Meinungen über die Güte den Entscheidungen geben.
Bedauernde Grüße
Wolfgang
-
- Ehrenmitglied
An alle,
wenn sich jemand wünscht dass die Moderatoren eingreifen sollen - und wir es noch nicht getan haben dann gibts die Möglichkeit einen Beitrag zu melden! Das kan jeder tun!
Uns entgeht vielleicht das eine oder andere - oder jemand fühlt sich angegriffen - dann soll er/sie es melden. Wir schauen uns den Beitrag an und entscheiden wie wir weiter vorgehen.
Ich möchte mich danach aber nicht rechtfertigen müssen.
Maybritt
PS: Thorsten hat jederzeit die Möglichkeit mir eine Mail zu schicken er muss nur mal hier nachschauen
http://www.dk-forum.de/83.0.html
wenn sich jemand wünscht dass die Moderatoren eingreifen sollen - und wir es noch nicht getan haben dann gibts die Möglichkeit einen Beitrag zu melden! Das kan jeder tun!
Uns entgeht vielleicht das eine oder andere - oder jemand fühlt sich angegriffen - dann soll er/sie es melden. Wir schauen uns den Beitrag an und entscheiden wie wir weiter vorgehen.
Ich möchte mich danach aber nicht rechtfertigen müssen.
Maybritt
PS: Thorsten hat jederzeit die Möglichkeit mir eine Mail zu schicken er muss nur mal hier nachschauen

"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
-
- Mitglied
...es ist fast eine Woche vergangen, die wenigen die den Gesperrten gerechtfertigt haben sind verstummt und die Beiträge des Gesperrten werden derzeit nicht vermisst...
Danke liebe Moderatoren....ihr habts richtig gemacht und Mut bewiesen, trotz hunderter Beiträge des Suspendierten.
Gerade wenn Mitglieder so präsent sind, ist es schwer selbige in die Schranken zu weisen.
Danke dafür!
Danke liebe Moderatoren....ihr habts richtig gemacht und Mut bewiesen, trotz hunderter Beiträge des Suspendierten.
Gerade wenn Mitglieder so präsent sind, ist es schwer selbige in die Schranken zu weisen.
Danke dafür!
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
Sperren im Forum
ich bin seit einigen Jahren Mitglied im Forum und schaue periodisch hinein.
Ich habe zu dem Sperren von Schreibern eine generelle Frage:
wenn mir auch klar ist, dass ich mit meiner Wortwahl zivilisiert umgehe, andere Meinungen achte und wenn diese mir nicht gefallen mit Argumenten begegne, bleibt doch immer noch die Frage nach welchen Regeln so ein Forum vom Webmaster geleitet wird. Wo kann ich diese nachschauen?
Ich habe große Achtung vor den Freiwilligen, die aus Interesse und Hobby "den Laden" am Laufen halten. Da auch sie nur Menschen sind mit Vorlieben und Abneigungen wie jeder andere auch, können sie in der Beurteilung von Sachverhalten, so diese nicht für jedermann so eindeutig sind, dass es einer genaueren Bewertung nicht mehr bedarf, auch ab und zu "daneben" liegen.
Aber genau das muss ihnen der Rest des Forums auch zugestehen.
Deshalb meine Meinung: wenn jemand nicht einverstanden ist, Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen und das erstmal intern abklären.
Danach ist immer noch Raum für eine öffentliche Austragung der verschiedenen Ansichten.
Ich habe zu dem Sperren von Schreibern eine generelle Frage:
wenn mir auch klar ist, dass ich mit meiner Wortwahl zivilisiert umgehe, andere Meinungen achte und wenn diese mir nicht gefallen mit Argumenten begegne, bleibt doch immer noch die Frage nach welchen Regeln so ein Forum vom Webmaster geleitet wird. Wo kann ich diese nachschauen?
Ich habe große Achtung vor den Freiwilligen, die aus Interesse und Hobby "den Laden" am Laufen halten. Da auch sie nur Menschen sind mit Vorlieben und Abneigungen wie jeder andere auch, können sie in der Beurteilung von Sachverhalten, so diese nicht für jedermann so eindeutig sind, dass es einer genaueren Bewertung nicht mehr bedarf, auch ab und zu "daneben" liegen.
Aber genau das muss ihnen der Rest des Forums auch zugestehen.
Deshalb meine Meinung: wenn jemand nicht einverstanden ist, Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen und das erstmal intern abklären.
Danach ist immer noch Raum für eine öffentliche Austragung der verschiedenen Ansichten.
med venlig hilsen
Michael
Michael
Hej Christian,
genau solche Meinungen wie deine, braucht die Welt.
Die Wenigen die die Sperrung gerechtfertig haben sind verstummt,
richtig,
aber die waren wenigstens fähig, eine Meinung zu haben und Kritik zu formulieren.
Richtig ist auch, dass die Moderatoren gute Arbeit leisten,
richtig ist aber auch, dass sie nicht fehlerfrei sind.
Meine Meinung zu dir:
Hoffentlich bin ich nie zur gleichen Zeit wie du in Tversted.
Schönen Sonntag
Detlef
genau solche Meinungen wie deine, braucht die Welt.
Die Wenigen die die Sperrung gerechtfertig haben sind verstummt,
richtig,
aber die waren wenigstens fähig, eine Meinung zu haben und Kritik zu formulieren.
Richtig ist auch, dass die Moderatoren gute Arbeit leisten,
richtig ist aber auch, dass sie nicht fehlerfrei sind.
Meine Meinung zu dir:
Hoffentlich bin ich nie zur gleichen Zeit wie du in Tversted.
Schönen Sonntag
Detlef
Hej,
na ja, ich zumindest hätte nichts dagegen mal wieder etwas von unserem temporär gesperrten Thorsten K. zu hören.
(Auch wenn dieser nicht unbedingt immer mit mir auf der selben Frequenz sendet.
)
Aber irgendwie vermisse ich sowohl die S04-Signatur, als auch die manchmal "gewöhnungsbedürftigen aber viel öfter brillanten Kommentare.
Das gilt übrigens auch für meinen speziellen Freund vom Nordufer.
Der kann zwar auch manchmal mächtig nerven, gehört aber für mich genauso zum "festen Kader" wie einige andere "Würmer" bzw. langgestreckte Dachshunde usw. .
Gruß
Reimund
na ja, ich zumindest hätte nichts dagegen mal wieder etwas von unserem temporär gesperrten Thorsten K. zu hören.
(Auch wenn dieser nicht unbedingt immer mit mir auf der selben Frequenz sendet.

Aber irgendwie vermisse ich sowohl die S04-Signatur, als auch die manchmal "gewöhnungsbedürftigen aber viel öfter brillanten Kommentare.

Das gilt übrigens auch für meinen speziellen Freund vom Nordufer.
Der kann zwar auch manchmal mächtig nerven, gehört aber für mich genauso zum "festen Kader" wie einige andere "Würmer" bzw. langgestreckte Dachshunde usw. .
Gruß
Reimund
Hej,
Ich wüsste gerne, warum diese Beitrag mehrmals gelöscht wurde. Kann ein Moderator es grundsätzlich nicht zugeben, falls er einen Fehler gemacht hat?
Kann es richtig sein, dass ein User keine Antwort auf seine Fragen bekommt?
Charlotte
Ich wüsste gerne, warum diese Beitrag mehrmals gelöscht wurde. Kann ein Moderator es grundsätzlich nicht zugeben, falls er einen Fehler gemacht hat?
Kann es richtig sein, dass ein User keine Antwort auf seine Fragen bekommt?
Charlotte
Anser hat geschrieben:Hej,
nun ist mein Beitrag mehrfach gelöscht worden, ich habe aufgehört zu zählen.
Solltet ihr die Energie nicht lieber für eine Antwort aufwenden, die schon lange fällig ist? Gern als PN oder E-Mail.
Hej Michael,
ich begrüße deinen Beitrag sehr, aber eines solltest du wissen: Die Webmaster, wie du sie nennst, ignorieren mehrfache höfliche, nicht öffentliche Anfragen.
Ich bedaure es sehr, deshalb hier- nach einer langen Wartezeit auf eine nicht öffentliche Antwort auf eine begründete Frage - schreiben zu müssen, dass Martin Hofer öffentlich mehrfach die Unwahrheit behauptet, wenn er formuliert:
„Wer noch recht neu dabei ist, dem sei versichert, dass hier nicht "schnell geschossen" wird und betreffende Benutzer vor einer Sperrung / Beurlaubung um ein Ändern ihres Verhaltens gebeten werden (in der Regel mehrfach).“
Dann formuliert er noch einmal in diesem Thread:
„Also nochmal:
Wir machen normalerweise keine Schnellschüsse. Bevor wir Sperren, sprechen wir die betreffenden Leute mehrfach an und versuchen, Einsicht zu erreichen.
Wenn wir dann sperren, kann deshalb der aktuelle Anlass manchen nichtig erscheinen, er war eben nur der berühmte letzte Tropfen im Fass.
Und vor der tatsächlichen Sperrung stimmen wir uns noch untereinander ab, was durchaus auch mal einen Tag dauern kann, es sind ja nicht alle ständig ansprechbar.
Nach der Sperrung diskutieren wir nicht über die Sache, um den Gesperrten nicht zu Neuanmeldung zu provozieren.“
Ich erwarte jetzt eine Sperrung oder Diffamierung oder Empörung von ahnungslosen Usern.. Das trifft mich nicht. Ich kann mein Behauptungen absolut fundiert begründen.
Martins Äußerungen sind ein Rätsel und unseriös. Er sperrte nachweislich ohne Vorwarnung und ist bis heute nicht in der Lage , diese zu begründen. Daraus folgere ich, dass es für Willkür gar keine Begründung gibt.
Nick