Warum machen so viele Deutsche Urlaub in Dänemark?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

Hej Karin,

es wird Euch bestimmt gefallen in DK. DK muß einem einfach gefallen, denn es setzt sich direkt in Dein Herz... :P

Aber wir lieben auch Kärnten, und alle paar Jahre muß auch das mal sein. Nur DK brauchen wir öfter.

Grüße Dirk
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
Netsrik

Urlaub

Beitrag von Netsrik »

Hallo Karin...

... na, das ist ja total das Gegenteil.

Keine Berge , nur die Weite, Freiheit , der weite Horizont und ein wunderbares Licht wird Euch aufgehen.

Fahrt auch mal ans "Ende der Welt" wo Nord-und Ostsee sich küssen :wink: Nach Skagen, sehr viel "gelb" :D
Und tief durchatmen :D

LG Kirsten
aberhallo99
Mitglied

Beitrag von aberhallo99 »

@kerstin

sehr viel gelb :?:
Liebe Grüsse aus Österreich
Karin & Co
Netsrik

Urlaub

Beitrag von Netsrik »

Bitte, bitte kein deutscher Name : Kerstin

Bin Kirsten :arrow: kommt aus den skandinavischen :wink:

Das könnt ihr ja auch gar nicht kennen.

:D "Gelb" bedeutet Leuchten, freundliche Farben, Leben ,Licht, Wärme, Fröhlichkeit , Leichtigkeit, Sonne und heller Sandstrand :D

das alles ist in S k a g e n:
- es leuchtet
-es sind freundliche Farben weil:

die Häuser gelb sind - mit rotem Dach und weißen Randstreifen

das ergibt:

-Leben, Licht und Wärme

deshalb auch .

die Fröhlichkeit und die Leichtigkeit :)

und am Strand leuchtet:

die Sonne und der helle feine Standstrand

dieses alles ist E i n z i ga r t i g schön

Wie die gelben Smilies :) :) :)

die ich eigendlich gar nicht so oft benutzen soll :wink:
sven estridsson

Re: Urlaub

Beitrag von sven estridsson »

Netsrik hat geschrieben:Bitte, bitte kein deutscher Name : Kerstin

Bin Kirsten :arrow: kommt aus den skandinavischen :wink:

Das könnt ihr ja auch gar nicht kennen.
hallo,

ich hab immer gedacht, kirsten kommt daher:

http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/543296/Sturmtief-Kirsten-bringt-orkanartige-Boeen.html

so kann man sich täuschen....

zum thema, kann leider gar nicht mitreden weil ich nunmal hier wohne, aber hin und wieder gehts ab ins sommerhaus in jütland, und da geniesse ich einfach die ruhe....abends dunkelheit und einen sonnenuntergang wo sich einem die fussnägel vor wonne kräuseln...

gerade regnets allerdings, andersen
Netsrik

Urlaub

Beitrag von Netsrik »

Hallo Sven,

:D das ist aber lustig :D

manchmal kann ich auch so sein :wink: (oder zum Kampfstern Galactia werden) meistens bin ich aber sehr sanft ... obwohl ich im wirklichen Leben die Blonde Engelin mit dem weißen Keid bin. :wink:

Liebe Grüße Kirsten vorne i hinten e
Anton
Mitglied

Beitrag von Anton »

Hallo,

Lille Kanin schrieb:
Die deutsche Küste - ost wie west - "geniessen" wir öfter auf unseren beruflichen Touren. Wie man da Urlaub machen kann, verstehe ich nicht. Wir fühlen uns da überall unwillkommen und abgezockt.
Nicht überall, aber oft sieht es wirklich abschreckend aus. Insbesondere an den Stränden Mecklenburg-Vorpommerns gibt wirklich aggressiv formulierte Verbotsschilder, Parkplatzgebührenwahn, Schranken, Schilder,Wächter.

Dagegen ist die Küste z. B. in Schleswig-Holstein sogar als liberal zu betrachten.

Wir machen in DK gern Urlaub, weil der Strand frei zugänglich ist . In Deutschland fühlt man sich an vielen Stränden fast ausgesperrt, besonders in Meck-Pomm. Es ist beklemmend- gerade dort.

Anton
Ich beantworte keine PN.
Bear300lbs
Mitglied

Re: Urlaub

Beitrag von Bear300lbs »

Netsrik hat geschrieben: (oder zum Kampfstern Galactia werden)
Was denn- soooo einen Durchmesser??? [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a030.gif[/img]

Sorry, nur´n Witz... :mrgreen:
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
Netsrik

Urlaub

Beitrag von Netsrik »

Hallo Bear 300,

... sehen so blonde Engel aus :?:

Aber nicht so ein Umfang ... die Technik macht es :wink:

Aber ich verstehe auch Spaß :mrgreen:

Gruß, gruß, gruß Kirsten
aberhallo99
Mitglied

Beitrag von aberhallo99 »

@Kirsten

Sorry :oops: für die Buchstabenverwechslung, da waren die finger schneller mit dem tippen als die augen mit dem lesen.

danke für die aufklärung bezüglich "gelb". du machst uns ja noch mehr guster auf dk. :D
Liebe Grüsse aus Österreich
Karin & Co
Dirk 1
Mitglied

Beitrag von Dirk 1 »

@all

Wir waren im Mai zum ersten Mal in DK, am 23.08 wird es das zweite Mal.
Nur zum Hintergrund, seit 2001 waren wir mindestens 3-4 Mal jedes Jahr auf Texel, wurde zur Sucht!
Leider haben dumme Entscheidungen der Inselregierung dazu geführt, dass wir uns abgewendet haben. Schade, wir haben in den Jahren viele NL-Freunde gefunden, die aber unsere Entscheidung respektieren!
Viele der Vorschreiber beschrieben alles wichtige, schöne, dem ist nichts beizufügen!
Wir hoffen, dass diese dumme Inselpolitik,die so etwas zu verantworten hat, irgendwann einlenkt, dann teilt sich unsere Liebe.
Dänemark-und die Niederlande, welch eine Komposition der Gefühle, des schönen.
Die Fakten sprechen für sich:
Gänse, auf dem Weg in ihr Winterquartier, bedienen sich auf den Feldern, um Nahrung für den langen Weg zu haben. Sie wurden eingefangen, vergast, weil sie einen Schaden von testierten 90.000@ verursacht haben.
Jedes Jahr verbringen ca. 3.000.000 Urlauber ihre Zeit, geschätzte Steuereinnahmen im 12stelligen Bereich werden in Den Haag verbucht, die Finanzen der Insel sind also als mehr als positiv zu verzeichnen.
Selbst geschützte Nonnengänse wurden brutal abgeschlachtet, das ist eine Vorgehensweise, die wir nicht akzeptieren.
Dies war ein sehr langer Text, kommt nicht wieder vor, mußte aber mal raus.

LG
Dirk
So langsam schlägt die Sucht durch
Carsten H.
Mitglied

Beitrag von Carsten H. »

Moin,
es wurde ja schon fast alles gesagt nur eins fehlt noch 8)
Wenn man durch Nymindegab durchfährt und auf die Dünen und den Fjord blickt, dann weiß mann warum man immer wieder kommt.
Wir schaffen es dies Jahr 6x nach DK zu kommen. :wink:
Gruß
Carsten
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Karin, moin Dirk, moin Forum,

so etwas wie das Gänsevergasen könnte ich mir in DK nicht vorstellen, danke Dirk für die Infos, ganz in der Nähe von Vedersö liegt der Stadil Fjord. Dort liegt ein Schutzgebiet mit Beobachtungsmöglichkeiten, Spazierwegen etc. Immer wieder können wir da viele Vögel und auch Gänse auf Zwischenstation sehen, manchmal flächendeckend. Das ist natürlich jahreszeitabhängig.

Zur Entscheidung für diese Gegend kann ich nur gratulieren. Der einzige Nachteil dort ist die Ruhe, es ist wirklich nicht viel los, man muß schon gut 15 km südlich nach Sondervig fahren um action zu haben. Gut wir waren nur einmal im August in Vester Husby (das ja gleich neben VK liegt) und da war dann tatsächlich die Hotdogbude wegen Krankheit geschlossen. Ansonsten fahren wir in der Nebensaison (Nov., Feb., März, April oder Mai), da ist's dann richtig schön ruhig und erholsam. Wir würden auch gern mal wieder Bergurlaub machen, aber es ist halt weit und so wie im letzten September das Wetter auch alles andere als gut.

Viel Spaß in unserer Lieblingsdänemarkecke wünscht

Wolfgang
Anton
Mitglied

Beitrag von Anton »

Hallo Dirk 1,
Gänse, auf dem Weg in ihr Winterquartier, bedienen sich auf den Feldern, um Nahrung für den langen Weg zu haben. Sie wurden eingefangen, vergast, weil sie einen Schaden von testierten 90.000@ verursacht haben.
Jedes Jahr verbringen ca. 3.000.000 Urlauber ihre Zeit, geschätzte Steuereinnahmen im 12stelligen Bereich werden in Den Haag verbucht, die Finanzen der Insel sind also als mehr als positiv zu verzeichnen.
Selbst geschützte Nonnengänse wurden brutal abgeschlachtet, das ist eine Vorgehensweise, die wir nicht akzeptieren.
Hast du vielleicht einige Belege für den Text? Danke!

In Dänemark werden die Gänse sogar an einigen Stellen gefüttert, um "Schäden" abzuwenden. Das ist vorbildlich, obwohl ich manchmal bei anderen Themen meine Zweifel habe, ob Dänemark wirklich genug für den Tier- und Naturschutz tut.

Anton
Ich beantworte keine PN.
Dirk 1
Mitglied

Beitrag von Dirk 1 »

@ Anton

Die Angaben über die Zahlen haben wir von unseren Freunden, der Texelse Courant hat über das Gänsemorden ausführlich berichtet, schlag einfach mal im Archiv nach, wir haben uns den niederländischen Tierschutzorganisationen angeschlossen, Protestnoten verfasst, alle sind mit lapidaren Antworten belegt worden.
Meine Frau und ich sind 48+46 Jahre alt, somit keine verblendeten Idealisten, aber bestimmte Dinge gehen nicht konform mit unseren Vorstellungen und Überzeugungen.
Und glaube mir bitte, die Entscheidung hat sehr weh getan!
LG
Dirk
So langsam schlägt die Sucht durch
Antworten