Woran erkennt man den typisch "Deutschen" in Dänem

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Lennart
Mitglied

Beitrag von Lennart »

..das hässliche vokuhila Haar..!!!

..sie sind in der Gaststätte sehr laut.. :)
Knowledge is power!
Lennart
Mitglied

Beitrag von Lennart »

..und natürlich, auf dem Strand hängen ihre Hosen, und die halbe esel ist aus.. ;)
Knowledge is power!
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

(Ost-)Deutsche erkennt man an ihren hell-beigefarbenen Hosen und Plastik-Schuhen. Ach ja, und die Frauen selbstverständlich an ihren roten Haaren. Und manche tragen ja sogar gar keine moonwashed "Jeans" mehr.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Kann mir mal einer verraten was "vokuhila Haar" ist?

Hilsen Hella
margie
Mitglied

Beitrag von margie »

Aber gerne doch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vokuhila :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hjertelig hilsen
margie
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Alles klar, danke :)

hilsen Hella
Carsten H.
Mitglied

Beitrag von Carsten H. »

Daran das sie versuchen ihre leeren Flaschen, die sie von zu hause mitgebracht haben, beim Aldi abzugeben. Ich stand nur 3 min an der Kasse und in der Zeit kamen zwei Blimsen und wollte die Teile abgeben, Kopfschüttel
Rona

Beitrag von Rona »

Das im Baumarkt alles angegrabbelt wird.

Grinssss das paßt zu uns.
westwind
Mitglied

Beitrag von westwind »

Das Sie eine hunderter Packung Teelichter aus dem Ramschladen kaufen und als DK-Mitbringsel ansehen, so wie den ganzen anderen China-Import Trödel aus den Läden :mrgreen:

mvh
udo66

Beitrag von udo66 »

Lennart hat geschrieben:..das hässliche vokuhila Haar..!!!

..sie sind in der Gaststätte sehr laut.. :)
Wie die daenischen Jugendlichen - bodybuilder mit solariumbraeune und abends in der skolegade rumjolen...jo man.
Da haengen dann auch halbe Esel raus...abe hallo.
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

galaxina hat geschrieben:(Ost-)Deutsche erkennt man an ihren hell-beigefarbenen Hosen und Plastik-Schuhen. Ach ja, und die Frauen selbstverständlich an ihren roten Haaren. Und manche tragen ja sogar gar keine moonwashed "Jeans" mehr.
Ach so , man erkennt immer noch Ost von West-Deutschen an den Klamotten ? .
Ist mir überhaupt noch nicht aufgefallen , werde ich im September mal genauer beobachten ob dies noch zutrifft , denn ich kann da keinen Unterschied sehen .
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
Indimora

Beitrag von Indimora »

Also wir haben uns vor 2 Jahren bei unseren ersten DK Urlaub auch gleich als typisch Deutsch geoutet.
Wir waren der Meinung das es völlig normal ist am Abend um 20.30 Uhr in Hvide Sande essen zu gehen...*g* :oops:

Gruß
Monika
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

Michael Duda hat geschrieben:...sie parken entgegen der dänischen Masse auf Parkplätzen auch mal rückwärts ein. ;-) Oh das ist mir auch schon aufgefallen, auf unsren parkplatz, wo ich wohne, bin ich die einzige die rueckwaerts einparkt...komisch,dachte ich! LG Doro
Bustrulla hat geschrieben:Sagt mal, ist es eigentlich möglich, am Auto etwas einzustellen, damit das Licht mit dem Start angeht und natürlich wieder aus? (Bin ´ne technische Niete :oops: )
Ja klar, google einfach mal in Verbindung mit Deinem Fahrzeugtyp nach einer Tagfahrlichtschaltung, oder frag die Werkstatt Deines Vertrauens.
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
remi01
Mitglied

Beitrag von remi01 »

@Biggi

Ääähm, das war durchaus und ausschliesslich psitiv gemeint ; dafür liebe ich meine Frau, sie mag nun mal alles was Deko angeht und hat unser Heim immer heimelig gestaltet.
Marion1

Beitrag von Marion1 »

Frisch live erlebt:

Man erkennt sie zB auch daran, dass sie lauthals über das Sch---telefon meckern, nix funktioniert, alles Mist, Dreckskasten, ... und sich dann herausstellt, dass sie zwar immerhin von der Nummer in Kopenhagen die 0045 für DK wegließen, aber verzweifelt immer wieder 038 xxxxx eintippten, weil sie es von D her kennen, dass nach außerhalb eine Null vorangesetzt wird und sie meinten, schlauer zu sein als die Danhostel-Broschüre, die sie in der Hand hielten.
Antworten