Was bringt ihr aus D mit nach DK?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Marion1

Beitrag von Marion1 »

WARUM die Gardinenschienenauswahl in DK sehr limitiert ist, habe ich auch noch nicht durchschaut, ich vermisse den Gardinentyp, den ich über ½ Jahrhundert gewohnt war sehr, gebe mir aber Mühe, hier mit den Wölfen zu heulen.

Was wir außer den oben gelisteten Dingen mitnehmen, sind diese kleinen Fläschchen mit Backaroma, zB. Rum.

@oben: Neeee, hier (Sjælland) ist sowas bisher leider nicht bei Fakta oder Lidl zu finden.
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Warum es nur ein geringe Auswahl an Gardinenstagen gibt? Schaut euch doch einfach mal die Fenster in Dänemark an. Gibt doch nicht viele Fenster mit Gardinen. Entweder Jalousien oder gar nichts.

Hilsen

Jørg
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

... und weil ich diese nackten Fenster nicht mag, hab ich mir halt Gardinenstangen mitgebracht :wink:
Mary

Beitrag von Mary »

Hej,

und ich habe (ist allerdings schon einige Jährchen her) extra die Gardinenstangen in Dänemark gekauft, weil ich die viel praktischer fand als die deutschen. Aber wie gesagt, ist etwas länger her, und auch die Gardinenmode hat sich sicherlich seitdem geändert.

Gruß
Maria
ole.md
Mitglied

Beitrag von ole.md »

Netsrik hat geschrieben:@ Marion

... Hut ab, mein Respekt!
Auto ist wirklich sehr teuer- von der Anschaffung bis zum Sprit... :(
obwohl der sprit im raum esjberg mittlerweile billiger ist ald in D
udo66

Beitrag von udo66 »

Und ich hab Jalousien -praktisch bei Sonne und wenn zuviel reingeglotzt wird, dann werden die Dinger (quietschen uebrigens nicht mehr Dank Spruehmotorspray) runtergelassen....
Bin nicht so´n Gardinenfreund - røvballergardinen nennen die Daenen die geschwungenen Haengegardinen :wink:
conny1402

Beitrag von conny1402 »

ich bringe immer meine knusperflocken,puffreis und andere süssikeiten mit die es hier net gibt.Aber auch pudding *kommt nur heisses wasser dazu*und griessbrei *da kommt ,milch dazu*
ich weis das is blöd aber bis dato habe ich weder pudding oder griesbrei hier gefunden
auch habe ich dominosteine jetzt in tyskland gekauft wo ich eine woche unten war :oops: :oops: und spekolatzius *sorry wahrscheinlich falsch geschrieben*es gibt aber auch hier leckere süssigkeiten aber ab und an kommt hat die zeit wo man gerne mal wieder was aus Tyskland was braucht :mrgreen:
Marion1

Beitrag von Marion1 »

Spekulatius (mit und ohne Mandeln) bekommst du in der Vorweihnachtszeit bei Kvickly und wenn du aufpasst erwischst du auch den Sonderposten Dominosteine (nur die dunklen) im Aldimarkt deines Vertrauens. Lidl soll angeblich beides haben, konnte ich nur leider 07 nicht abchecken. Ja - sämtliche Süßspeisenpülverchen fehlen, bis auf diese gammeldags Vanille-u. Schokoladenpuddings, die sowieso niemand mag.

Udo, wenn du in D den Milupa-Grießbrei ab 6. Monat kaufst, kommt auch nur Wasser dazu und schmecken tut er sogar.
conny1402

Beitrag von conny1402 »

ohne mandln die schmecken einfach lecker.War ich doch blind habs se letztes jahr net gesehn danke für den tipp.werde ausschau halten wenn *nur keine ahnung wann*se gibts.Die an der kasse hat net schlecht geschaut als ich die vielen pudding und griesbrei tüten auf fliesband gelegt habe :mrgreen: :mrgreen:
cora.0252
Mitglied

Beitrag von cora.0252 »

Spekulatius sind herrlich, die hab ich immer einem Freund schicken müssen, der nach DK ausgewandert ist, hihi. Vielleicht sollte ich ihm mal sagen, dass man die auch so kaufen könnte.
Antworten