Endreinigung selbst machen??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin Axel,

ich habe auch gerade mal nachgeschaut. Unter dem folgenden Link dürftest Du das Haus finden.

http://www.dansommer.de/web/ds.nsf/house?readForm&Valuta=0&COMPANY=DAN&Katalognr=G0234&showallpic=N

Auch wenn das keine schöne Erfahrung ist, ist das nunmal das Risko bei einem Haus das 15 jahre oder noch älter ist. Das beziehe ich nur mal auf die Ausstattung. Daher wähle ich i.d.R. auch nur Häuser aus, die max. 5 Jahre alt sind, aber meister jünger.

Was die fehlende Sauberkeit angeht ist das natürlich ein starkes Stück, bei dem ich mich auch entsprechend beschwert hätte.

Gruss,
Michael

Bearbeitet von - Michael_D am 10.07.2004 10:42:43
Zuletzt geändert von Michael Duda am 10.07.2004, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
strandkörbchen

Beitrag von strandkörbchen »

Hi Michael_D,

nein so sehe ich das nicht. DS müßte bei einem 5 Sterne Haus das Inventar schon erneuern ( der Besitzer) finde ich. Sonst dürfte das Haus auch nur 3 oder 4 Sterne bekommen.
DS finde ich super gut und wundere mich über dies.

Viele Grüße
Strandkörbchen
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 10.07.2004, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Duda

Moin Strandkörbchen,

habe mir eben mal angeschaut, dass es bei dansommer nur 3, 4 und 5 Sterne gibt. Demnach kann ich Dir nur beipflichten, was den Fehler in der Klassifizierung angeht.

Gruss,
Michael
Zuletzt geändert von Michael Duda am 10.07.2004, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

also ich hab in all den Jahren die Erfahrung gemacht, dass bei den
großen Anbietern (Dansommer, Sol og Strand usw.) die Häuser in den ersten
Jahren immer top sind. Sobald sie aber in die Jahre kommen, die Bewertung
nicht mehr stimmt, weil nicht nachgebessert wird , weder vom Besitzer, noch vom
Vermittler, der Text in den Katalogen aber immer gleich bleibt. Es fehlt einfach die
anscheinend doch notwendige Kontrolle.
Bei kleineren Anbietern sind Katalogtext und Wirklichkeit viel abgestimmter.
Fazit für uns war also: Kleinere Anbieter die vor Ort auch gut ansprechbar sind.

Detlef
Zuletzt geändert von Tatzelwurm__1 am 10.07.2004, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hallo,

also ich kann dazu nur sagen : nie wieder ds !!!!!!!!
Ich kann wirklich auch nur empfehlen privat zu mieten. Damit haben wir nur gute Erfahrungen gemacht.
Dansommer ist in meinen Augen echt das Letzte. Wir haben zuletzt 97 ein Haus über ds gemietet. Das Haus hatten wir schon viele Jahre über einen kleinen Anbieter ( Kaufmann vor Ort) gebucht. Dieser hat sich dann zur Ruhe gesetzt und die Häuser an ds gegeben. Fazit, gleiches Haus ( ganz einfach ohne Schickimicki, auch schon älter, einziger Luxus ein Geschirrspüler ) ohne irgendeine Renovierung oder ähnliches, über 200 DM die Woche teurer. In den Wohnzimmervorhängen waren sogar noch die Blutflecken der totgeschlagen Mücken, die wir schon vom Vor (vor/vor... )jahr kannten !
Von der unfreundlichen Art der ds Mitarbeiter will ich gar nicht reden. In dem Jahr war klar, die sehen mich nie wieder. Einfach mal durch die Gegend gefahren und die Telefonnr. aufgeschrieben von den "Privat zu vermieten" Schildern, angerufen und seitdem mieten wir von einer ganz lieben dänischen Familie privat. Für die ist es auch kein Problem, dass wir morgens um halb neun vor der Tür stehen und den Schlüssel abholen. Im Gegenteil, kleiner Plausch + Kaffee im Bademantel und weiter gehts. Mittags kommt man dann ganz entspannt in der Jammerbucht an und kann den ersten Ferientag noch voll geniessen !
Ich könnte noch mehr nette Sachen über ds berichten, aber es ist ja so schon ein Roman geworden :-)

Liebe Grüsse
Felicitas
Zuletzt geändert von Felicitas R. am 10.07.2004, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
strandkörbchen

Hi Tatzelwurm,

tja gut zu wissen, das DS scheinbar nicht nachkontrolliert.
Wir hatten bis jetzt ein Top Haus bei DS gemietet, was absolut 5 Sterne verdiente. Ob in Sauberkeit oder sonstigem. Allerdings Baujahr 1996.
Ich dachte eigentlich das die älteren Häuser mit 5 Sternen diesen Ansprüchen auch gerecht werden, aber scheinbar wird das Mobiliar älter und nicht ausgetauscht aber die Sterne bleiben. Schade! Dabei kann ich echt nur gut über DS reden.

In Zukunft werde ich schon weiter über DS mieten, aber mit Vorsicht. :-)
Allerdings möchte ich nächstes Jahr auch mal den Vergleich zu kleineren Anbietern und evt. auch Privatvermietern vornehmen.

Über DC kann ich nur sagen, das wir mal ein Haus unter aller S.. mieteten und in der 2. Woche in Vejers eine echt gemütliche und relativ saubere Wohnung vorfanden.
Auch hier werde ich mit besonderer vorsicht ein Haus mieten.

Hallo Mosehornugle,

nun ja, das ein Haus über einen Privatvermieter günstiger ist würde mich nicht wundern.
DS oder alle anderen "Grossen" möchten ja auch noch was verdienen. DS vermietelt ja nur für die Privatleute.

Das mit den Vorhängen ist schon ärgerlich, naja, aber wenn das alles war. Da wäre ich froh wenn sonst im Haus alles stimmen würde und der Rest sauber ist.

Und den persönlichen Kontakt mit einem Privatvermieter mit dem von einem Grossen zu vergleichen finde ich nicht so gut.
Ist doch klar das eine Familie die ein Haus vermietet mehr Zeit hat zum persönlichen Gespräch als ein Angestellter der am Tag viele Häuser etc. vermietet...
Also ich denke das ist ziemlich ungerecht dann den Grossen gegenüber.
Ich wäre froh das der Service im Haus, bei Beschwerden oder Fragen stimmen würde, darauf kommt es mir vorallem an.
Und wenn ich auf persönlichen Kontakt wert lege, muß ich auch bei einem Privatvermietet mir ein Haus mieten.

Über was hast Du Dich denn noch geärgert bei DS?

Viele Grüße
Strandkörbchen
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 10.07.2004, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Piper

Beitrag von Piper »

Grüss euch,
also die erste Zeit haben wir die Endreinigung auch gemacht, nur leider sind wir dann auf ein Schwarzes Schaaf gestossen und der wollte dann noch Restgeld da das Ferienhaus nicht sauber gewesen wäre. Mittlerweile nehmen wir die Enreinigung inklusive ist auch sehr viel weniger Stress am Ende des Urlaubs :o)
Zuletzt geändert von Piper am 03.08.2004, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dannebrog

Beitrag von Dannebrog »

Sagt mal, wer hat denn dieses blöde Thema wieder ausgebuddelt? Ob einer, oder ob nicht, das ist doch jedem selber überlassen. Wenn es einem zu teuer ist, soll er eben lassen. Da könnt ihr noch 5 Jahre diskutieren und es wird keine einheitliche Meinung geben.
Zuletzt geändert von Dannebrog am 03.08.2004, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Duda

[zitat]
Sagt mal, wer hat denn dieses blöde Thema wieder ausgebuddelt? Ob einer, oder ob nicht, das ist doch jedem selber überlassen. Wenn es einem zu teuer ist, soll er eben lassen. Da könnt ihr noch 5 Jahre diskutieren und es wird keine einheitliche Meinung geben.
[/zitat]

Lass doch trotzdem die Leute ihre positiven und/oder negativen Eindrücke mit oder ohne Endreinigung schildern?! :-/

Gruss,
Michael
Zuletzt geändert von Michael Duda am 03.08.2004, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Dannebrog

Beitrag von Dannebrog »

Ja, aber es führt doch zu nichts. Wer sich beschweren möchte sollte dieses an der richtigen Stelle, bei den Ferienhausanbietern tun und nicht hier.
Zuletzt geändert von Dannebrog am 03.08.2004, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
strandkörbchen

Hi Dannebrog,

sag mal was das soll. Das hast auch schon mal bei mir versucht.
Ich denke hier darf jeder seine Meinung zu einem Thema schreiben.

Du kommst immer nur mit solch unnötigen Sätzen...

Schreibe doch lieber mal was (wenn überhaupt) zum Thema.

Gruß
Kerstin
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 03.08.2004, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
sharany
Mitglied
Beitrag von sharany »

Hej,

@Dannebrog:
hier geht es vom Thema her nicht ums beschweren, sondern um einen Erfahrungsaustausch !

Dazu beachte bitte auch den ersten Thread.

Ansonsten hoffe ich, daß ab jetzt wieder ausschließlich zum eigentlichen Thema geschrieben wird ...

Viele Grüße
Sharany
Zuletzt geändert von sharany am 03.08.2004, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Sharany,

ich wüßte nicht wer dich zum Tugend - oder Moralwächter des Forums ernannt hat.
Zuletzt geändert von Tatzelwurm__1 am 03.08.2004, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

@dannebrog
Jeder kann die Beiträge, die ihn nicht interessieren, überlesen. Ich finde es schade, wenn solche, miens Erachtens ungerechtfertigte Kritik geübt wird.
Wenn JEDER nur zum Thema schreibt, ohne jemanden persönlich einzuschränken in seiner Meinung, funktioniert dieses Forum weiterhin unbeschwert.
Bitte lasst keine Missklänge aufkommen.
Liebe Grüsse
Silvia (die ungern Moralapostel spielt)
Zuletzt geändert von Silvia W. am 04.08.2004, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Piper

Beitrag von Piper »

HE Leute bitte keinen Streit hier, denke das ist unnötig. Lasst uns weiter über das Thema reden und dann ist doch gut oder ??
Zuletzt geändert von Piper am 04.08.2004, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten