abmelden in deutschland?????

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

:roll:

Also erstmal verstehe ich allgemein überhaupt gar nicht warum man sich über Menschen aufregt, die faul die Füße hochlegen. Für die gibt es halt keine Arbeit aber die haben auch kein Interesse daran, sich um Arbeit zu bemühen. Na und? Wo ist das Problem? Es ist eine MINDERHEIT. Es sind die negativen Ausnahmen, die den Leuten auffallen, die durch die blöden Medien derart dämlich dahergesendet und -gedruckt werden. Von diesen Ausnahmen darf man nicht auf eine ganze Generation schließen.

Und zweitens:

Arabische Länder? Arm? Huch. Kein Hirn trotz Schulpflicht ? ;)
Viele arabische Staaten sind gerade durch Rohstoffe wie Erdöl oder auch durch den Tourismus mehr oder weniger wohlhabend!

Die wirklich armen Regionen unserer Welt liegen größtenteils zwischen dem 20. Breitenkreis Nord und dem 20. Breitenkreis Süd. Dort Leben die Menschen in wahrer Armut. Ob sie faul sind oder nicht kann man oft gar nicht beurteilen, da sie gar kleine Arbeit haben und auch nicht etwas wie Hartz IV bekommen. Dort herrscht oft Bürgerkrieg, Diktatur oder vollkommene Rechtslosigkeit, weil es überhaupt keine Regierung gibt!

So und nun zurück zum Thema, sonst artet das noch mehr aus.

Ich bin übrigens noch in Deutschland gemeldet, dazu gehört unter anderem auch die Krankenversicherung, so dass ich in Deutschland zum Arzt gehen kann ;)
Hatschi
Mitglied

Abmelden

Beitrag von Hatschi »

Also erstmal: Ich find's zum KOTZEN, dass hier fremdenfeindliche Ressentiments geschürt oder gepflegt werden... das freut die Leute, die diese Wirtschaftskrise zu verantworten haben, immer schön die Sündenböcke prügeln statt die richtigen zur Verantwortung zu ziehen (nein, das sind nicht die - je nach Interpretation - total dummen oder gierigen Amis, sondern dass sind auch und vor allem die politisch- und wirtschaftlich verantwortlichen "Eliten" in Deutschland).

Ich wohne schon über 3 Jahre in Dänemark und glaubt mir, ich kenn mich vermutlich um Welten besser im System hier aus, wie der Durchschnittsdäne ("der Däne" an sich interessiert sich kaum für Geldfragen und schluckt alles unkritisch, was ihm von irgendwelchen offiziellen Stellen erzählt wird :-).

Der Staat bezeichnet sich hier als "Wohlfahrtsstaat" (oder in der guten deutschen Übersetzung wäre wohl eher "Sozialstaat" besser), aber in großen Teilen sind die Sozialleistungen deutlich geringer (in Kaufkraft) als in Deutschland. Wenn wir in Deutschland kein Sklaventum wie Hartz 4 und weitere Rentensenkungen eingeführt hätten, könnte man vermutlich sagen, dass er ÜBERALL besser wäre als der dänische - obwohl meiner Meinung nach deutlich MEHR Geld hier ins Soziale gepumpt wird in Dänemark.

"Das Problem" in Deutschland sind aber sicher keine "Sozialschmarotzer" (die kriegen "dank" Hartz 4 nämlich kaum noch was), die den Staat an die Wand gefahren haben, sondern die oben zitierten "Eliten", die auf Kosten des Sozialstaats z.B. ohne zu Zögern 120 Milliarden Euro in eine korrumpierte und bankrotte Bank "investieren"...

Und zum Abmelden: Nein, es ist NICHT notwendig, sich abzumelden. Man kann es natürlich trotzdem tun. In Dänemark interessiert es keinen, ob man noch in Deutschland gemeldet ist oder nicht. Und den deutschen Steuerbehörden kann man mit Hinweis auf eine dänische Steuererklärung einfach mitteilen, dass man in DK wohnt und dort steuerpflichtig ist. Im Umkehrschluss verlangt Dänemark bei festem Wohnsitz in Dänemark auch, dass man VOLL steuerpflichtig ist. Deutschland hat dann nichts mehr zu melden hier.
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Wer wirklich für die weltweite Finanzkrise verantwortlich ist, kann man sich hier erklären lassen: [url]http://video.google.com/videoplay?docid=1338572241371195960[/url]

Es ist mittendrin der Teil mit der amerikanischen Nationalbank.

Passt wie die Faust auf´s Auge!

Hilsen

Jørg
hvide
Mitglied

Beitrag von hvide »

@hatschi:
warum wurde hartz4 wohl eingeführt?
damit die sozialschmarotzer so wenig bekommen, dass sie es in erwägung zeihen doch zu arbeiten. klingt logisch, hm?

und zum größten teil sind nun einmal schon die amis, genauer gesagt die amerikanischen banken schuld an der krise, da diese unendliche kredite ausgegeben haben ohne sicherheiten zu verlangen. die kredite konnten nicht mehr zurückgezahlt werden, die blase ist geplatzt.

bei deutschen banken ginge das so gar nicht.
die waren, wie die bayernlb nur so dumm in amerikanische banken zu investieren...
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

warum wurde hartz4 wohl eingeführt?
damit die sozialschmarotzer so wenig bekommen, dass sie es in erwägung zeihen doch zu arbeiten. klingt logisch, hm?
Hartz4 Empfänger bekommen wenig??? Ohne Worte!!!

Ich sage immer, wer endlich aus dem AlG1 raus ist, der hat es geschafft!

Miete wird bezahlt, Nebenkosten werde bezahlt, Geld für z. B. ´ne neue Waschmaschine, Zuschuss wenn das Kind Geburtstag hat, Weihnachtsgeld, etc. etc.

Rechnen wir doch einfach mal 500€ Miete, 200€ Nebenkosten und 345€ Hartz4. Da bin ich schon bei 1045€! Das muss man erstmal als AlG1 bekommen. Und wenn dann auch noch meine Waschmaschine kaputt geht, dann bin ich richtig am A....!!!

Hilsen

Jørg
Antworten