Nebenkosten und Endreinigung Ferienhaus?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Also sagen wir mal knapp und bündig:

Egal, bei welchen Kategorien/Sternen:
oberstes Gebot ist Sauberkeit und Hygiene.
O.K. man nimmt dann auch schon mal Gartenmöbel und Rattangeflecht als Sofagarnitur in Kauf. Der Tisch kann auch Kratzer aufweisen, den kann man ja abwischen. Die Küche auch etwas abgenutzt und das Mobiliar nicht auf den neuesten Stand, wenn es dann aber :
noch gut in Schuss ist! Das kann ein Stoffbezogenes beflecktes 20 Jahre Sofa/Teppich nicht sein. Madratzen sollten auch alle 2-3 Jahre ausgewechselt werden, sowie altes kaputtes Geschirr/Besteck, abgekratze Teflon-Pfannen. Holzklodeckel, Gardinen ec.
D A S gehört einfach alles auf den Müll!!! Und nicht für Gäste, die sich wohl fühlen sollen!
Es ist schlichtweg ekelerregend! Genauso wie alte Blümchentapeten oder versiffte dunkle Holzwände, da hängt der Mief von 10 bis 20 Jahren drin! Für die Hausbesitzer bequem - sieht man doch den Dreck nicht so. Bei allem was schön braun und dunkel ist! Die Leute die sich nicht beschweren, sind auch meistens die, die keinen Ärger wollen und die dann froh sind wieder abreisen zu dürfen.

Der Gast soll sich schließlich wohlfühlen!
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

Für diese Kategorie würde ich einen Begriff verwenden, der deutlich macht, dass das wirklich handverlesene Häuser sind, nicht einfach welche mit irgendwelchen tollen Austattungsmerkmalen. Denn in diese Kategorie könnten ja auch Häuser ohne Pool oder Sauna gelange, wenn sie nur etwas Besonders sind. Diese Wohnung im Schloss hat ja z.B. auch keinen Pool, ist aber zweifellos etwas ganz Besonderes. (Wow!)

Wie wäre es mit
"Ausgesuchte Häuser"
"Exklusives"
"Außergewöhnliches"
"Das Besondere"
"Unsere Empfehlung"
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Danke Susanne, werden wir in unseren Überlegungen mitnehmen. Extra, Extravagant oder Extraordinär wären also für Deutsche nicht zutreffende Bezeichnungen?
setter
Mitglied

Beitrag von setter »

Wie wäre "First Class" wie im Flugzeug?

@ophie:
ganz meine Meinung!
Leider sind wohl viele Vermieter der Meinung unsere Hunde lebten mit ihren Besitzern zuhause in Slums
Einge haben uns inzwischen als gutzahlende Gäste erkannt und umwerben die Hundehalter entsprechend.
Bei Hotels ist meine Faustregel: je teurer und edler, desto problemloser kommst Du auch mit der größten Dogge unter, während die primitivsten Unterkünfte Hunde im Allg. verbieten.
Anmerkung: man schaue sich mein Wohnzimmer an, wenn meine Setter dort eine halbe Stunde verbracht haben, bzw. man schaue es sich an, wenn meine 3 Neffen es auch nur 10 Minuten bevölkert haben:(
udo66

Beitrag von udo66 »

Hunde sind Kindern immer unterzuordnen!
Wer das nicht beachtet, kann nicht mit Hunden umgehen.
Viele Gruesse
Udo
sophy25
Mitglied

Beitrag von sophy25 »

Oh und jetzt kommt wieder die never-ending story: Kinder vs. Hunde...
Ich glaube, das war jetzt mit dem Post gar nicht gemeint...
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

meine Anfrage bei einem Hotel bezgl. "ob Hund erlaubt ist" wurde wie folgt beantwortet:

selbstverständlich ist ihr Vierbeiner bei uns herzlich willkommen, denn...
noch nie hat ein Hund unsere Gardinen zum Schuheputzen benutzt.
die Minibar leergeräumt
Handtücher und Bademäntel mitgenommen

Deswegen sind Hunde bei uns gern gesehene Gäste :-)
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

yippieeeeeeee ;-)
es geht wieder um hunde. ich mach mit!!!
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Um schnell mal abzulenken, weil wir sonst auf unser Lieblingsthema kommen :mrgreen:

Ich war letzte Woche in Skodbjerge.
Von Nymindegab kommend, höhe Bjerregård auf der rechten Seite, steht dicht an der Hauptstraße dieses Haus, nicht zu übersehen:

http://www.sonneundstrand.de/haus-zeigen/Default.aspx?hid=23-1263&startdate=21-11-2009&enddate=28-11-2009&apf=d&sid=xxx&apt=region=2;persons=2;waterdistance=1000;total=300;bureau=sos;subregion=49;&surl=http://www.sonneundstrand.de/soeghus.aspx&pnr=3&sortbyvalue=&rurl=/

Dort haben wir rein geschaut und waren vollkommen entsetzt!
Schon von außen, blätterte alles ab und war vollkommen herunter gekommen und innen: Da sprießten einen die Ekelpickel ins Gesicht. :shock:
Das graue Sofa war wohl aus dem letzten Jahrhundert! Wir waren total schockiert.
Wissen das überhaupt die Anbieter? Jeder der so ein Haus vermietet, sollte darin selber mal eine Nacht übernachten!
Und dann noch die Lage.
Ich würde mich als Hausbesitzer in Grund und Boden schämen, so ein Haus anzubieten.
Um darin zu übernachten, sollte man nicht so einen hohen Preis bezahlen, sondern Schmerzensgeld erhalten.
villa-kunterbunt
Mitglied

Beitrag von villa-kunterbunt »

Ja das ärgert mich auch , das es auf Bildern immer sooooo gut und gepflegt aussieht und in Wirklichkeit so :shock: :? :( .
Erwarte ja kein besseres Ferienhaus , aber mindestens das was auf den Bildern dargestellt wird.
Für mich sind Teppiche , richtig :? . Oder so Couchmöbel mit Flecken "würg".
Im letzten Ferienhaus, war es schon nicht schlecht.
Auf dem Satelliten Bild , sah es so aus als ob wir direkten Blick auf das Meer hätten.Und in Wirklichkeit stand da ein riesiges Haus .Also nix mit Meerblick.
Das fand ich schon sehr schade. :(
Gerade mit Hund und Kindern ist es echt klasse, wenn man direkt an´s Wasser kann, ohne noch an anderen Nachbarn vorbei zu müssen. :mrgreen: Bin jetzt echt mal gespannt wie das nächstes Jahr wird in Vrist.
Der Kopf ist rund , damit das Denken die Richtung wechseln kann.
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Danke Susanne, werden wir in unseren Überlegungen mitnehmen. Extra, Extravagant oder Extraordinär wären also für Deutsche nicht zutreffende Bezeichnungen?
Extra wäre okay, aber nicht sehr aussagekräftig.
Extravagant klingt zwar nach außergewöhnlich, kann aber auch einen leicht negativen Touch haben. Ist schwer zu erklären, aber "extravagant" ist irgendwie too much.
Extraordinär ist kein gebräuchliches Wort, das liegt auch daran, dass "ordinär" nicht nur "gewöhnlich", sondern auch "unanständig" heißen kann.

"Auslese" könnte ich mir noch vorstellen,
oder "erlesene Häuser".
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

SusanneF hat geschrieben:Extraordinär ist kein gebräuchliches Wort, das liegt auch daran, dass "ordinär" nicht nur "gewöhnlich", sondern auch "unanständig" heißen kann.
Aha, wieder was dazu gelernt. In der angelsächsischen Welt sowie in dk ist es ein gängiger, sehr positiver Begriff (extraordinary). Dafür ist "auslese" ja richtig typisch deutsch in meinen Ohren und auf jeden Fall einen Gedanken wert. Sollten wir uns für dieses Wort entscheiden und ich bis dann vergessen habe, wer es vorgeschlagen hat, dann bitte PN, damit ich meine Dankbarkeit zeigen kann.
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Dafür ist "auslese" ja richtig typisch deutsch in meinen Ohren und auf jeden Fall einen Gedanken wert. Sollten wir uns für dieses Wort entscheiden und ich bis dann vergessen habe, wer es vorgeschlagen hat, dann bitte PN, damit ich meine Dankbarkeit zeigen kann.
Wie wäre es mit "exklusiv" ? Das gibt es bereits bei SuS. "Auslese" tut mir ehrlich gesagt in den Augen weh :? , im besten Fall denke ich da an Wein (obwohl ich kein Weintrinker bin).
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Eigentlich sind mir alle Einstufungen und Prädikate egal. Für mich zählt immer der optische Eindruck, persönliche Vorlieben und vor allem das Bauchgefühl. Bis jetzt habe ich mich Gott sei DanK noch nie angeschi....
Aber selbst ich bin ja nicht unfehlbar. :P
DK-Neulingen wird es aber bestimmt helfen, ein Haus nach Ihren Ansprüchen zu finden, aber nur wenn alle Vermieter und Vermittler mitmachen würden.
nordseefan
Take it easy.
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

wenn schon jemand einem haus einen "stempel aufdrücken" will um damit auszudrücken, dass dieses ein ganz besonders hochwertiges ist, dann muss dieser jemand das auch selber geprüft / getestet haben...
ansonsten ist das - gerade bei einer ferienhausvermittlung über ganz dk - eher witzlos. das ganze muss dann mindestens alle 2 jahre wiederholt werden,dass stell ich mir eher schwierig vor...

wenn das allerdings klappt, könnte es z.b. "testet by fejo" od. "selected by fejo" od. "fejo special" oder so lauten. zu den begriffen eine kurze erklärung und feddich ...

gruß

b.
Antworten