Ja wir wandern aus

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

cimberia hat geschrieben:warum wird denn der forellenpuff neu verpachtet?

Um davon leben zu können müsstest du ja ca. 1300 karten pro monat verkaufen.
Ist das realistisch?
Hej, :D

wo her weißt du denn das er 1300 Karten verkaufen muss ??? :?: :(

Es wird sich bestimmt keiner für 26000 Kronen im Monat selbständig machen und so ein Risiko ein gehen !!! :!: :shock:

Er hat doch geschrieben das er noch ein Kiosk betreiben will, das wird sich schon rechnen, schließlich kennt er nur die Zahlen vom Vorbesitzer was der Put & Take macht. :roll:

Gruß Jacky :wink:
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ja und weil der Laden so gut lief, aber der bisherige Besitzer in Rente gehen will .... wird ein neuer Pächter gesucht.

Und die 26000 Dkr sind nur für den persönlichen Bedarf einer 3 köpfigen familie gerechnet. Da ist noch keine Pacht für den teich bedacht. :wink:
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

ich glaub du hast dich um eine nullstelle verrechnet, zumindest in der urlaubssaison sollten 1300 karten realistisch sein und das ergibt dann einen bruttoumsatz von 260.000 und nicht 26.000DKK, macht also ca 35.000€, dazu noch einnahmen aus dem kiosk, ich weiss zwar nicht, was die pacht kostet und wie groß der see genau ist, aber warum sollte man davon nicht leben können?
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

frank selbst angler ist und noch immer zweifelt :oops:
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Was zerbricht ihr euch eigentlich den Kopf anderer Leute?

Andi wird sich die ganze Sache schon gut überlegt haben und weiss, was er für ein Risiko eingeht. Und wenn nicht, dann hat er Pech gehabt und muss alleine zusehen, wie er wieder aus dem Schlamassel raus kommt.

Sich selbstständig zu machen ist immer ein Risiko, auch in Deutschland. Ein bestehendes Unternehmen zu übernehmen, wo man schon Zahlen aus der Vergangenheit sehen kann, ist sicherlich einfacher, aber auch ein Risiko.

Wenn bis Heute niemand den Mut gehabt hätte sich selbstständig zu machen, dann würden wir uns immernoch jede Woche unser eigenes Reh schiessen müssen, selber ein bisschen Korn anbauen und würden immernoch zu Fuss laufen!!!

Seid doch nicht immer so missgünstig gegenüber anderen, die mehr Mut und vielleicht auch mehr Grips haben als manche hier.

Gruss aus DK

Jørg

P.S. Andi, lass dich nicht beirren. Ich werde sicherlich mal mit meinen Ruten vorbei kommen und Deinen Teich "testen"!!! :wink:
Ist ja nicht so weit von Haderslev
silvio67

Beitrag von silvio67 »

@ Jan_K
was denkst du denn wieviel der Fischbesatz kostet oder glaubst du der Fisch kommt von allein in den See ???? Skat geht auch noch ab, und und und
was glaubst du, warum kein Däne die "Goldgrube " übernommen hat
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

silvio67 hat geschrieben:@ Jan_K
was denkst du denn wieviel der Fischbesatz kostet oder glaubst du der Fisch kommt von allein in den See ???? Skat geht auch noch ab, und und und
was glaubst du, warum kein Däne die "Goldgrube " übernommen hat
weil die nicht dämlich sind und rechnen können.
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Und wo wisst ihr schon wieder das kein Däne den Teich haben wollte :?:

:roll: :idea: :?:
Jacky
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

[quote="Jan_K"] macht also ca 35.000€, dazu noch einnahmen aus dem kiosk, quote]

35.ooo€ im Monat mit nen Teich :?:

Ja nee, is klar.

Völlig unrealistisch. Sind wohl alle Millionäre in Dk???
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

na weil ihn jetzt ein tysker hat :P :P :P

Wenn ein Deutscher denkt, er hat mit einem Dänen ein gutes Geschäft gemacht, dann hat der Däne den Deutschen 100 pro übers Ohr gehauen.

Das ist nicht böse gemeint, entspricht aber den Tatsachen.
glele

Beitrag von glele »

Hallo Andi !!

Wünsche Dir viel Erfolg mit Eurem Vorhaben.
Wie ist dann die genaue Anschrift von diesem See. :?:
Bin im August wie jedes Jahr wieder in DK und würde dann mal den See zum Angeln einmal austesten. :D

Hilsen Gerd
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej,

ich weiß gar nicht warum Ihr euch so um seine Monatseinnahmen Sorgen macht und hier irgendwelche Rechnungen aufstellt :?: :?:

Andi hat mit keiner Silbe gesagt das er im Monat 1300 Karten verkauft,

er schrieb lediglich was eine Tageskarte kostet :!:

Außerdem kommen noch die Einnahmen aus dem Kiosk mit
Essen
Trinken
Angelzub. dazu.

Ich denke er wird sich das schon genau durchgerechnet haben,

er kennt ja auch den Besitzer wie er schrieb und ich denke nicht alle Dänen sind schlechte Dänen :mrgreen: die die Dt über´s Ohr hauen wollen.

Ich wünsche im Viel Glück.

mfg.

Christian
*stjerneskud*
Mitglied

Beitrag von *stjerneskud* »

Hej Andi,

wenn Ihr das wirklich wollt, dann schafft Ihr das! Lass Dir hier nur nichts anderes einreden, lass sie Ihre Rechenspielchen (wobei manche nichtmal DAS richtig können) ruhig machen....

Du hast das sicherlich mehrmals durchkalkuliert und mit Deiner Frau durchgesprochen, das allein ist wichtig! Schlaue Sprüche von wegen "er müsste für SummeX verkaufen damit es sich rechnet" überlese besser.
Ihr zwei wisst selbst am Besten wieviel Ihr für Pacht, Leben, Nebenkosten etc. braucht!

Manch einer gönnt seinem Nächsten scheinbar nichtmal mehr den Dreck unter den Nägeln! *kopfschüttel*

Ohren steif halten, wir kommen nach!!

Im Juni 2011 fahren wir das letzte mal in den Urlaub nach DK, dann wird unser Haus etc. hier verkauft, dann gehts auch für uns los! Vorbereitungen laufen auf Hochtouren ;-)
Auch wir machen uns selbständig :D

Also traut Euch - Ihr könnt Euch wenigstens mal nicht vorwerfen etwas verpasst zu haben :wink:
Grüsse, Christine
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

selbständig.........in DK ?? jupp... darauf warten die Dänen weil die ja keine Geschäftsideen haben. Gerade momentan wo allen das Geld etwas festhängt.......muss halt jeder selbst wissen....aber dafür in D alles aufgeben ???????????
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

@ Andi und stjerneskud,
auch wir drücken Euch die Daumen. Ihr klingt sehr zuversichtlich und Ihr werdet auch eventuelle Probleme meistern, ganz bestimmt!

@ Jörg,
wenn ich wollte, könnte ich Deinen letzten Beitrag ja nochmal eins zu eins abschreiben, das wäre jedoch langweilig. Soll aber heißen: ich finde, Du hast absolut Recht.

KH... Tenda
Antworten