Elbtunnel oder doch lieber nicht??
-
- Mitglied
Uih, wir fahren nun das erste Mal am Freitag, sonst war ja immer Samstag Anreisetag.
Mein Freund will noch ne Stunde eher losfahren, damit wir am Vormittag im HH sind, also nach dem Morgenverkehr, aber noch vor dem Freitag-Mittag-Wochenende-Feierabend Verkehr. Bin mal gespannt, wie es wird.
Im letzten Jahr hatten wir etwas Pech, Stau hinterm Tunnel und dann nochmal in Dänemark. Ganz untypisch, sonst sind wir immer entspannt hoch gekommen.
Mein Freund will noch ne Stunde eher losfahren, damit wir am Vormittag im HH sind, also nach dem Morgenverkehr, aber noch vor dem Freitag-Mittag-Wochenende-Feierabend Verkehr. Bin mal gespannt, wie es wird.
Im letzten Jahr hatten wir etwas Pech, Stau hinterm Tunnel und dann nochmal in Dänemark. Ganz untypisch, sonst sind wir immer entspannt hoch gekommen.
Viele Grüße sendet
Michelle
Michelle
-
- Mitglied
-
- Mitglied
So, wir sind gestern so gegen 12.30 durch den Horrortunnel gefahren. Kacheln konnte ich leider keine zählen da ich die Betonröhre gewählt hatte.
Aber auch gestern ging es fröhlich mit 80 Sachen rein und mit knapp 40 wieder raus. Einen Grund dafür konnte man beim besten Willen nicht feststellen.
Ansonsten war die Piste von Flensburg bis ins westliche NRW absolut staufrei. Hat sich also doch nicht nur wegen dem Drachenfest und dem schönen Wetter gelohnt 2 Tage länger zu bleiben.

Aber auch gestern ging es fröhlich mit 80 Sachen rein und mit knapp 40 wieder raus. Einen Grund dafür konnte man beim besten Willen nicht feststellen.

Ansonsten war die Piste von Flensburg bis ins westliche NRW absolut staufrei. Hat sich also doch nicht nur wegen dem Drachenfest und dem schönen Wetter gelohnt 2 Tage länger zu bleiben.

-
- Mitglied
-
- Mitglied
Ok, ich gebe es zu. Es war eine zähe, harte Entscheidung dieses grosse Wagnis einzugehen. Ich wollte erst probehalber alleine durch die Röhre fahren und dann meine Familie über die Elbbrücken nachholen. Am Ende haben wir dann aber alles auf eine Karte gesetzt und gewonnen. Ich werde darauf jetzt gleich noch ein paar Dankesbier trinken. Hab gestern abend schon damit angefangen.Sandsturm hat geschrieben: Na super, Respekt !!!!!!!!!!!!
Ist ne echte Herausforderung für viele![]()
![]()

Das erste Bier gab's doch sicher direkt als das Licht am Ende des Tunnels immer deutlicher wurde! So eine Dose vom Beifahrer in dem Augenblick überreicht, wenn man keine geschlossene Decke mehr über sich hat, das braucht man nach dem Tunnelstreß. Wenn nicht, dann kann man sich doch nicht mehr auf das ruhige Freiluftfahren konzentrieren.
Schöne Grüße
Wolfgang,
der sich nur immer ärgert bei jeder Tour in den Süden schon nach weniger als 100 km einen im Kopf zu haben, das ist nicht soooooo toll, aber wat mut da mut oder auch nich'
.
Schöne Grüße
Wolfgang,
der sich nur immer ärgert bei jeder Tour in den Süden schon nach weniger als 100 km einen im Kopf zu haben, das ist nicht soooooo toll, aber wat mut da mut oder auch nich'

-
- Mitglied
Nee, ich hab erst zu Hause gesoffen. Meine Beifahrerin konnte ich am Tunnelausgang noch so gerade davon abhalten wie bei der Formel 1 Siegerehrung 'ne Pulle Schampus im Auto zu verspritzen. Das hätte die guten Leopardenfellimitatsitzbezüge versaut.
Für das übliche Bierdosen- aus- dem- Auto- werfen habe ich mir schon vor langer Zeit eine Katzenklappe in die Türe eingebaut. Das ist bequemer als jedes Mal das Fenster zu öffnen.
Für das übliche Bierdosen- aus- dem- Auto- werfen habe ich mir schon vor langer Zeit eine Katzenklappe in die Türe eingebaut. Das ist bequemer als jedes Mal das Fenster zu öffnen.