Urlaubsbericht life aus Vist

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

lieber herr rompompom,

auszug aus den mietbedingungen:

§ 3. Reinigung / Verantwortlichkeit
Der Mieter ist vertraglich verpflichtet das
Mietobjekt während der Mietdauer sauber zu
halten und am Ende der Mietperiode in
aufgeräumtem und gereinigtem Zustand zu
übergeben. Wurde nach Ermessen des
Vermittlers keine Endreinigung durchgeführt,
wird SJ diese auf Kosten des Mieters
nachträglich durchführen lassen. Eine
Endreinigung kann bei SJ gegen Gebühr
bestellt werden.
Der Mieter ist während der Mietperiode für das
Mietobjekt und dessen gesamtes Inventar
verantwortlich. Sollte es zu Schäden kommen,
ist der Mieter verpflichtet SJ umgehend davon
zu unterrichten. Schäden, welche nicht bis zur
Abreise mitgeteilt werden, werden auf Kosten
des Mieters behoben. Schäden, die während
der Mietperiode auftreten, werden
schnellstmöglich behoben und sollen vor
Abreise ersetzt werden (siehe hierzu:
Versicherungsbedingungen). Seitens SJ ist
keine Versicherung abgeschlossen, die dem
Mieter oder dessen Habe während der
Mietperiode Versicherungsschutz gewährt.

§ 6. Reklamationen
Sollten wider Erwarten Reklamationen in
Zusammenhang mit dem Mietobjekt auftreten,
sind diese innerhalb von 48 Stunden nach
Einzug in das Mietobjekt bei SJ schriftlich zu
melden. Reklamationen in Zusammenhang mit
unzureichender Reinigung sind SJ
unverzüglich mitzuteilen. Anderenfalls
übernimmt der Mieter die Haftung für evt.
Fehler und Mängel, vgl. § 3.

wenn in der hausbeschreibung steht, hier gibts nen toaster sollte natürlich auch einer da sein. ansonsten erspar ich mir einen kommentar.

ich persönlich find es viel. also wirklich viel viel fragwürdiger wie manche menschen die häuser hinterlassen. insbesondere die küche (dunstabzug etc.) . hat es nicht auch was mit anstand und respekt dem vermieter bzw. hausbesitzer gegenüber zu tun, die einrichtung sauber und ordentlich zu hinterlassen.

grad wenn du vrist kennst solltest du ja wissen dass in der nachsaison kaum menschen am strand sind. wo ist denn das problem den hund abzuleinen. oder bist du (dies ist keine unterstellung) so ein gradliniger mensch, der sich noch nie über eigentliche verbote hinweggesetzt hat???

letzten endes ist es mir auch wurscht. hundediskussionen führen in diesem forum so oder so zu nix. :mrgreen:
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

manchmal wundere ich mich, welche Ichbinsosuperichhalteallegesetzeperfekteinleute sich hier ausbreiten oder auch nur gezielt anmelden. Oder habe ich da was falsch verstanden, geht es "nur" gegen Andere, in diesem Fall Hundehalter? Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...

Ob alle Gegenhundewetterer alle Geschwindigkeitsbegrenzungen beim Autofahren einhalten, nie bei rot über die Straße gehen, keine Rad- oder Fußwege zuparken, immer das entsprechende Licht am Fahrzeug haben, nie mit dem Rad verkehrt fahren, keine Kippen oder Sonstiges wegwerfen, nie bei der Stromabrechnung o. ä. oder gar der eigenen Steuererklärung schummeln, nie ihre oder sonstige Kinder schlagen überhaupt niemals lügen.... ? Ich glaub es einfach nicht.

Warum es so viele Deutsche gibt, die gern wegen der lockeren Umgehensweise miteinander nach DK reisen, aber ihr (vermeindliches) persönliches Recht nach vorne kehren, wird mir wohl immer ein Rätsel sein.

Bevor man oder frau in die Tasten haut, sollte mal überlegt werden, ob man selbst immer und überall alles richtig und gesetzmäßig macht, dann wäre es m. E. ok. Sich hinter Nicks zu verstecken und andere anzugreifen, häufig auch anzupöbeln zeugt nicht von einer überzeugenden Kinderstube.

Ich bin der festen Meinung, daß wir alle unsere kleinen und großen Fehler haben und ruhig mal an die eigene Nase fassen sollten. Das ändert nichts an der Rechtslage, aber ein lockerer selbstkritischerer Ton erleichtert das Leben für alle. Wen sich alle vollumfänglich im Sinne des § 1 der StVO oder den 10 christlichen Geboten ... verhalten würden dann wäre das Leben viel leichter, vielleicht aber langweiliger.

Kopfschüttelnde Grüße

Wolfgang

PS.:
StVO § 1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Ersetzt bitte Straßenverkehr durch Leben und Verkehrsteilnehmer durch Mensch für das Zusammenleben ;-).
conny h.
Mitglied

Beitrag von conny h. »

Hallo Clara,

da muß ich dir recht geben. Das ist bestimmt der Mensch der den ganzen Tag am Strand mit einem megadicken Notizblock sitzt und alles was gesetzeswidrig ist aufschreibt. :mrgreen:

Also dafür wäre mir mein Urlaub echt zu schade..

Und diese Hundediskussionen nehmen langsam aber sicher über hand.

LG
Conny
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Er hat nur viel mehr Spaß dabei.
Rømpømpøm
Neues Mitglied

Beitrag von Rømpømpøm »

Vielen Dank Clara, Wofu und Conny H

für die Belehrungen. Wer ist denn hier der Besserwisser???

Ich käme überhaupt nicht auf so eine Idé hier Paragrafen zu zitieren, aber wenn man die schon so direkt bei der Hand hat, dann weiß ich ja gleich wo der Wind her weht... von wegen Notizbuch und so

...und wenn ihr es leid seid über Hundethemen zu diskutieren, dann lasst es doch sein oder meldet euch im Hundeforum (www.hundeforum.com) an.

Dann bleibt hier Platz für Dänemark-Themen und alle sind zufrieden
gruseltusse
Mitglied

Beitrag von gruseltusse »

@ Rømpømpøm - es war einmal ein Dänemarkthema ...

... nämlich mit netten Bildern und gut gelaunten Urlaubern.

@ wofu - danke für Deine Zeilen, so sehe ich das auch
Viele Grüße,
Anna
Rømpømpøm
Neues Mitglied

Beitrag von Rømpømpøm »

wofu hat geschrieben:Warum es so viele Deutsche gibt, die gern wegen der lockeren Umgehensweise miteinander nach DK reisen, aber ihr (vermeindliches) persönliches Recht nach vorne kehren, wird mir wohl immer ein Rätsel sein.

Bevor man oder frau in die Tasten haut, sollte mal überlegt werden, ob man selbst immer und überall alles richtig und gesetzmäßig macht, dann wäre es m. E. ok. Sich hinter Nicks zu verstecken und andere anzugreifen, häufig auch anzupöbeln zeugt nicht von einer überzeugenden Kinderstube.
Also Wolfgang, (und auch Gruseltusse),

wer kehrt denn hier sein persönliches Recht nach außen???
Diejenigen, die einfach nur in Ruhe am Strand (oder im Wald) spazieren gehen wollen, oder diejenigen, die meinen ihre Hunde immer und überall frei rumlaufen lassen zu müssen obwohl es andere Regeln gibt.
Das freie Rumlaufenlassen der Hunde sehen diese Leute doch wohl als ihr perönliches Recht an, dass es unbedingt durchzusetzen und in den Vordergrund zu drängen gilt.

Also lieber selber mal nachdenken (auch über die eigene Kinderstube), bevor man andere angreift.

Außerdem wer sagt denn, dass ich Deutscher bin??? Traust du einem Dänen nicht zu, dass er die deutsche Rechtschreibung beherrscht?
Wo kommen nur diese Vorurteile her???
clara (gelöscht)

super. sinnlose diskussionen. ich mach dann mal mit. wer richtig liest ist mal ganz klar im vorteil. noch einmal dann zur erklärung. die §§ bezogen sich auf die defekten , in diesem falle glühbirnen, teile des hauses. wer jetzt noch die §§ richtig interpretiert, der hat's dann.

und nein lieber herr rompompom, ich gehöre nicht zu den leuten die die schlüsselbude mit irgendwelchen mängeln zutexten (dies nur am rande und nicht zur rechtfertigung). die §§ hatte ich deswegen zur hand, da heute unser mietvertrag inklusive der mietbedingungen angekommen ist und diese als antwort auf deinen ersten tröt anzuwenden waren. :idea:
nur so am rande erwähnt (nicht wörtlich zitiert)........gesetz ist gesetz. mmmhhhh. mal überlegen. wer ist denn jetzt angefangen. ein gesetz besteht ja aus vielen manchmal sehr sinnfreien §§.

ausserdem ging es in dem tröt nicht um hunde sondern sollte für alle forenteilnehmer ein netter urlaubsbericht von sabine werden. schade drum. schön das du auch so ausführlich auf das von mir angesproche thema "benehmen, anstand und respekt im urlaubsdomizil" angesprungen bist. :mrgreen: :mrgreen:
puettmann
Mitglied
Beitrag von puettmann »

moin moin ...

@grusseltussi

der kleine fisch (schweinswal) gehöhrt auch dazu ... er lag nun leider dort am strand ... aber es ist nicht mehr viel von ihm über 8) die möwen freuen sich ...

@wofu
zu deinem kommentar kann ich nichts hinzufügen ... gebe dir vollkommen recht...

gibt es in diesem forum eigentlich irgendein thread der nicht kaputt geschrieben wird ... :?:

:idea: ich glaube nicht ...

grüsse aus vejers pütti
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
clara (gelöscht)

jo pütti. genau so isset. ich werde nach unserem urlaub keinen bericht schreiben.........obwohl.......mmmhhhhh........wir haben ja gar keinen hund und unsere goldfische bleiben zu hause. 8)
wir sind nur zu zweit, brauchen also auch nicht literweise schnaps und bier zu schmuggeln........ werd mir dann vielleicht doch überlegen was zu schreiben.
puettmann
Mitglied
Beitrag von puettmann »

clara hat geschrieben:...wir haben ja gar keinen hund und unsere goldfische bleiben zu hause. 8)
... wir haben auch kein hund und auch keine goldfische :D

oh oh clara ... gut das du die goldfische zuhause läßt ... den die mögen die nordsee nicht ... und ob du fische anleinen musst :D das muss ich erst goooglen ...

schönen abend noch pütti
gruseltusse
Mitglied

Der Fisch also ein Schweinswal :oops: - wie lang war der denn? Also geschätzt ...
Viele Grüße,
Anna
clara (gelöscht)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
puettmann
Mitglied
Beitrag von puettmann »

@grusseltussi

schätze so 1 meter ... :?: ... kann ja mal nachmessen morgen wenn noch was übrig ist ... :D

grüsse pütti
gruseltusse
Mitglied

Quatsch :D
Viele Grüße,
Anna
clara (gelöscht)

pütti. in ermangelung eines passenden halsbandes hätte ich einfach ein gummiband an den schädel getackert. so hat man sie auch bei einem vermeindlichen angriff auf friedwertige andere urlauber ratz fatz wieder bei fuß.
Gesperrt