Umgang miteinander

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
SandraundSven
Mitglied
Beitrag von SandraundSven »

Vollidiot ist und bleibt eine Beleidigung, das soll man nicht überbewerten ? Denke 99 % der User fühlen sich angegriffen wenn sie Vollidiot genannt werden !
Würde mich mal interessieren ob es viele hier gibt die das anders sehen. (hoffentlich schreiben mal mehr etwas dazu)
Ich selbst habe ein Forum mit mehr als 1700 Mitgliedern und bin in einem zweiten Forum mit über 1000 Mitgliedern Moderator. In beiden Foren sind Mitglieder aller Altersklassen vertreten und fast niemand dort schreibt so etwas. Kommt es dennoch zu solchen Entgleisungen wird darauf hingewiesen das man mit solchen Aussagen auch mal schnell eine Anzeige wegen Beleidigung kassieren kann und die IP-Adresse gespeichert ist und auch ohne zögern bei Anfragen der Polizei herausgegeben werden. Die besagten Postings werden gespeichert für diese Zwecke und danach gelöscht, User gesperrt etc. Das ist eine Vorgehensweise die ich so handhabe weil man sich sonst auf Dauer das Forum von einer sehr kleinen Gruppe an Usern kaputtmachen lässt.

Sven
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Bruno

Beitrag von Bruno »

Wie wäre es, wenn man die Moderation etwas differenziert einsetzt?
Ich kenne das aus anderen Foren, dass es Stammtischbereiche gibt, die sehr "dezent" moderiert werden und in denen die Sprache auch mal etwas "deftiger" werden kann.
In allen Bereichen ausserhalb der Stammtischthreads (welche auch mehrere Themen umfassen können), wird konsequent auf OnTopic und einen "anständigen" Umgang miteinander geachtet.
Ausserdem ist es den Moderatoren ja auch möglich, Teile eines Threads abzuschneiden und in einen eigenen Thread zu verschieben (z.B. in den Stammtischbereich) um den ursprünglichen Thread OnTopic bzw. sprachlich "sauber" zu halten.

jm2c

Bruno
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Ja, macht es ruhig kompliziert...

Vielleicht sollte jeder den Beitrag, den er als beleidigend oder sonstwas empfindet einfach melden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Moderatoren jeden einzelnen Beitrag so genau lesen, analysieren und dann darüber befinden, ob möglicherweise eine für die einzelnen User beleidigende Äußerung enthalten ist.

Gruß

/annika
Bischoff30
Mitglied
Beitrag von Bischoff30 »

Ich habe mir das ganze auch mal ganz in Ruhe angesehen und wollte eigentlich nichts mehr schreiben oder sagen.

Auffallend ist, das es sich meist um 2-3 User handelt, die einen Bericht eine Aussage oder eine Situation vollkommen zerreisen. Andere User als Idioten hinstellen, die keine Ahnung vom Leben haben.

Ich habe mich in letzter NUR noch geaergert. Ich habe nichts gegen Diskussionen oder aehnlichem, nur sollten sie auch sachlich gefuerht werden oder als "Belustigung" gekennzeichnet werden. Sei es auch nur meit einem :D . Dann fuehtl sich auch keiner abgeschifft.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

vielleicht erklärt das hier einige Mistverständnisse:
ZiTat: V.D.C.
Der Choleriker, und die Cholerikerrinnen nicht zu vergessen, genießen einen schlechten Ruf. Und das völlig zu unrecht.
Der gemeine Bürger weiß oft genug nicht zwischen einem Choleriker und dem aufbrausenden Proleten zu unterscheiden
und steckt diese fälschlicher Weise in eine Schublade.
Der Prolet echauffiert sich aufgrund von Kleinigkeiten, die in seinem geistig eingeschränkten Umfeld mangels ernster
Alternativen ein großes Gewicht einnehmen.
Der Choleriker hingegen ist von ganz anderem Geiste. Er beschäftigt sich ständig und intensiv mit seinem
gesellschaftlichen Umfeld und ist in Folge dessen auch leichter erregbar als der meist dröge, Durchschnittsbürger.
Der Choleriker hat ein hohes Ordnungs- und Gerechtigkeitsbewusstsein und ist auch willens dieses mit Worten und
Taten umzusetzen. Choleriker sind keine Mitläufer, Wohnzimmer-Revolutionäre oder Papiertiger, Sie reiben sich aktiv
und produktiv an ihrer Umwelt.
Ihr hohes und selbstloses Ziel ist allein die Verbesserung der Welt.

Dem Verein kann man auch beitreten.

:wink: Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

annikade hat geschrieben:Ja, macht es ruhig kompliziert...

Vielleicht sollte jeder den Beitrag, den er als beleidigend oder sonstwas empfindet einfach melden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Moderatoren jeden einzelnen Beitrag so genau lesen, analysieren und dann darüber befinden, ob möglicherweise eine für die einzelnen User beleidigende Äußerung enthalten ist.

Gruß

/annika

ironie an:
Richtig....immer alles melden und zur Zensur weiterleiten.
Von oben nach unten regeln und bestimmen.....
da werden doch bekannte Vorgehensweisen wieder aktiviert...

woher kam noch mal der TE 8)

ironie aus

Es gibt nun mal Themen die deutlicher diskutiert werden, why not?
Geht ja nicht nur um Strickmuster und Backrezepte
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

Sandsturm hat geschrieben:
Es gibt nun mal Themen die deutlicher diskutiert werden, why not?
Geht ja nicht nur um Strickmuster und Backrezepte
Es ist schon komisch, das sich genau die Leute sich hier melden, die überwiegend wie Sandstürme durch die Threads fegen. :roll:

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
Ronald

Beitrag von Ronald »

Buffy hat geschrieben:Es ist schon komisch, das sich genau die Leute sich hier melden, die überwiegend wie Sandstürme durch die Threads fegen. :roll:

LG Sabine
War ja klar das über kurz oder lang wieder so ein nutzloser Beitrag kommt... :roll:
...es geht schon wieder los...
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej

Achtung noch ein Windbeutelbeitrag:

"Die Diskussion ist eine Sonderform des Gesprächs. Sie umspannt ein weites Feld
vom alltäglichen Zwiegespräch bis hin zur grossen Auseinandersetzungen, z.B. im Anschluss an einen Vortrag.
Diskutieren heisst auch erörtern. Das Wort kommt vom lateinischen discutere,
das auch die Bedeutungen zerschlagen, auseinandersetzen, zerlegen hat."

Ach ja, alle verbringen ihren Urlaub in DK,
aber keiner hat daraus gelernt,
so in Bezug auf Gelassenheit oder laissez-faire.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
opa06

Beitrag von opa06 »

und ich dachte schon es wird langweilig :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno »

opa06 hat geschrieben:und ich dachte schon es wird langweilig :wink:
denkste... :roll:
aber mir gehen langsam die snacks und die getränke aus. macht mal pause, muss nachschub holen...
Sandsturm(geloescht)

Ronald hat geschrieben:
Buffy hat geschrieben:Es ist schon komisch, das sich genau die Leute sich hier melden, die überwiegend wie Sandstürme durch die Threads fegen. :roll:

LG Sabine
War ja klar das über kurz oder lang wieder so ein nutzloser Beitrag kommt... :roll:
...es geht schon wieder los...
Du hast ja so recht. THX
Immer die gleichen Moralapostel die aber die Überschrift nicht verstehenn und gleich wieder angreifen, sich dann wundern wenn sie Gegenwind bekommen.
Tja Buffy.....setzen und nochmal langsam lesen worum es hier jetzt geht.
Die angeblich bösen User sind seltsamerweise die stillsten .
Bischoff30
Mitglied
Beitrag von Bischoff30 »

@Sandsturm: Du hast geschrieben: Du hast ja so recht. THX
Immer die gleichen Moralapostel die aber die Überschrift nicht verstehenn und gleich wieder angreifen, sich dann wundern wenn sie Gegenwind bekommen.
Tja Buffy.....setzen und nochmal langsam lesen worum es hier jetzt geht.
Die angeblich bösen User sind seltsamerweise die stillsten .

Ist aber schon komisch, das gerade du die Sandstuerme verursachst ! 8)
Sandsturm(geloescht)

Jetzt bin ich es wieder :?:

Na denn.

Die Kläffer äusern sich ja auch nicht, die liest Du erst wieder wenn ein Hund oder Assi-Rocker Thread eröffnet wird.

Aber wenn Du meinst.

Viel Feind, viel Ehr :wink:
Sandsturm(geloescht)

Nachtrag:

dem aufmerksamen Forum-User wird sicherlich aufgefallen sein, das meine Beitrags-Frequenz deutlich zurückgegangen ist.
Da sind ganz andere, die durch permanente Einzeiler sich hier lesbar halten.

Und ausserdem kann sich jeder gerne mit mir auch per PN auseinandersetzen bei Bedarf der Erklärung für eine Äusserung von mir!
Gesperrt