neger

Oversættelser fra tysk til dansk
Übersetzungen von Dänisch nach Deutsch
Otis

Beitrag von Otis »

:mrgreen: Wie in alten Zeiten! :mrgreen:

Ich hab von ganzvielenverschiedenen Leuten beides, fløde- og negerboller gehoert...
Viele denken sich ueberhaupt nichts boeses, oder ueberhaupt was dabei, weil sie das fuer Zeitverschwendung ansehen, sich darueber ueberhaupt irgendwie auszulassen.. :mrgreen:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

So isses Otis. :wink:

Aber im Gegensatz zu den Dänen,
denken wir Deutschen uns überall was dabei. :oops:
Und vor allen Dingen, wir machen so etwas immer 150%tig.

@ Middelhede
Mein Einwurf bezog sich auf Frankfurt = Wurst.
Wo ist da der diskrimentierende Zusammenhang.
Handwerker = Brötchen ?????????
Berliner = Gebäck oder doch Brötchen?????????

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Tatzelwurm hat geschrieben:aber im Gegensatz zu den Dänen, denken wir Deutschen uns überall was dabei
middelhede hat geschrieben:ich uebrigens bin auch daene
Und anscheinend einer, der länger in D war...
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Mann-oh- meter, einige von Euch diskutieren da eine Sache, die eigentlich längst aus der Zeit gefallen ist.

Natürlich schultern die deutschen Leute eine Geschichte, an der sie schon recht schwer zu tragen haben. Aber die heutige Mehrheit der Deutschen war damals bestenfalls ein Kind, jedenfalls nicht an irgendwelchen schlimmen Dingen unmittelbar beteiligt oder gar Schuld.

Klar, ich kenne auch einige mehr oder minder pigmentierte, mehr oder minder an sonstwas glaubende Leute – und die machen sich da wirklich alle keinen Stress.

Allenfalls amüsiert sie dieses komische Betroffenheitsgerede. Da isst man zum Beispiel Berliner, Frankfurter Würstchen, Hamburger usw. Zigeunersauce war lange Zeit ein „must have“ auf jeder Grillparty. Kopenhagener sind mir persönlich echt zu süß, aber das ist nun wirklich nicht rassistisch gemeint..

Gruß... Tenda
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Wie scheinheilig viele immer so tun :roll:

Sicher spricht keiner in der "Öffentlichkeit" von Schwatter, Neger, Kanake, Polacke, Käsekopp, Inselaffe, Kanisterkopp, Schluchtenscheisser etc.....im Kopf und bei anderen Umfeld werden genau diese Ausdrücke benutzt.
Und wenn man verstehen könnte, was oben genannte sagen, würde man genau solche Artverwandten Ausdrücke für uns Deutsche hören.

Also, nicht immer päpstlicher als der Papst sein

:idea:
lillefar08
Mitglied

Pølser

Beitrag von lillefar08 »

Hej,
die liebste Wurst der Deutschen, wenigstens in NRW, ist die Curry-Wurst.
Bin mal gespannt, ob und wann die Daenen auf den Geschmack kommen.
Solange esse ich medisterpøls.
Gruss
lillefar08.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

und damit ist der Kreis geschlossen.
Wie heißt es auf dänisch, wenn ein Neger in
Kopenhagen eine echt Berliner Currywurst bestellt. :wink:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
joe100
Mitglied

Beitrag von joe100 »

ich lese im Forum viel und regelmäßig seit Jahren, schreibe selber immer weniger.
Dieser Thread hier ist einer der Gründe dafür.

Wenn man diesen Quatsch hier als Unbeteiligter liest, unabhängig welcher Argmentationsseite man nun näher steht, kann man nur den Kopf schütteln.

Und mit der Frage "wie denkt ein Däne darüber" kann ich nun jedes Thema zu einem Dänischen Thema machen. Ist es aber nicht.

Bei allem Recht auf Meinungsfreiheit, ist doch ein privates Forum. Können die Eigentümer uns nicht vor so einem Unsinn bewahren.

Danke
Dieter
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sandsturm hat geschrieben:Inselaffe
DAS lasse ich mir nun wirklich nicht gefallen ;-)
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben:Inselaffe
DAS lasse ich mir nun wirklich nicht gefallen ;-)
Würde ich auch nicht, schliesslich gehört der Ausdruck den rothaarigen Teetrinkern ennet des Kanals. :mrgreen:
silvio67

Beitrag von silvio67 »

Sandsturm hat geschrieben:Wie scheinheilig viele immer so tun :roll:

Sicher spricht keiner in der "Öffentlichkeit" von Schwatter, Neger, Kanake, Polacke, Käsekopp, Inselaffe, Kanisterkopp, Schluchtenscheisser etc.....im Kopf und bei anderen Umfeld werden genau diese Ausdrücke benutzt.
Und wenn man verstehen könnte, was oben genannte sagen, würde man genau solche Artverwandten Ausdrücke für uns Deutsche hören.

Also, nicht immer päpstlicher als der Papst sein

:idea:

Polacke ist auch gar kein Schimpfwort, das ist polnisch und bedeutet nichts anderes als Pole . Unsere östlichen Nachbarn nennen sich selber so.

Aber ist nicht das gängige Schimpfwort für Menschen mit anderer Haut farbe ,Perker ? So nennen doch die meißten Dänen diese Bevökerungsgruppe .

Silvio
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Neger ist für mich auch kein Schimpfwort :roll:
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Sandsturm hat geschrieben:Neger ist für mich auch kein Schimpfwort :roll:
Vermutlich bist du ja auch keiner... :roll:

vllt. sollte man es zumindest mit dem hier so heiss diskutierten Süsskram so halten, wie diese schwedischen Nachbarn: http://egoina.blogg.se/images/2009/negerboll_1169625935_26598871.jpg :idea:
Berndt

Beitrag von Berndt »

Für mich ist Neger politisch korrekt, da man ja nur vermeiden möchte, die Bezeichnungen Schwarz oder Dunkelhäutiger zu verwenden.
Da es ja aus dem lateinischen Niger (schwarz) kommt, ist die Bezeichnung ja ganz logisch.
Was ich aber nicht verstehe ist dieses: Warum wird ein Kind eines dunkelhäutigen/schwarzen Vaters und einer weissen Mutter (oder umgekehrt) immer als Schwarz betrachtet, und nicht als weiß :?: :roll:
Nach einem langen sonnigen Sommer können "Weiße" ja dunkler aussehen als hellbraunen Neger 8)
Bruno

Beitrag von Bruno »

Berndt hat geschrieben:Was ich aber nicht verstehe ist dieses: Warum wird ein Kind eines dunkelhäutigen/schwarzen Vaters und einer weissen Mutter (oder umgekehrt) immer als Schwarz betrachtet, und nicht als weiß :?: :roll:
Weil weiss keine Farbe ist. ;)
Antworten