Fußball EM 2012
Hej,
auffallen tut mir das auch immer wieder und ich würde es auch als beschämend bewerten.
Schliesslich ist eine Nationalmannschaft ja das sportliche "Aushängeschild" des jeweiligen Landes. Und da würde ich sagen, gehört es sich einfach. Sie nehmen ja auch gern den einen oder anderen Euro dafür mit, da ist es dann scheinbar egal aus welchem Land der kommt.
auffallen tut mir das auch immer wieder und ich würde es auch als beschämend bewerten.
Schliesslich ist eine Nationalmannschaft ja das sportliche "Aushängeschild" des jeweiligen Landes. Und da würde ich sagen, gehört es sich einfach. Sie nehmen ja auch gern den einen oder anderen Euro dafür mit, da ist es dann scheinbar egal aus welchem Land der kommt.
-
- Mitglied
@Bruno
fällt mir gerade ein.
Detlef
fällt mir gerade ein.
Schweizer SpruchZuwandern dürfen nur jene, die wir brauchen, aber nicht solche, die uns brauchen.
Detlef

Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Also ich nicht, hat doch nichts mit Geld zu tun. Wir müssen einfach respektieren, dass man aus prinzip nicht mitsingt oder das Herz schlägt eben für ein anderes Land. Schliesslich ist man dabei um Fussball zu spielen. Die Zeiten wo alle waschechte Dänen/Deutschen usw. waren sind heute längst vorbei.Michael Duda hat geschrieben:ich würde es auch als beschämend bewerten.
Ob jemand vor dem Spiel die Nationalhymne mitsingt ist für mich ziemlich unwichtig. Die Leistungen zwischen An und Abpfiff ist für mich entscheidend.Michael Duda hat geschrieben:Hej,
Repräsentativ schlimmer finde ich es wenn der/die Sänger/in den Text nicht kann oder Menschen im Fanblock dazu den rechten Arm heben bzw mit der ersten Strophe beginnen.
Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Und das von einem Deutschen.Tatzelwurm hat geschrieben:@Bruno
fällt mir gerade ein.
Schweizer SpruchZuwandern dürfen nur jene, die wir brauchen, aber nicht solche, die uns brauchen.
Detlef
Anzahl der Asylbewerber in den Ländern der EU-27 sowie in Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz im Jahr 2010:
- Deutschland: 48.490 (knapp 82 Mio Einwohner)
- Schweiz: 15.435 (knapp 8 Mio Einwohner)
Ausländeranteil 2010:
- Deutschland: 8,7 Prozent
- Schweiz: 22 Prozent
-
- Mitglied
@Henrik
deine Art die Dinge so dazustellen ist auch nicht besser.
@Bruno
hast wohl den Smilie übersehen.
Macht ja nichts, kam ja von mir.
Ach ja
Polen mal wieder schwarz-gelb
Detlef
@Bruno
Ach ja
Polen mal wieder schwarz-gelb
Detlef

Eigentlich nicht.Tatzelwurm hat geschrieben: @Bruno

Aber ich habe diese Sprüche (und zwar von Leuten die es leider wirklich so meinen) langsam so satt.
Wir haben eine der höchsten Ausländerquoten (und demzufolge entsprechend auch die zugehörigen Diskussionen), wir haben haben seit Jahrzehnten eine schärfsten Geldwäschereigesetze, wir dürfen natürlich für den Euro-Raum mit Milliardeneinsätzen den Euro stützen und dann kommen permanent so plakative Sprüche über die gierige Schweiz, die sich an allen und allem bereichert und nur Rosinen pickt. Da haste einfach irgendwann die Nase gestrichen voll von.
So fertig mimimi. Es geht ja hier um die Euro 2012 und damit um nichts anderes als sportliche Leistungen (und keineswegs nur um Geld, wie böse Zungen behaupten).

OT
Und selbst wenn dann zeig mir doch wie Du es geschrieben hättest,
anstatt immer nur diese diffusen Andeutungen.
Mvh
Henrik77
Was hat das noch mit der Überschrift des Threads zu tun ?Tatzelwurm hat geschrieben:@Henrik
Und selbst wenn dann zeig mir doch wie Du es geschrieben hättest,
anstatt immer nur diese diffusen Andeutungen.
Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Macht die Sache mal nicht komplizierter, als so manche sie gern haben möchten.
Was die Singerei der Nationalhymne betrifft, so möchte ich gern mal darauf hinweisen, dass schon so manche der alten „Recken“ namens Breitner, Hrubesch, Müller, Beckenbauer und wie sie alle noch so hießen, in dieser Hinsicht auch nicht so sonderlich textsicher waren. Und in diesen Zeiten sprach man hierzulande lange noch nicht vom „Migrationshintergrund“.
Gruß... Tenda
Was die Singerei der Nationalhymne betrifft, so möchte ich gern mal darauf hinweisen, dass schon so manche der alten „Recken“ namens Breitner, Hrubesch, Müller, Beckenbauer und wie sie alle noch so hießen, in dieser Hinsicht auch nicht so sonderlich textsicher waren. Und in diesen Zeiten sprach man hierzulande lange noch nicht vom „Migrationshintergrund“.
Gruß... Tenda
-
- Mitglied
Das meinte ich und das hat dann mit der EM auch nichts zutun.Henrik77 hat geschrieben:oder Menschen im Fanblock dazu den rechten Arm heben bzw mit der ersten Strophe beginnen.
Mvh
Henrik77
Wie gesagt, ihr müsst euch mal von der Vorstellung freimachen,
Fussballfans nur mit Prollis gleichzusetzen.
Leider bekommen diese aber die Aufmerksamkeit der Medien.
Bis 2006 wurde man schräg angeguckt, wenn man Flagge zeigte.
Die Dänen hängen ím gegensatz dazu überall ihren Zipfel raus.
Wir brauchen uns wegen der 3. Stropfe, unserer Flagge und unserer
Nationalität nicht schämen.
@Bruno
nochen Spruch gefällig
DetlefWenn die Schweiz am Meer läge, wäre ihr Horizont größer.
© Walter Ludin, (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor