Ja wie finde ich das denn " nicht Kinderfreundlich"

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Likkia hat geschrieben:Hej,

@ Herma; die 399,-- sind bei etlichen Terminen außerhalb der Ferien

Aber es stimmt, es ist 2-Personen Rabatt, allerdings können trotzdem 2 Kinder bis 2 Jahre mit.

LG
Likkia
Hej,

2 Personen Rabatte werden fast ausschließlich immer nur während der Vor- oder Nachsaison gewährt. Ich habe bisher jedenfalls kein Ferienhaus gefunden, das auch in der HS mit einem entsprechenden Rabatt angeboten wird. Allerdings sind die Saisonzeiten bei einigen Anbietern verschieden, sodass man vielleicht schon bei einzelnen Anbietern im August oder Juni in den Genuss des Rabatts kommen kann.

In Deutschland ist es ja recht häufig so, dass die Preise der Ferienwohnungen oder -häuser generell nach Personenzahl gestaffelt ist. Dort steht dann immer der angegebene Preise gilt für 2 Personen jede weitere Person kostet xy Euro pro Tag mehr.

Wenn man dann mit 4, 5 oder gar 6 Personen in ein Ferienhaus will, kommen z.T. auch schon recht heftige Preise zusammen.

Hilsen Herma,
die auch ab und an im deutschen Lande ihren Urlaub verbringt und diesen dann auch genießt :wink:
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

r.go57 hat geschrieben:
@ Henrik

ihr habt bei dem haus aber einen fehler drin,es ist für 6 personen
zulässig,hat drei schlafzimmer,
ist noch nicht lange her,wo ich drin war.
wir waren mehr wie vier

:wink:

sollte sich da nun was geändert haben :?:
Es ist das Haus 754 von FP, dort steht auch nur etwas von 4 Personen. Es hat zwar 3 Schlafzimmer, ist aber trotzdem nur für 4 Personen zugelassen.

Hilsen Herma
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Die Daten haben wir also korrekt vom Anbieter importiert, immerhin etwas ;-)

Der Weg solche Fehler zu beheben geht also über den Anbieter, dann wird es bei uns auch richtig. Die Anbieter freuen sich immer, wenn man sie auf Datenfehler aufmerksam macht.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

herma hat geschrieben:Es ist das Haus 754 von FP, dort steht auch nur etwas von 4 Personen. Es hat zwar 3 Schlafzimmer, ist aber trotzdem nur für 4 Personen zugelassen.
Naja, so richtig ist das aber nicht zu verstehen, denn der Grundriss und auch die Bilder zeigen ja eindeutig drei DB, warum also sollten da nur 4 Personen zugelassen sein [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a020.gif[/img][/url]

Fände ich schon cool, wenn Henrik rauskriegen könnte, ob das wohl ein Fehler bei den Daten des Anbieters ist :wink:

Ansonsten: Für mich wäre das auch nichts (habe mir die Häuschen schon mal von Nahem angesehen), aber das ist halt Geschmacksache, wobei allein schon der Blick ausschlaggebend sein könnte :wink:

LG
Johanna
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

oh entschuldigung, ich habe deine Interessen mit deinem
Beruf verwechselt :oops:

aber trotzdem möchstes du deine Nächte in einem
fensterlosen "Verlies" verbringen
und das für soviel Geld.

Detlef
Zuletzt geändert von Tatzelwurm am 21.02.2012, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

ja,wäre gut,wenn henrik mal checken könnte,wo der fehler liegt.
nicht das die besitzer jetzt ein schlafzimmer für den puplikumsverkehr
geschlossen haben :wink:
habe immer mal ne option auf das haus,wenn ich noch welche mitnehme.
sind auch ideale anglerhäuser :wink:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@Henrik

zum Glück muss ich ja nicht bei dir buchen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

bei 165 m2 Grundstück und 116m2 Haus, bleibt
netto noch 50m2 für zum freien entfalten.
..... Reihenhäuser im Bungalowstil auf einer Ebene :?: :?: :?:
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
fejo.dk - Henrik

Tatzelwurm hat geschrieben:zum Glück muss ich ja nicht bei dir buchen.
Ne, das muss keiner, aber falls du es doch tun würdest würden viele sich hunderte Urlauber (darunter Forumler) über deine bestimmt sehr hilfreiche Bewertung freuen, die ja dann auf fejo.dk erscheint.

Die Frage ist also wen du ein gefallen tust. Ich muss ja auch nicht den Chef von [url=http://www.franziskaner-weissbier.de/]Franziskaner[/url] lieben um sein Weizen zu geniessen. Sollte ich deswegen ein schlechteres Bier trinken?
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Johanna* hat geschrieben:
herma hat geschrieben:Es ist das Haus 754 von FP, dort steht auch nur etwas von 4 Personen. Es hat zwar 3 Schlafzimmer, ist aber trotzdem nur für 4 Personen zugelassen.
Naja, so richtig ist das aber nicht zu verstehen, denn der Grundriss und auch die Bilder zeigen ja eindeutig drei DB, warum also sollten da nur 4 Personen zugelassen sein [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a020.gif[/img][/url]

Fände ich schon cool, wenn Henrik rauskriegen könnte, ob das wohl ein Fehler bei den Daten des Anbieters ist :wink:

Ansonsten: Für mich wäre das auch nichts (habe mir die Häuschen schon mal von Nahem angesehen), aber das ist halt Geschmacksache, wobei allein schon der Blick ausschlaggebend sein könnte :wink:

LG
Johanna
Hej Johanna,

hast du schon einmal davon gehört, dass man zuweilen auch sein Wohneigentum umgestalten kann :roll:

Vielleicht wurde ein vermeintliches Doppelbett durch eine Liege ersetzt oder einfach statt des 3. Schlafzimmers ein Bügelzimmer errichtet :mrgreen:

Fakt ist, dass das Haus nur für 4 Personen zugelassen ist :!:
und das ist immer noch Sache des Eigentümers und geht uns Foris definitiv nix an :!: Gibt ja genug Alternativen.

...und die Zeichnungen sind ja nun nicht wirklich aussagekräftig. Steht ja auch immer dabei.

Hilsen Herma
fejo.dk - Henrik

herma hat geschrieben:Fakt ist, dass das Haus nur für 4 Personen zugelassen ist :!:
und das ist immer noch Sache des Eigentümers und geht uns Foris definitiv nix an :!: Gibt ja genug Alternativen.

...und die Zeichnungen sind ja nun nicht wirklich aussagekräftig. Steht ja auch immer dabei.
Woher willst du wissen was Fakt ist? Kennst du den Eigentümer oder hast du neulich mit FP Hvide Sande gesprochen?

Natürlich geht es Foris was an, könnte genau so gut ein Datenfehler gewesen sein.

Der Grundriss ist sehr aussagekräftig und ist eine Angabe mit Gewähr was Raumeinteilung und Verwendung angeht.
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:
herma hat geschrieben:Fakt ist, dass das Haus nur für 4 Personen zugelassen ist :!:

Woher willst du wissen was Fakt ist? Kennst du den Eigentümer oder hast du neulich mit FP Hvide Sande gesprochen?

Natürlich geht es Foris was an, könnte genau so gut ein Datenfehler gewesen sein.

Der Grundriss ist sehr aussagekräftig und ist eine Angabe mit Gewähr was Raumeinteilung und Verwendung angeht.

sehe ich auch so,auf den fotos sind deutlich der grundriss und die bilder der drei schlafzimmer zu erkennen,außerdem kann ich es persönlich bestätigen
:mrgreen:
zum evt.datenfehler :wink:
es ist keiner,der besitzer möchte nur 4 personen im haus haben,
die info,auf nachfrage,bekommen :wink:
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

nein, ich habe nicht mit euch oder mit FP Hvide Sande oder mit dem Eigentümer gesprochen.

Mir ist es auch völlig wurscht, ob in diesem Haus 4 oder 20 Personen urlauben, schließlich gehört es mir nicht.

Nur gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass die HP von Feriepartner Hvide Sande wohl auf den letzten Stand gebracht ist und somit ist sie für mich korrekt dargestellt.
Und auch du wirst ja mit Sicherheit nicht abstreiten, dass letztendlich der Eigentümer zu bestimmen hat für wieviele Personen er sein Haus zur Verfügung stellen will und nicht du oder die Foris oder gar der Papst.

Um auch zu den Grundrissen zu kommen, es steht meist dabei, dass sie nicht maßstabsgetreu sind und ich glaube auch nicht, dass jedesmal geschaut wird, ob das Sofa vielleicht in der linken statt in der rechten Ecke steht und ob ein Doppelbett gegen ein Einzelbett ausgetauscht wurde.

Hilsen Herma
fejo.dk - Henrik

Achso, Datenfehler und gesunder Menschenverstand sind für dich keine Begriffe :shock:

Und natürlich kann man ein Raum nicht als SZ auf den Grundriss darstellen wenn es keins ist.

@r.go57: Ich weiss auch, dass es kein Datenfehler ist, aber das weiss herma ja nicht und es ist für die Diskussion auch ohne Relevanz. Es hätte ein Fehler sein können, deshalb sind ihre Aussagen daneben.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Im Rückschluss heißt das,

wenn ich ganz sicher sein will, überprüfe ich noch mal
beim Hausbesitzer wieviel er denn nun zu läßt,
denn die Aussage im Internet oder Katalog könnte
evtl. ja nicht stimmen.
Poh, wat nee Logik,
gut das Karneval vorbei ist.

Detlef
Zuletzt geändert von Tatzelwurm am 22.02.2012, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten