Ferienhauskatze mit Folgen...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

Sie hat völlig Recht Sandsturm. Du hast echt null Ahnung
Alpha62
Mitglied

Beitrag von Alpha62 »

http://www.bild.de/news/ausland/tierquaelerei/hunde-im-tierheim-vergast-20668254.bild.html

du meinst also das diese tierheime mit unseren zu vergleichgen sind?

frei nach dieter nuhr...........wer keine ahnung hat....

ich hatte aber auch nichts anderes erwartet :roll:

mfg
Bruno

Beitrag von Bruno »

Alpha62 hat geschrieben:ausländische tierheime sind in keiner weise mit unseren tierheimen zu vergleichen. hier gibt es "luxux "in überfluß in tierheimen für ihre insassen , verglichen mit tierhiemen im ausland. die zustände dort sind der reinste horror.
es wird nicht human getötet, sondern meistens mit gas ,,oder schlimmeres. ein langen auffenthalt gibt es nicht für hunde und katzten dort. nach wenigen tagen , oder wochen , wenn sie viel glück haben ,werden sie brutal getötet.
auch die mentalität dieser länder gegenüber den tieren entspricht weitgehens nicht der unserer. strassentiere sind dort lästig und ein tierschutzgesetzt exiestiert dort nicht.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier die Tierheime auch überfüllt sind und die entsprechenden Mitarbeiter auch am Limit laufen.
Alpha62 hat geschrieben:das internet hält hitr grausame bilder und berichte bereit , für die jenigen die es nicht glauben wollen.
So brutal sich das vielleicht anhört, damit wird auch schön auf die Tränendrüse gedrückt, damit solche Tiere ins Ausland vermittelt werden können.
Sorry, ist hart, aber ja, es müssen Tiere sterben und wir können nicht immer direkt helfen. Umso verstärkt müssen die unterstützt werden, die vor Ort gegen diese Missstände vorgehen können und den Tieren dort helfen können (ohne sie ins Ausland zu verfrachten).
Alpha62 hat geschrieben:wir holten auch nur tiere raus dort, die hier schon ein neues zuhause zugesichtert bekommen haben, so das sie nicht hier auch in tierheimen landen.
Werden sicher alle Tiere hier engmaschig betreut und beobachtet und man weiss von allem, dass die immer noch bei ihren Besitzern sind und nicht in einem hiesigen Tierheim gelandet sind, weil die Besitzer mit dem Tier überfordert waren, welches vorher eine leicht andere Sozialisation (und Lebensstil) hatte, als hier üblich und erwartet.
Von den möglichen Krankheiten und Spätfolgen ganz zu schweigen.

Alpha62 hat geschrieben:wenn wir uns NUR um unsere eigenen tierheime und probleme kümmern sollen, dann bedenkt doch bitte mal , das wir dann nie für nothilfe für das ausland spenden sollten , weil ja hier in deutschland genug elend herrscht und wir genung mit unseren elend zutun haben ?
lasst andere menschen hungern und andere tiere sterben .....wir helfen nur im eigenen land PUNKT!!?
Das ist Kabbes. Spenden darfst und sollst du soviel du willst ins Ausland, habe ich und ach andere nie anders behauptet. Aber holt die Tiere nicht auch noch zu uns rein. Wenn ihr Tieren direkt und physisch helfen wollt, holt sie hier aus dem Tierheim (ich wiederhole mich ja so gerne).
Alpha62 hat geschrieben:gottseidank denken nicht alle menschen so und helfen , wo hilfe benötigt wird, sonst sehe unsere welt schlimm aus.
Die sieht auch so schlimm aus. Und wenn ich dich mal kurz auf den Boden der Tatsachen holen darf, misshandelte Tiere sind nicht das grösste Problem, das unsere Welt hat. Da gibt es noch so Kleinigkeiten wie Krieg und Welthunger.
Alpha62 hat geschrieben:so , nun raus mit den schmipfen über eine meinung die der welt mehr bringt als sinnloses draufhauen , aber selber nichts tun für ein besseres miteinander.
Man gut, dass du so gut weisst, was jeder von uns, auch für Tiere, tut. Räschpekt!
Alpha62 hat geschrieben:entschuldigung!
Nicht nötig. Erst denken, reflektieren und dann posten wär sinnvoller.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier die Tierheime auch überfüllt sind und die entsprechenden Mitarbeiter auch am Limit laufen.

Genau das wollt ich damit aussagen! Von wegen Ahnung und so

Und wenn ich dich mal kurz auf den Boden der Tatsachen holen darf, misshandelte Tiere sind nicht das grösste Problem, das unsere Welt hat. Da gibt es noch so Kleinigkeiten wie Krieg und Welthunger.
Absolut, da braucht man nicht die K ö t er und Katzen aus Andalusien etc. hier hin schleppen.

Aber, da können wir uns kaputt diskutieren. Gibt immer Menschen die einen Streuner über den Menschen stellen.
Da holt lieber die kleinen 5 jährigen Mädchen aus den Steinbrüchen von Indien und Parkistan hierhin!
Die haben es nötiger als so eine T ö l e aus Südeuropa.

Zurück zum TE.........Man nimmt nicht einfach ein Tier aus dem Ausland mit! Was gibt es da zu reden ??
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

Sandsturm, in unseren Heimen sitzen auch kleine Mädchen! :|
Bischoff30
Mitglied
Beitrag von Bischoff30 »

@sandsturm:

Oder sich nicht mit dir unterhalten :D !

Ob man nun die Katze aus dem hiesigen Tierheim holt oder aus Danmark mitbringt, oder ein Kind aus Indien adoptiert oder doch mal ein Kind aus dem hiesigen Kinderheim finde ich hier nicht angebracht.

Um weitere "Sinnvolle Freigeisttexte" zu vermeiden, sollte man jetzt diesen Thread schliessen, liebe MODS !

8)

Ansonsten schøne Ferien !
Nicht gefragt, hatte ich ja schon !
ronja06
Mitglied

ferienhauskatze mit folgen

Beitrag von ronja06 »

Über Tierschutz/Menschenschutz kann jeder seine Meinung haben - braucht ja nicht meine sein. Viel schlimmer finde ich den Umgangston, der hier im Forum herrscht - speziell Sandsturm u.ä. Wäre ich Mod, würden diese ein lebenslanges Forumsverbot erteilen.
der_alp
Mitglied

Beitrag von der_alp »

Hi,

der Umgangston hier lässt auch imho teils stark zu wünschen übrig. :?

Dennoch, bestimmte Themen und "Brandstifter" darin wiederholen sich und dann schlagen schon die Wellen wieder hoch. In diesem Kontext finde ich den Ruf nach einem lebenslangen Forenverbot "leicht übertrieben", vielleicht wäre ja ein Tabuthemenverbot sinnvoller. :D

Btw.: Imho hat das hier schon was mit dem Vergleich von Tier- und Menschenschutz zu tun. Weiter oben schrieb jemand sinngemäß, dass sie/er in jedem Land der Welt einem hungernden Geschöpf helfen würde - mein Tip wäre akut das Horn von Afrika (Somalia etc.), den Menschen (upps, ist das jetzt gewünscht :?: ) dort geht es echt besch.....

Gruß
der_alp
Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience.
Sandsturm(geloescht)

Re: ferienhauskatze mit folgen

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

ronja06 hat geschrieben:Über Tierschutz/Menschenschutz kann jeder seine Meinung haben - braucht ja nicht meine sein. Viel schlimmer finde ich den Umgangston, der hier im Forum herrscht - speziell Sandsturm u.ä. Wäre ich Mod, würden diese ein lebenslanges Forumsverbot erteilen.
Hej Ronja,

wie kommst Du jetzt hier gerade auf mich ??? :oops: :oops: :|
Bruno

Re: ferienhauskatze mit folgen

Beitrag von Bruno »

Sandsturm hat geschrieben:wie kommst Du jetzt hier gerade auf mich ??? :oops: :oops: :|
Wahrscheinlich wegen den Leerzeichen zwischen den Tierbezeichnungen. Das macht nun layouttechnisch wirklich kein schönes Schriftbild. :mrgreen:
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Aha, nicht nur Hunde, sondern auch Katzen können zu emotional ausartenden und wenig sachlichen Beiträgen führen. Der Threadersteller dürfte mittlerweile ausreichend pro und contra Antworten gesammelt haben.

Meine ganz bescheidene persönliche Meinung dazu ist auch, so ausgeprägt manch individueller Helferkomplex seien mag... wir müssen uns doch nun nicht egal ob Mensch oder Tier, jedem gegenüber dem es irgendwo auf der Welt schlecht geht, verpflichtet fühlen. Was hier manch einer als dramatisch ansehen mag, ist in anderen Kreisen einfach eine Form der natürlichen Auslese - so ist das nunmal. Und wenn auf dem Land eine Hofkatze erkrankt, verhungert oder erfriert, ja dann ist auch das so. Da schafft keiner ein kleines Vermögen zum Viehdoktor um sein gewissen zu beruhigen.

Und damit schliesse ich hier nun, denn mit wirklich sinnvollen Beiträgen ist wohl kaum noch zu rechnen.

@Sandsturm

Diese Wortzensur zum Thema Hund haben wir hier bewusst eingeführt, da alles andere abwertend ist und man keinem gegenüber sein Hobbie beleidigen muss - wir scheissen ja auch nicht auf die Fahne von Schalke 04. Also akzeptiere dies bitte. Solltest Du es weiter absichtlich durch entsprechende Schreibweise umgehen, gibts mal wieder Urlaub - es nervt.
Gesperrt