Trinkwasserqualität!
-
- Mitglied
-
- Mitglied
(fettgedruckt von mir eingefuegt)Ferienhausvermittler hat geschrieben:Achso, herr Mechanikus gebt sich nicht zufrieden ausser er bekommt von jeder Zapfhahn von jedem Dänen(Bei uns wird die Wasserqualität auch beim Verbraucher gemessen) eine aktuelle Analyse im Internet bereitgestellt.
Du bist ja ein schlechter Verlierer, das mit Klugscheisser nehme ich sofort wieder zurück.
Ohhh.... du kneifst?
Hier deine Behauptung zur Erinnerung
Bitte beweise es auch. Andernfalls bleibt der Unsinn weiterhin nur als Behauptung stehen.So macht es jedenfalls unser Wasserwerk und es würde mich sehr wundern, wenn es nicht in ganz DK so ist. Wäre ja unlogisch die Qualität woanders zu messen.
alles andere, auf deinen Links gibt es in der BRD auch.
Ach so, für dich bedeutet "beim Verbraucher" bei jedem Verbraucher. Das muss du natürlich als Deutscher besser wissen.
Für ein Däne und auf jeden Fall für mich bedeutet es, dass Proben in einem nicht definiertem Umfang (Stichproben) beim Verbraucher genommen werden.
Das Verständigungsproblem habe ich ja schon in meinem letzten Posting angedeutet.
Habe übrigens eben eine kleine Umfrage unter meinem deutschen Mitarbeitern gemacht. Die teilen überwiegend (3:2) deine Ansicht, aber "Das heißt nur dass es überhaupt vorkommt, aber nicht bei jedem..." ist auch vertreten sowie "Ich würde eher davon ausgehen, dass Stichproben gemacht werden". Also kein eindeutiges Ergebnis.
Für ein Däne und auf jeden Fall für mich bedeutet es, dass Proben in einem nicht definiertem Umfang (Stichproben) beim Verbraucher genommen werden.
Das Verständigungsproblem habe ich ja schon in meinem letzten Posting angedeutet.
Habe übrigens eben eine kleine Umfrage unter meinem deutschen Mitarbeitern gemacht. Die teilen überwiegend (3:2) deine Ansicht, aber "Das heißt nur dass es überhaupt vorkommt, aber nicht bei jedem..." ist auch vertreten sowie "Ich würde eher davon ausgehen, dass Stichproben gemacht werden". Also kein eindeutiges Ergebnis.
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 24.07.2012, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hej,
für mich heißt das aber auch bei jedem Verbraucher,
ansonsten wäre die ganze Diskussions ja nonsens gewesen.
Die Wasserwerke prüfen jeden Tag die Wasserqualität in ihrem
Leitungssystem, aber eben nicht im Leitungssystems
(nach der Wasseruhr) des privaten Endverbrauchers.
Dafür ist jeder Hausbesitzer selbst verantwortlich.
Das mag in DK (Stichproben) anders sein.
Detlef
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
War sie ja auch, Mechanikus oder ich (oder jemand von euch) hätte früher darauf kommen können, dass es an einem Verständigungsproblem lag.Tatzelwurm hat geschrieben:ansonsten wäre die ganze Diskussions ja nonsens gewesen.
Das mag nicht anders sein, es ist anders, so weit sind wir doch schon, das hat ja nicht mal Mechanikus bestrittenTatzelwurm hat geschrieben:Das mag in DK (Stichproben) anders sein.

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,
Detlef
...wer 1 und 1 zusammenrechnen kann, wird zu dem Schluß kommen, dass die Überprüfung der Wasserqualität bei jedem Verbraucher erstens Jahre dauern würde und zweitens Kosten in einem solchen Umfang entstehen lassen, die den Wasserpreis so in die Höhe treiben würde, dass ein Bad in Mineralwasser die preiswertere Alternative wäre..
-
- Mitglied