Wo fahrt ihr denn so hin ???
Dänemark ist überall schön!
Es kommt immer darauf an, was man erleben möchte. Surfen, Segeln, Golfen usw. Oder einfach mal die Seele baumeln lassen? Mittelalter, Wikingerzeit nachvollziehen? Angeln oder Steine sammeln. Versteinerungen und Hügelgräber?
z. B. wer weiss schon das der Kreidefelsen von Dover und Rügen mit dem auf Mön verwandt ist? Langeland hält einige Formation bereit die heute noch Rätsel aufgeben.
Vielleicht will man nur einen Strandurlaub machen. Oder man besucht die vielen Seen in der Mitte von Jütland. Der Limfjord zeigt an jeder Seite ein eigenes Gesicht. Schlösser und Herrenhäuser an der mittleren Ostsee?
Eine Lieblingsecke....die gibt es für mich nicht, weil gerade die Unterschiede haben ihren Reiz.
Die weit gestreuten Touristenbüros geben gute Hinweise. Aber die wirklichen guten Tips bekommt man im Gespräch mit den Leuten, die ich allsamt als sehr freundlich in Erinnerung habe.
Es kommt immer darauf an, was man erleben möchte. Surfen, Segeln, Golfen usw. Oder einfach mal die Seele baumeln lassen? Mittelalter, Wikingerzeit nachvollziehen? Angeln oder Steine sammeln. Versteinerungen und Hügelgräber?
z. B. wer weiss schon das der Kreidefelsen von Dover und Rügen mit dem auf Mön verwandt ist? Langeland hält einige Formation bereit die heute noch Rätsel aufgeben.
Vielleicht will man nur einen Strandurlaub machen. Oder man besucht die vielen Seen in der Mitte von Jütland. Der Limfjord zeigt an jeder Seite ein eigenes Gesicht. Schlösser und Herrenhäuser an der mittleren Ostsee?
Eine Lieblingsecke....die gibt es für mich nicht, weil gerade die Unterschiede haben ihren Reiz.
Die weit gestreuten Touristenbüros geben gute Hinweise. Aber die wirklichen guten Tips bekommt man im Gespräch mit den Leuten, die ich allsamt als sehr freundlich in Erinnerung habe.
-
- Mitglied
Wir waren zur Zeit des Drachenfestival "gegenüber" auf der Halbinsel Skallingen. Das sah ganz toll aus da drüben auf Fanoe aber bei uns war es herrlich leer.Ellen hat geschrieben:Wir haben uns auf Blokhus, Tversted und Fanø *eingeschossen*, allerdings Fanø nie wieder im Juni, bei diesem Drachenfestival ist es uns einfach zu voll.

Gruß
Andreas
Wir haben uns auf Inseln "eingeschossen".
Letzten September Fanø, jetzt im Juni Samsø und in 2 Wochen nochmal Fanø. Momentan tendieren wir dazu, uns nächstes Jahr mal Fur anzusehen - Hauptsache, es ist eine Insel, wir brauchen das Inselfeeling.
Samsø wird aber vermutlich 1 x im Jahr bleiben, dazu immer noch eine andere Insel.
Samsø ist irgendwie "meins" - die Leute so nett, abwechslungsreich, wahnsinnige Ruhe, tolle Strände, an denen man stundenlang spazierengehen kann.
Letzten September Fanø, jetzt im Juni Samsø und in 2 Wochen nochmal Fanø. Momentan tendieren wir dazu, uns nächstes Jahr mal Fur anzusehen - Hauptsache, es ist eine Insel, wir brauchen das Inselfeeling.
Samsø wird aber vermutlich 1 x im Jahr bleiben, dazu immer noch eine andere Insel.
Samsø ist irgendwie "meins" - die Leute so nett, abwechslungsreich, wahnsinnige Ruhe, tolle Strände, an denen man stundenlang spazierengehen kann.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
@ Ronald
stimmt auch wieder,
vor allen Dingen in der Nebensaison.
Dazu kommt kommt ja auch noch der Tunnel und die
vielen Eingeborenen.
Detlef
stimmt auch wieder,
vor allen Dingen in der Nebensaison.
Dazu kommt kommt ja auch noch der Tunnel und die
vielen Eingeborenen.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wohin ich fahre? Nach Dänemark! Ach...
Ganz im Ernst, mit meinen Eltern fuhr ich immer nach Blåvand. Das fand ich damals wirklich noch schön, weil es noch nicht so heftig kommerziell war.
Meine Frau hat Dänemark durch mich kennengelernt; sie findet Holmsland Klit toll (ich übrigens auch).
Da wir aber das ganze Land sehen wollen, machen wir es eigentlich immer so:
Januar: eine Woche - 10 Tage mit Freunden in Hvide Sande verbringen
Mai/Juni: eine Woche irgenwo in DK und dann noch ein paar Tage bei unseren wirklich guten Freunden in Hvide Sande
Sept/Okt: eine Woche an einem dritten Ort; alle paar Jahre in Blåvand
Jetzt haben wir uns in eine Gegend verliebt, die wir sicher häufiger besuchen werden. Auch, weil wir sehr wertvolle Menschen dort kennengelernt haben!
Ende September ist es wieder soweit - mal sehen, wohin es geht!
Ganz im Ernst, mit meinen Eltern fuhr ich immer nach Blåvand. Das fand ich damals wirklich noch schön, weil es noch nicht so heftig kommerziell war.
Meine Frau hat Dänemark durch mich kennengelernt; sie findet Holmsland Klit toll (ich übrigens auch).
Da wir aber das ganze Land sehen wollen, machen wir es eigentlich immer so:
Januar: eine Woche - 10 Tage mit Freunden in Hvide Sande verbringen
Mai/Juni: eine Woche irgenwo in DK und dann noch ein paar Tage bei unseren wirklich guten Freunden in Hvide Sande
Sept/Okt: eine Woche an einem dritten Ort; alle paar Jahre in Blåvand
Jetzt haben wir uns in eine Gegend verliebt, die wir sicher häufiger besuchen werden. Auch, weil wir sehr wertvolle Menschen dort kennengelernt haben!
Ende September ist es wieder soweit - mal sehen, wohin es geht!
Irgendwann ist es soweit! Hoffentlich bin ich es dann auch...
-
- Mitglied
Hej,
endlich mal einer der zu gibt,
dass es auch noch andere schöne Urlaubsziele gibt.
In Frankreich kenne ich nur die Silberküste.
Ich glaube da muss ich mal wieder hin.
Wobei, die andere Richtung, Nordschweden ist auch schön.
Detlef
endlich mal einer der zu gibt,
dass es auch noch andere schöne Urlaubsziele gibt.
In Frankreich kenne ich nur die Silberküste.
Ich glaube da muss ich mal wieder hin.
Wobei, die andere Richtung, Nordschweden ist auch schön.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
-
- Mitglied
mit der Werbung hast du sicher irgendwie recht, aber richtig voll finde ich es nur in der Ferienzeit. Danach wird es doch echt erträglich.Ronald hat geschrieben:M a c h t d o c h n i c h t i m m e r s o v i e l W e r b u n g f ü r d a o b e n.
Schon voll genug da...
-Ron
Ausserdem habe ich den Eindruck das die Menschen die hier ins Forum schauen ganz genau wissen wie schön es da im Norden ist.
Gruß
Andreas
Andreas,AndreasL. hat geschrieben:[(...) ganz genau wissen wie schön es da im Norden ist.
hatte ich nicht schon deutlich genug "Psssssst" gesagt?

btw: mir gefällt der Rummel in der Saison, am Sommerhaus hat man ja dann wieder seine Ruhe. Richtig verschnarcht habe ich es dann noch mal im Winter.
Das ist dann aber kein Badeurlaub mehr. Baden gehen kann man realistisch nur im Juli und August, mit Glück auch Anfang September. Im Juni hatte die Nordsee frische 13°. Das ist für MICH kein Badeurlaub, da mag man mich gerne Warmduscher und Weichei nennen.AndreasL. hat geschrieben:(...) aber richtig voll finde ich es nur in der Ferienzeit. Danach wird es doch echt erträglich.

-Ronny