Welche Dinge erinnern euch im Alltag an den DK-Urlaub ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

Ein kleiner Danebrog an einer Fahnenstange auf meinem neuen Schreibtisch.
tonidansker
Neues Mitglied

Beitrag von tonidansker »

Bei uns sind es eine Fahne auf der Terrasse und eine kleine im Bad. In der Küche haben wir eine Landkarte mit kleinen Fähnchen, die die Orte markieren, in denen wir schon einmal waren. Dazu kommen noch einige Bilder die im Hobbyraum hängen, wie z.Bsp. die Fregatte aus Ebeltoft, Ferieby in Øere, Bilder mit Leckereien wie Kanelsnegle oder Lagkage.
So werden wir täglich an unsere zweite Heimat erinnert. Aber auch der regelmäßige Kontakt zu unseren Freunden in Ebeltoft erinnert uns an die schönen Zeiten in Dänemark. Dieses Jahr fahren wir das 25 Mal nach Dänemark und wieder in unser kleines verträumtes Städtchen Ebeltoft.
Steffi und Henrik aus Leipzig
Jobsuche
Tysk drenge
Mitglied

Beitrag von Tysk drenge »

in meinem "Spielzimmer" habe ich klein Dänemark. Ich fahre dort mit meiner Bahn herum. Hamburg-Fredrikshavn, Aalborg-København oder mit der Nordjyske von Fredrikshavn nach Skagen. An der Zimmertür hängt ein Danebro. Außerdem kann ich Dänemark von meinem Zimmer sehen.

Dieter
AndreasL.
Mitglied

Beitrag von AndreasL. »

hi,
mich erinnert alles an den Urlaub in DK, beim Frühstück der Flachtoaster und die Gammle Marmelade, im Garten die Fahne, im Haus Bilder und Muscheln etc.Kalender, Fotos, das alles lässt uns die lange Wartezeit bis zum nächsten Urlaub erträglich machen.
Bis es dann wieder heißt :

Lökken wir kommen :wink:

føl det i dit hjerte

gruß Angelika
Antworten