Rauschgiftschmuggel in Jütland

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Ich hoffe keiner von euch beiden, und ich hoffe es seid nur ihr beide, Breutigam und Silberfischchen, die die Todesstrafe befürworten, habt hier jemals für die Rettung eines Hundelebens geeifert.

Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass es in der heutigen zivilisierten Welt, die Tierleben retten möchte, Menschen gibt, die das Töten von Menschen befürworten.

Ganz ehrlich, ihr widert mich an.

Das meine ich ernst.

Ich schäme mich für euch und hoffe inständig, dass ihr es nicht so meint.
Ich bin davon überzeugt, dass ihr nicht in allen schmutzigen Einzelheiten darüber nachgedacht habt, was ihr hier selber postuliert.

Und Peter, du bist schwärzer, als man den Teufel malen kann. :x
Landpostbud3220
Mitglied

Beitrag von Landpostbud3220 »

Fuglesang hat geschrieben:Ich hoffe keiner von euch beiden, und ich hoffe es seid nur ihr beide, Breutigam und Silberfischchen, die die Todesstrafe befürworten, habt hier jemals für die Rettung eines Hundelebens geeifert.

Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass es in der heutigen zivilisierten Welt, die Tierleben retten möchte, Menschen gibt, die das Töten von Menschen befürworten.

Ganz ehrlich, ihr widert mich an.

Das meine ich ernst.

Ich schäme mich für euch und hoffe inständig, dass ihr es nicht so meint.
Ich bin davon überzeugt, dass ihr nicht in allen schmutzigen Einzelheiten darüber nachgedacht habt, was ihr hier selber postuliert.

Und Peter, du bist schwärzer, als man den Teufel malen kann. :x
verwerflich finde ich das Du für die Legalisierung von Drogen eintrittst. Sicher könnte man gleich auch noch Schusswaffen mit Legalisieren so wie übern Teich da sind die ja auch Legal...und ballert dort jemand damit ??? :roll:
Naiv zu glauben das mit der Legalisierung von Drogen die Kriminalität in diesem Zusammenhang sinken wird. Und ich habe nicht die Todesstrafe für "Menschen" gefordert. Lies mal bitte genau !! oder eben auch zwischen den Zeilen. Strafe sollte im Verhältnis zur Tat stehen und angemessen sein. Es gibt ja auch heute noch Menschen die glauben an die Therapierbarkeit von bestimmten Kriminellen. Wie Naiv muss man sein so was zu glauben ?? Und so lange Strafen nicht empfindlich weh tun wird sich an der Kriminalität nichts ändern.
Übrigens bin ich Tierfreund und würde auch selbstlos dafür eintreten Hundeleben zu Retten...versteht sich doch von selbst !!
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Silberfischchen, du hast die Todesstrafe für Menschen gefordert, auch wenn du diese nicht als solche bezeichnest.
Die Mütter die sie geboren haben schon.

Es sind nicht die Drogen selber, auch nicht die Dealer, es sind die Menschen, die sie konsumieren, die verantwortlich sind.
(Aus welchen Gründen auch immer sie das tun)

Und man wird nicht mal eben einfach so Drogenkonsument oder Dealer, da ist im Vorfeld etwas übelst schief gelaufen.

Däs mit dem Tod zu vergelten, ist mit Sicherheit nicht die richtige Lösung für das Problem.

Ich bin nicht für die Legalisierung aller Drogen, aber zumindest für die Legalisierung von Hasch.

Dadurch entkriminalisiert man diese Droge, die harmloser als Alkohol ist.

Wenn man denn so konsequent gegen Drogen ist wie du, dann solltest du auch ganz klar für eine Prohibition von Alkohol eintreten und den Alkoholkonsum verbieten.

Natürlich sind harte Drogen schlimm und gefährlich, aber sie greifen nicht von alleine an. Das Potential sie zu nehmen liegt im Verbraucher.

Ja, ich bin dafür, dass harte Drogen weiterhin verboten bleiben, aber ich bin nicht dafür Dealer zu eliminieren. Ich bin nicht für die Tötung von Menschen.

Ich bin entsetzt über deine und Peters Meinung und habe jeglichen Respekt vor euch beiden verloren. Für mich seid ihr einfach jämmerlich.
Landpostbud3220
Mitglied

Beitrag von Landpostbud3220 »

@Fuglesang,

Respekt habe ich auch keinen vor Menschen die Drogen verharmlosen und damit auch Drogenopfer verhöhnen !! Drogenhändler sind Verbrecher..nicht mehr, nicht weniger....Frag mal die Opfer, die Angehörigen, welches Leid dieser Sch....verursacht.
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

Silberfisch hat geschrieben: Naiv zu glauben das mit der Legalisierung von Drogen die Kriminalität in diesem Zusammenhang sinken wird.
Genau! Nach einer Legalisierung von Hasch wird die Beschaffungskriminalität erst richtig anziehen.
Und ich habe nicht die Todesstrafe für "Menschen" gefordert. Lies mal bitte genau !! oder eben auch zwischen den Zeilen.
Eben! Dealer sind für mich auch keine "Menschen".
Es gibt ja auch heute noch Menschen die glauben an die Therapierbarkeit von bestimmten Kriminellen. Wie Naiv muss man sein so was zu glauben ??
So siehts aus..."bestimme Kriminelle" gehören an die Wand gestellt und erschossen. Am besten auf dem Marktplatz zwecks Abschreckung
Und so lange Strafen nicht empfindlich weh tun wird sich an der Kriminalität nichts ändern.
Geb ich dir recht! Denn Dealer und Triebtäter schauen immer erst ins Strafgesetzbuch bevor sie eine schwerwiegende Straftat begehen. Erst nach einer gründlichen Abschätzung treffen sie eine Entscheidung zu einem Verbrechen.
Der Einsatz der Polizei war voll und ganz Richtig.
Zustimmung! Die Jungs machen nämlich immer ne Flasche Sekt auf, wenn bei Festnahmen Leute umkommen. Grade für den Schützen ist so ein Vorfall ein Glücksfall und eine Bestätigung einer guten Arbeit. Besser kann eine Operation nicht verlaufen. Wo man hinschaut zufriedene Gesichter. Und die Bewohner tragen ein breites Grinsen unter ihren rosa Brillen, da sie wissen, dass die Welt ein Stück sicherer geworden ist.

Es lebe der wütende Mob! Es lebe das Mittelalter! Es lebe die Satire! :mrgreen:
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Ans Silberfischchen. In diesem Punkt können wir uns schnell einig werden. Ja, Drogen verursachen Leid, sowohl für die Angehörigen als auch die Konsumenten.

Da sind wir uns wirklich mehr als einig.

Aber unsere Lösungsideen sind vollständig verschieden.

Ich würde in der Therapie der Drogenabhängigen, bzw noch davor ansetzen. Sprich, dafür sorgen wollen, dass diese gar nicht erst abhängig werden, egal durch welchen Dschungel an Drogen sie sich durchschlagen würden.

Die Tötung der Dealer löst das Problem nicht mal im Ansatz, es kommen stündlich neue nach, so schnell kannst du sie gar nicht alle töten.

Das, worüber ich mich bei dir und Breutigam aufrege ist, dass ihr Menschenleben auslöschen wollt, aus Rache oder in dem blinden Versuch etwas zu verhindern, was dadurch nie und nimmer geändert werden kann.

Ganz einfach. Du sollst nicht töten. Das steht schon in der Bibel.

Und selbst wenn ich nicht die streng gläubigste Eine bin, so kann ich doch sagen, dass ich gewisse Werte verinnerlicht habe und zu diesen zählt, dass man nicht tötet um zu strafen. Weder Tiere noch Menschen.

Durch das Töten von Menschen wird nichts Gutes erreicht. Die Kriminalität nimmt zu und nicht ab.
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hej ,

@ Fuglesang , danke für deine prima Beiträge :D

Ich habe mit Mitteln dieser Art nix zutun , sicher gibt es unter den konsumenten manch armen Menschen. Aber gezwungen zum Konsum werden auch die wenigsten.

Jedem seine Meinung, aber mancher hier.. Gibt viele Länder vor allem weit im Osten und im Süden wo man mit soner Ansicht weit kommt in der Lokal Politik :roll:

Hier übrigens noch ein interessanter Zeitungsartikel zum Thema Legalisierung in Kopenhagen , leider schon ein bisschen älter. Scheinbar ist bislang nichts draus geworden.

[url]http://www.welt.de/politik/ausland/article4611230/Kopenhagen-will-mit-Haschisch-handeln.html[/url]

Nebenbei bemerkt trinken die Norweger gerne selbst gemachtes ausm Kanister..Ob das gesünder ist?! :oops:

Gruss

Dennis
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

@ Fuglesang

Du scheinst ja richtig Angst um die Schmuggler
zu haben? Liegt die Angst darin, dass Du dann
kein Hasch mehr bekommst und selbst was nach
Daenemark schmuggeln musst ? Oder schmuggelst
Du schon und hast deshalb Angst ?
Fragen ueber Fragen. Aber Du wirst ja sowieso
alle 3 Fragen zurueckweisen. Oder auch nicht,
da Du ja fuer eine Freigabe der Drogen bist.
Dann rauch man erst mal nen Joint, ehe Du
antwortest.Durch die rosarote Brille schreibt
es sich bestimmt leichter.

Schoenes Wochenende Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

dennis3110

Nebenbei bemerkt trinken die Norweger gerne selbst gemachtes ausm Kanister..Ob das gesünder ist"

Was hat das mit DK oder Schmuggeln zu tun. Das macht jeder dort fuer
sich selbst und vergiftet nicht tausende Anderer.

Gruss Peter
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Peter.....es ist an der Zeit sich mal ein wenig zusammenzu
reissen !
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Hallo Peter

Wie ich schon eingangs schrieb bin ich Nichtkiffer. Das liegt daran, dass ich Nichtraucher bin und es nicht vertrage.
Habe es schon mit Tee, Pfannkuchen und ähnlichen Spielereien versucht, um es mal auszuprobieren, ist aber nichts für mich.

Ich schmuggele nicht selber, kann aber durchaus damit leben, wenn andere Leute Haschisch von A nach B schleppen. Ist mir egal. Ich lasse sie, fernab jedglichen Wunsches diese Menschen töten zu wollen.

Ja ich bin gegen harte Drogen und finde es NICHT richtig diese zu schmuggeln, wenngleich ich auch bei diesen nicht fürchte, dass sie einfach von sich aus angreifen und sich wie ein Virus an tausende von Menschen heften und diese in den Untergang ziehen. Fazit, auch Schmuggler härterer Drogen lösen in mir keine Lust auf Tötungsdelikte aus.

Deine ungebrochene Tolleranz gegenüber Alkohol unterstreicht sehr schön deine Doppelmoral.

Empfinde dich nach wie vor einfach als erbärmlich.
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Könnt ihr eure Diskussionen auf private Nachrichten verlegen.
(Edit//Maybritt)
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Hej Sandsturm

" Peter.....es ist an der Zeit sich mal ein wenig zusammenzu
reissen ! "

Wieso ????

Ich habe Niemanden beschimpft oder beleidigt.
Ich habe nur Fragen gestellt.
Daraufhin hat Fuglesang sich als Konsument geoutet.
Also sage mir , was hab ich falsch gemacht.

Schoenen Gruss Peter
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Peterle, jetzt hast du mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Du bist so ausserhalb jeglicher pädagogischer Reichweite, dass ich vermute du bist dir selbst nicht darüber im Klaren, was du hier eigentlich rauslässt.

In Sachen Doppelmoral und einem das Wort im Munde verdrehen, bist du einer der ganz Grossen.

In Sachen Menschlichkeit, gesunder Menschenverstand und ´Leben und Leben lassen´ besteht bei dir ein massives Defizit.

Und Hai Kai, warum sollen wir uns auf PNs verlegen, lies doch einfach nicht hin, wenn dir das Thema nicht gefällt.
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Fuglesang
"Peterle, jetzt hast du mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert."

Das hast Du fein geschrieben. Danke

Gruss Peter
Antworten