Insel Fejo

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Zuelli(gelöscht)

Beitrag von Zuelli(gelöscht) »

Ostsee-Fan hat geschrieben: Weil ich es gewagt habe, die technische Eignung eines Fotos, für eine Postkarte, in Frage zu stellen?
Nein. Weil man aus Deinen Worten schon erkennen kann, einfach mal einen User niedermachen zu wollen, wo doch die anderen Fotos so viel besser sind, als ausgerechnet von Sandsturm, der ja mit einer soo billigen Kamera fotografiert.
Wie Henrik schon sagte: Es geht bei einem Foto darum, Emotionen einzufangen, die Technik spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

So und mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, weil es mir einfach zu doof ist, mit so einem Kinderkram meine Zeit zu verbringen.

Usern wie Dir ist es zu verdanken, das man überlegt, überhaupt noch hier reinzuschauen.
Schade eigentlich, denn das Forum an sich ist eine tolle Sache.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Zuelli hat geschrieben:
Ostsee-Fan hat geschrieben: Weil ich es gewagt habe, die technische Eignung eines Fotos, für eine Postkarte, in Frage zu stellen?
Nein. Weil man aus Deinen Worten schon erkennen kann, einfach mal einen User niedermachen zu wollen, wo doch die anderen Fotos so viel besser sind, als ausgerechnet von Sandsturm, der ja mit einer soo billigen Kamera fotografiert.
Wie Henrik schon sagte: Es geht bei einem Foto darum, Emotionen einzufangen, die Technik spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

So und mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, weil es mir einfach zu doof ist, mit so einem Kinderkram meine Zeit zu verbringen.

Usern wie Dir ist es zu verdanken, das man überlegt, überhaupt noch hier reinzuschauen.
Schade eigentlich, denn das Forum an sich ist eine tolle Sache.
Sachlichkeit scheint nicht deine Stärke zu sein. Über die Motiv-Wahl von Sandsturm habe ich mich nicht negativ geäußert sondern nur angemerkt, das dieses Foto auf Grund der Unschärfe nicht für eine Postkarte geeignet ist.

Die technische Kritik an einem Foto hat nichts mit der Verächtlichmachung des Fotografen zu tun und ich habe ähnliches auch schon über ein Foto von Elke unter "Rubjerg Knude" geschrieben.

Sie hat allerdings weit sachlicher darauf reagiert als du!
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Ostsee-Fan hat geschrieben:Was meine Person angeht, so fotografiere ich nun seit über 60 Jahren viel und leidenschaftlich...
Das mit der Leidenschaft wage ich zu bezweifeln, denn eine Qualität bei Fotos ist es eine Stimmung zu vermitteln, Emotionen und so. Mit Schärfe und Technik gewinnt man keine Herzen.
Wie viele meiner Fotoarbeiten kennst du um zu einem solchen Urteil zu kommen?

Es ist auch unter leidenschaftlichen Amateur-Fotografen allgemein üblich, neben der Motiv-Wahl eines Fotos auch dessen technische Qualität zu beurteilen und Mängel in diesem Bereich klar und deutlich auszusprechen.

Kein Fotograf, den ich kenne, würde eine solche berechtigte Kritik, als persönlichen Angriff auf seine Person verstehen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wie schaffst du es nur immer wieder, dass wir alle den Kopf schütteln, bravo.

Je nach dem wie gut das Original ist kommt das Foto sogar für unseren sehr beliebten Jahreskalender in Frage. Und glaub mir: ich weiss was verkauft, denn ich weiss welche Postkarten wir nachbestellen.

Diskutiere Qualität und Schärfe mit deinen leidenschaftlichen Amateur-Fotografen. Eine bessere Aufnahme wird es nicht geben und wir freuen uns, dass Sandsturm sie hier mit uns geteilt hat.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Wie schaffst du es nur immer wieder, dass wir alle den Kopf schütteln, bravo.

Je nach dem wie gut das Original ist kommt das Foto sogar für unseren sehr beliebten Jahreskalender in Frage. Und glaub mir: ich weiss was verkauft, denn ich weiss welche Postkarten wir nachbestellen.

Diskutiere Qualität und Schärfe mit deinen leidenschaftlichen Amateur-Fotografen. Eine bessere Aufnahme wird es nicht geben und wir freuen uns, dass Sandsturm sie hier mit uns geteilt hat.
Langsam muss ich hier über dich etwas den Kopf schütteln.

Wenn der Inhaber einer seriösen Firma, in dieser Form, auf die sachlich formulierte Kritik, an der technischen Qualität eines Fotos reagiert, muss man sich wirklich fragen, wie er sich dann, bei anderen berechtigten kritischen Anmerkungen seiner Kundschaft verhält.

Wir hatten ernsthaft mit dem Gedanken gespielt bei dir, in diesem Jahr, für zwei oder drei Wochen ein Haus auf Fejo zu mieten aber angesichts deines Verhaltens hier, werden wir wohl davon Abstand nehmen.

Gruß
Rolf Müller
Hamburg
fejo.dk - Henrik

Ja, dann buch woanders Rolf, es gibt so viele schöne Ecken in DK und wir beraten sehr gerne.

Es ist eben OT eine Fotoqualitätsdiskussion in einem Thread über die Insel anzufangen. Das nennt man Entgleisung und gerade dass scheint ja deine Spezialität zu sein. Neulich hast du es zB gegenüber mir versucht mit Andeutungen dazu wer meine Beiträge schreibt. Darauf bin ich nicht eingegangen aber das hier ist was anderes.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Ja, dann buch woanders Rolf, es gibt so viele schöne Ecken in DK und wir beraten sehr gerne.

Es ist eben OT eine Fotoqualitätsdiskussion in einem Thread über die Insel anzufangen. Das nennt man Entgleisung und gerade dass scheint ja deine Spezialität zu sein. Neulich hast du es zB gegenüber mir versucht mit Andeutungen dazu wer meine Beiträge schreibt. Darauf bin ich nicht eingegangen aber das hier ist was anderes.
Wenn ein Foto gepostet wird, ist es auch legitim etwas zu dessen technischer Qualität zu äußern.

Solange du der Inhaber von Fejo.dk bist werden wir nicht bei dieser Firma buchen und dein Auftreten in diesem Forum wird sicherlich auch den einen oder anderen potentiellen Kunden davon abhalten dies zu tun.

Meine sachlich formulierte Kritik an der Schärfe des Fotos von Sandsturm, als Privatkrieg gegen ihn zu bezeichnen, ist schon eine üble Unterstellung, die dem Inhaber einer seriösen Firma unwürdig ist.

Leute mit denen ich mich in einem "Privatkrieg" befinde, lade ich sicherlich nicht zu einem Besuch in unser Haus ein!
Zuletzt geändert von Ostsee-Fan am 17.03.2013, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Kimberly hat geschrieben:
Ostsee-Fan hat geschrieben:
Bei dem Foto von Sandsturm ist nicht nur die Auflösung gering sondern es ist auch noch unscharf.

Obwohl es ein schönes Motiv ist, kann man davon kaum eine hochwertige Postkarte herstellen.

Wurde vermutlich mit einer minderwertigen Smartphone-Kamera aufgenommen.

Da befinden sich deine Fotos, mit der TZ31, schon auf einen ganz anderem Niveau.
...und wieder stichelt das Murmeltier :roll:
Langsam nervt es, trag deinen Disput per PN aus.
Dies schreibt ausgerechnet einer, der selbst die Videos Anderer so kritisiert:
Kimberly hat geschrieben:Sorry, aber das Video ist grottenschlecht :shock:

Das ist für mich kein Ausflugstipp :(
fejo.dk - Henrik

Ich klinke micht jetzt aus. Gut das wir das mit dem Besuch auf Fejø noch geklärt haben.
Zuelli(gelöscht)

Beitrag von Zuelli(gelöscht) »

Ist mir zu blöd - Bin raus! :!:
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

Habe mir gerade mal die Beiträge durchgelesen und finde es schade, das dieser Tread nun so zerrissen ist.
Jeder hat nun seine Meinungen zu dem Foto geäußert.
Bitte tragt weiteren Differenzen zu dem Foto und persönliche Sachen nun per PN aus.
Sofern zum eigentlichen Thema, nämlich der Insel, zuückgekommen wird, lasse ich die Beiträge vorerst stehen.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Ostsee-Fan hat geschrieben: Bei dem Foto von Sandsturm ist nicht nur die Auflösung gering sondern es ist auch noch unscharf.

Obwohl es ein schönes Motiv ist, kann man davon kaum eine hochwertige Postkarte herstellen.

Wurde vermutlich mit einer minderwertigen Smartphone-Kamera aufgenommen.

Da befinden sich deine Fotos, mit der TZ31, schon auf einen ganz anderem Niveau.
Das Foto ist nicht unscharf, sondern wurde vermutlich im Herbst aufgenommen und gibt sehr schön diese etwas neblige Herbststimmung wieder.
dingo
Mitglied

Beitrag von dingo »

Also mir gefällt es !!
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

... finde das Foto auch recht gut 8)

kann mir einer mal erkären was das besondere an der Insel Fejo ist :?: würde mich mal interessieren wenn hier nicht alle raus sind :wink:

LG Plattfisch
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Manchmal liegt der Reiz einer Sache im Unperfekten.....das macht es dann zu etwas Besonderen.
Antworten