Legoland in Günzburg ... (k)eine heile Welt
- breutigams
- Mitglied
@Bruno
Bevor Du hier die Legolandbesitzer als daenisch bezeichnest, solltest Du dich erst mal informieren. Aber da Du wohl nicht weisst wie das geht, habe ich das mal fuer Dich uebernommen.
Auszug aus Wikipedia
Am 13. Juli 2005 wurde bekannt, dass Lego seine vier Parks für 375 Millionen Euro der US-amerikanischen Investmentfirma Blackstone Group verkauft. Die Freizeitparks wurden in das neue Unternehmen Merlin Entertainments Group eingebracht, an dem Blackstone 70 Prozent und die dänischen Lego-Eigentümer, die Familie der Lego-Gründer Ole und Godtfred Kirk Christiansen, 30 Prozent der Anteile hielten.[1] Inzwischen ist als weiterer Investor dort die Dubai International Capital LLC hinzugekommen. 2008 wurde angekündigt, im Jahr 2011 einen weiteren Park in Dubai, innerhalb des DubaiLandes, zu eröffnen. Nach einem Baustopp 2009 wurden die Arbeiten allerdings bisher (Stand Dezember 2012) nicht wieder aufgenommen. Im September 2012 eröffnete ein Legolandpark
Gruss Peter
Bevor Du hier die Legolandbesitzer als daenisch bezeichnest, solltest Du dich erst mal informieren. Aber da Du wohl nicht weisst wie das geht, habe ich das mal fuer Dich uebernommen.

Auszug aus Wikipedia
Am 13. Juli 2005 wurde bekannt, dass Lego seine vier Parks für 375 Millionen Euro der US-amerikanischen Investmentfirma Blackstone Group verkauft. Die Freizeitparks wurden in das neue Unternehmen Merlin Entertainments Group eingebracht, an dem Blackstone 70 Prozent und die dänischen Lego-Eigentümer, die Familie der Lego-Gründer Ole und Godtfred Kirk Christiansen, 30 Prozent der Anteile hielten.[1] Inzwischen ist als weiterer Investor dort die Dubai International Capital LLC hinzugekommen. 2008 wurde angekündigt, im Jahr 2011 einen weiteren Park in Dubai, innerhalb des DubaiLandes, zu eröffnen. Nach einem Baustopp 2009 wurden die Arbeiten allerdings bisher (Stand Dezember 2012) nicht wieder aufgenommen. Im September 2012 eröffnete ein Legolandpark
Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Man gut, dass du mich aufklärst. Ich habe da wirklich etwas Mühe mit solchen Dingen und verlasse mich dummerweise eher auf die Annual Reports als auf Wikipedia (was anscheinend ein Fehler ist).breutigams hat geschrieben:@Bruno
Bevor Du hier die Legolandbesitzer als daenisch bezeichnest, solltest Du dich erst mal informieren. Aber da Du wohl nicht weisst wie das geht, habe ich das mal fuer Dich uebernommen.![]()
![]()
Auszug aus Wikipedia
Der Annual Report 2012 der Merlin Group sagt nämlich folgendes:
Substantial interests
The Company’s equity as at the date of this report is owned as
follows:
Ordinary shares %
KIRKBI A/S (KIRKBI) 31.85
Funds managed by Blackstone Group International (Blackstone) 29.70
Funds managed by CVC Capital Partners (CVC) 24.46
Management 13.99
Quelle: http://www.merlinentertainments.biz/en/company/annual_report.aspx
Da nach meinem Verständnis Kirkbi daher Mehrheitseigner ist, habe ich doch tatsächlich von dänischen Besitzern geschrieben. Aber von mir aus können wir das auch gerne auf "Mitbesitzer" uminterpretieren.KIRKBI
KIRKBI A/S is the holding and investment company of the Kirk Kristiansen Family. Common to all our activities is our dedication to quality, entrepreneurship and caring for people.
Quelle: www.kirkbi.com
-
- Mitglied
Hej,
Anteile hin oder her,
für viele steht da LEGO
und das wird von den meisten als ursprünglich dänisch verstanden.
Detlef
Anteile hin oder her,
für viele steht da LEGO
und das wird von den meisten als ursprünglich dänisch verstanden.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber gibt doch einen gewissen Einblick in die finanziellen Verpflichtungen der Familie Lego.. ähm... ich meine Ch-/Kristiansen bzw. die KIRKBI:
http://www.bilanz.ch/people/kjeld-kirk-kristiansen-herr-der-kloetzchen
Die Kirkbi bezeichnet ihre aktuellen Anteile an Merlin (Besitzer der Legoländer) selber sogar mit 36%:
[img]http://www.kirkbi.com/Files/Templates/Designs/Kirkbi/images/model1.jpg[/img]
http://www.bilanz.ch/people/kjeld-kirk-kristiansen-herr-der-kloetzchen
Die Kirkbi bezeichnet ihre aktuellen Anteile an Merlin (Besitzer der Legoländer) selber sogar mit 36%:
[img]http://www.kirkbi.com/Files/Templates/Designs/Kirkbi/images/model1.jpg[/img]
@Frosch
Danke für die verschiedenen Links zu meiner zu gestellten Frage an Dich. Das sind aber alles Links Deutschland betreffend und deswegen wird meine Frage an Dich nicht zu 100% beantwortet.
Es gibt ja auch immer mindestens zwei Parts bei der Geschichte. Einen Arbeitgeber der zu den Bedingungen arbeiten lässt und ein Arbeitnehmer der diese Bedingungen annimmt.
OT
Med venlig hilsen
Hendrik77
Danke für die verschiedenen Links zu meiner zu gestellten Frage an Dich. Das sind aber alles Links Deutschland betreffend und deswegen wird meine Frage an Dich nicht zu 100% beantwortet.
Es gibt ja auch immer mindestens zwei Parts bei der Geschichte. Einen Arbeitgeber der zu den Bedingungen arbeiten lässt und ein Arbeitnehmer der diese Bedingungen annimmt.
OT
Dann schau doch einfach hier nicht weiter rein, aber Du kannst doch bitte nicht erwarten das jeder Thread, in jeder Rubrik, für jeden User interessant istfejo.dk - Henrik hat geschrieben: Trotzdem verstehe ich nicht wieso Probleme auf dem deutschen Arbeitsmarkt für das Forum interessant sind.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !