Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

@Bruno

Zu dem Artikel möchte ich sagen, Einspruch der Mann ist voreingenommen, wenn die Schlupflöcher zur Schweiz geschlossen werden sollten, hätten unsere lieben Nachbarn eine große Einnahmen Quelle weniger.
Auch wenn sich jemand sozial verhält, gelten auch für ihn die Steuergesetze und es schön zu reden, ist meiner Meinung ein Schlag ins Gesicht der ehrlichen Menschen die es überall gibt.

Oder meinst du auch das alle Dreck am Stecken haben ? :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Bruno

Beitrag von Bruno »

hanno hat geschrieben:@Bruno

Zu dem Artikel möchte ich sagen, Einspruch der Mann ist voreingenommen, wenn die Schlupflöcher zur Schweiz geschlossen werden sollten, hätten unsere lieben Nachbarn eine große Einnahmen Quelle weniger.
Ähm, welche Einnahmen mit Schlupflöchern? Unabhängig von noch bestehenden Schwarzgeldkonten (so schnell geht das mit dem Abbau auch nicht ;), richtet sich das Schweizer Finanzwesen (natürlich auch auf Druck von aussen) seit einigen Jahren auf eine Weissgeldstrategie aus.
D.h. man verdient bereits jetzt und in Zukunft noch viel mehr, sein Geld mit versteuertem ausländischem Geld. Und das fliesst weiterhin reichlich.
Es haben nämlich auch so noch viele Leute Lust auf eine Privatsphäre (und einen guten Service ;)).
Nicht zuletzt auch wegen solchen "Aktivitäten": http://www.tagesspiegel.de/berlin/sensible-steuerdaten-jeder-dritte-finanzbeamte-hat-buerger-ausspioniert/8082026.html
hanno hat geschrieben:Auch wenn sich jemand sozial verhält, gelten auch für ihn die Steuergesetze und es schön zu reden, ist meiner Meinung ein Schlag ins Gesicht der ehrlichen Menschen die es überall gibt.
Darum geht es doch gar nicht. Klar gelten die geltenden Gesetze. Die Frage ist einfach, wie sinnvoll sie sind. Es muss doch erlaubt sein, geltende Gesetze in Frage zu stellen. Vor allem, wenn der Staat damit Milliarden verschenkt.
hanno hat geschrieben:Oder meinst du auch das alle Dreck am Stecken haben ? :wink:
Alle nicht, aber einige.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6971
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/561146_hart-aber-fair/14264056_21-00-uhr-ausgerechnet-hoeness-wem-kann-man
Da sind auch sehr interessante Aussagen dabei die Hr. H. selbst irgendwann mal öffentlich getätigt hat, bezüglich des Themas.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Wie bitte Vater Teresa vom Tegernsee, Nelson Mandela von der Säbener Strasse und Mutter aller Manager ?

Oh mein Gott wie viel hat Herr Rummenigge bei seiner Aussage schon getrunken gehabt.

Aber etwas kommt noch dazu, steuerhinterziehender Würstelkönig !!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
mieke
Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

Nach einem Bericht der SZ wurde am 20. März Haftbefehl gegen U.Hoeneß erlassen, was im Fall von Selbstanzeigen eher ungewöhnlich sei und ein möglicher Hinweis, dass die Selbstanzeige nicht strafbefreiend sein wird. Gegen Zahlung einer Kaution von 5 Mio wurde der Haftbefehl jedoch wieder außer Vollzug gesetzt, auch die Auflage sich zweimal in der Woche bei den Behörden zu melden, wurde inzwischen aufgehoben.
[url]http://www.sueddeutsche.de/sport/verdacht-auf-steuerhinterziehung-richter-erliess-haftbefehl-gegen-hoeness-1.1657058[/url].
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Alter-Sachse (gelöscht)

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von Alter-Sachse (gelöscht) »

Diese Hexenjagd auf Honeß ist einach widerlich!

Der Mann hat in den letzten 20 Jahren mehr als 50 Millionen an Steuern gezahlt und wird nun wegen 3 Millionen Kapitalertragsteuer medial abgeschlachtet!
HolidayMax
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2012, 19:23

Beitrag von HolidayMax »

Widerlich finde ich das Verhalten von Herrn Hoeneß....

gerade im Sport gibt es sehr viele Fans die sich alles vom Mund absparen müssen. Sei es eine Stadionkarte, die Fan-Bettwäsche fürs Kind oder ein Trikot... Das wird alles aus Zuneigung und Freude über den entsprechenden Sport gemacht.
Herr Hoeneß hat bewusst Steuern hinterzogen! Warum? Hat er am Hungertuch genagt? Wahrscheinlich nicht. Man kann wohl kaum davon ausgehen das er sich 50 mal weniger im Jahr massieren lassen musste wegen der hohen Steuern in Deutschland.
Ausserdem ist es eh eine Frechheit wenn jemand in der Öffentlichkeit sich zu dem Thema äussert und hintenrum dann selber Täter ist.

Man kann vom deutschen Steuersystem halten was man will. Ich persönlich finde es auch zu bürokratisch und wenig fair. Aber es ist nunmal so und da muss sich jeder Bürger dran halten.
Warum soll hier ein Bonus für Herrn Hoeneß gelten? Versteh ich nicht.

Wer mit einem Vermögen von mehr als 15.000.000 Euro (Soviel hat der Hoeneß allein in der CH) Steuern hinterzieht handelt aus Gier. Und das gehört bestraft.

Unabhängig vom Fall Hoeneß finde ich es generell ätzend, wenn Spitzensportler rein aus Steuergründen aus Deutschland weg ziehen hin in ein Niedrigsteuerland... Die Fans sitzen daheim.... Find ich unmöglich.
Alter-Sachse (gelöscht)

Beitrag von Alter-Sachse (gelöscht) »

HolidayMax hat geschrieben:Widerlich finde ich das Verhalten von Herrn Hoeneß....
Hoeneß hat in diesem Land mit seinen bisherigen Steuerzahlungen und seinen sozialen Engagement, tausendfach mehr geleistet als die links/grünen Dampfplauderer, die ihn jetzt aus Neid und Missgunst medial schlachten möchten.

Im Zusammenhang mit Uli Hoeneß kommt mir der Spruch in den Sinn: "Tue nichts gutes, dann widerfährt Dir nichts böses".

Gierig ist allein unser Umverteilerstaat, der den Leistungsträgern zum Teil mehr als die Hälfte ihres Einkommens stiehlt!

Hoeneß hätte schon vor 20 Jahren seine Wurstfabrik und seinen Wohnsitz in die Schweiz verlagern sollen. Dann hätte der Deutsche Staat 50 Millionen weniger an Steuern eingenommen und Hoeneß jetzt seine Ruhe!
Zuletzt geändert von Alter-Sachse (gelöscht) am 25.04.2013, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

@HolidayMax

1. ist noch nichts bewiesen
2. warum kaufen die "armen" Fans diese blöden, überteuerten Fanartikel.

Trotzdem ich sehr mit dem BVB symphatisiere,
ist es mir bisher nicht eingefallen einen Cent
für diese Art Fankultur auszugeben.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von hanno »

Alter-Sachse hat geschrieben:Diese Hexenjagd auf Honeß ist einach widerlich!

Der Mann hat in den letzten 20 Jahren mehr als 50 Millionen an Steuern gezahlt und wird nun wegen 3 Millionen Kapitalertragsteuer medial abgeschlachtet!
Ein Herr Hoeneß stellt sich als Moralapostel der Republik hin, predigt Steuermoral und ist selbst ein Steuerhinterzieher.

Millionen Menschen in unserem Land zahlen regelmäßig ihre Steuern, wenn dieser Mensch straf frei davon kommen würde, wäre das ein Schlag ins Gesicht für jeden ehrlichen Menschen und wir wären nichts weiter als ein Bananenrepublik.

Ich kann nur hoffen das die Amigos in Bayern sich nicht wieder durchsetzen, denn dieser Mensch wusste ganz genau was er tut, denn wie clever er ist hat er oft genug bewiesen.
Nur den armen Sünder nimmt ihm kaum einer ab.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Alter-Sachse (gelöscht)

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von Alter-Sachse (gelöscht) »

hanno hat geschrieben:
Ein Herr Hoeneß stellt sich als Moralapostel der Republik hin, predigt Steuermoral und ist selbst ein Steuerhinterzieher.

Millionen Menschen in unserem Land zahlen regelmäßig ihre Steuern, wenn dieser Mensch straf frei davon kommen würde, wäre das ein Schlag ins Gesicht für jeden ehrlichen Menschen und wir wären nichts weiter als ein Bananenrepublik.

Ich kann nur hoffen das die Amigos in Bayern sich nicht wieder durchsetzen, denn dieser Mensch wusste ganz genau was er tut, denn wie clever er ist hat er oft genug bewiesen.
Nur den armen Sünder nimmt ihm kaum einer ab.
Es geht nicht um die Strafe, die er zu erwarten hat sondern um seine mediale Abschlachtung mit Hilfe der links/grün gestrickten Medien.

Wenn einer eine Selbstanzeige tätigt, geht dies außer dem Fiskus und eventuell die Staatsanwaltschaft, Niemanden etwas an!

Der Mann hat jedenfalls meinen größten Respekt und das was er bisher in den Talkshows diesen links/grünen Umverteilern ins Stammbuch geschrieben hat, war auch völlig gerechtfertigt.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Trotzdem ich sehr mit dem BVB symphatisiere,
ist es mir bisher nicht eingefallen einen Cent
für diese Art Fankultur auszugeben.

Detlef

@Tatzelwurm

Zu deiner Aussage gibt es natürlich auch andere Meinungen.
Wie ich schon mal geschrieben habe, jeder lebt sein " Fandasein " anders aus, aber das hat auch etwas damit zu tun, ob du die Spiele vor dem Fernseher verfolgst, oder live dabei bist, um mit einem Schal oder ähnlichen deine Sympathie zu deinen Verein zu zeigen.
Aber sorry ich bin vom Thema abgekommen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von hanno »

Alter-Sachse hat geschrieben:


Der Mann hat jedenfalls meinen größten Respekt und das was er bisher in den Talkshows diesen links/grünen Umverteilern ins Stammbuch geschrieben hat, war auch völlig gerechtfertigt.

Aber sicher das ist deine Meinung und die akzeptiere ich selbstverständlich auch, nur ich bin froh das dieses Steuerabkommen mit der Schweiz nicht zu Stande gekommen ist.
Das Beispiel Hoeneß wird mit Sicherheit auch abschreckend wirken, und damit mehr Geld in die Kassen spülen, als es dieses Abkommen mit der Schweiz gebracht hätte.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Sandsturm(geloescht)

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Alter-Sachse hat geschrieben:Hilfe der links/grün gestrickten Medien.

.
Die Aussage ist ja wohl alles andere als objektiv
dina
Mitglied
Beiträge: 2541
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Beitrag von dina »

Sandsturm hat geschrieben:
Alter-Sachse hat geschrieben:Hilfe der links/grün gestrickten Medien.

.
Die Aussage ist ja wohl alles andere als objektiv
Wo bitte,gibt es die noch in D,ich nehme da ganz andere Farbkombinationen wahr,leider :(

LG Tina