15,7 Millionen Übernachtungen 2012 in DK

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Fuglesang hat geschrieben:1. Wenn die Dänen von den Deutschen Touristen so gut leben würden, wie diese meinen die Dänen täten es, dann würden die Dänen mehr für die Deutschen tun.

2. Aber....... Unterm Strich, protzen die Deutschen zwar durch Anzahl, kein Wunder bei der Einwohnerzahl Deutschlands, gemessen an der Einwohnerzahl Dänemarks, aber eben nicht durch ihr nichtvorhandenes Konsumverhalten. :-)

3. Die Holländer kaufen zum Beispiel Legolandkarten bis zum Abwinken. Rein finanziell, obwohl Holland kleiner ist als Deutschland, lassen die Holländer mehr Geld (z.B.) im Legoland, als die Deutschen.

War nur ein kleines Beispiel.
Dazu kommt, dass die Dänen eben nicht hauptsächlich vom Tourismus leben, sondern andere Geldquellen haben.

4. Deutsche neigen leider dazu, aus der Tatsache, dass sie in Massen auftreten zu schliessen, dass sie sich damit gleich eine Lobby erwerben oder in dem Land, in dem sie zahlenderweise zu Besuch sind, irgendwelche Mitspracherechte bei der Politik- und Gesetzgebung erkaufen, ...... aber nein.......... so ist die Welt nicht zusammengeschraubt. :-)
1. Es gibt schon genug Dinge, die die Dänen auf Grund der Deutschen geändert haben. Klammert man die typischen deutschverseuchten Orte wie Blaavand oder Henne aus, sieht man auch in anderen Urlaubsorten, dass sich der gemeine Däne sich auf Deutsche einstellt. Früher... was gab es da in einem Urlaubsort?... Fisch, Hotdog, Eis, Kro, Handwerk, Klamotten... und Heute???
Die Westküste wäre doch ohne Tourismus TOT (Ausnahmen Esbjerg z.b.)
Vendsyssel wäre ohn Tourismus auch ärmer dran ( Ausn. Aalborg, Hirtshals, Hjörring... Skagen).

2. Diesen Typ Deutschen gibt es... aber nicht mehr so in Masse... a la Essen mitbringen... Das ist wieder angeknüpft an die deutschverseuchten Orte ( s.o.) die anderen Deutschen "hauen im Urlaub auf die Kacke" Essen gehen, kaufen was einen anlacht, nicht auf den Preis achten und vorallem da einkaufen wo die Dänen auch kaufen ( Konsumausgaben die man in keine Studie einfügen kann).

3. Die Holländer sind besser... Sowas haben die Türken auch mal über die Russen gesagt... jetzt frag mal einen türkischen Hotelbesitzer wen er bevorzugt... Die Holländer ( Achtung Pauschalisierung ) sind die schlechteren Deutschen.
Außerdem ist meiner Meinung und Erfahrung nach der Anteil der dt. Pfenningfuchser auf die oben genannten Orte begrenzt... DK-Urlaub ist ja kein Pauschal / AllIn Urlaub, wo man vorab weiß was es ca kostet. Die meisten leben in den Tag hinein und entscheiden spontan, was gekauft wird oder wo man diesen Abend essen geht.

4. Welcher Urlauber will Mitspracherecht bei Politik und Gesetzen???
Alles was einem im nächsten Urlaub nicht eingeschränkt oder behindert seinen Urlaub wie gewohnt zu erleben - interessiert einn doch nicht.
Ich als Urlauber interessiere mich zwar dafür was gesellschaftlich in DK passiert, ich habe dazu dann auch meinen eigenen Standpunkt, aber ich würde noch niemals versuchen als Urlauber Einfluß auf das dänsiche Handeln auszuüben.
Keep Calm... &
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

HaiKai hat geschrieben: deutschverseuchten Orte
Was soll denn so eine primitive Wortwahl !!!?????

Finde ich absolut wiederwärtig !
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@ HaiKai
Alles was einem im nächsten Urlaub nicht eingeschränkt oder behindert seinen Urlaub wie gewohnt zu erleben - interessiert einn doch nicht.
Ich als Urlauber interessiere mich zwar dafür was gesellschaftlich in DK passiert, ich habe dazu dann auch meinen eigenen Standpunkt, aber ich würde noch niemals versuchen als Urlauber Einfluß auf das dänsiche Handeln auszuüben.
Man könnte aber bei manchen Beiträgen hier im Forum
durchaus dieser Meinung sein.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Sandsturm hat geschrieben:
HaiKai hat geschrieben: deutschverseuchten Orte
Was soll denn so eine primitive Wortwahl !!!?????

Finde ich absolut wiederwärtig !
Stumpf is Trumpf... musst du doch wissen, oder?
Keep Calm... &
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Tatzelwurm hat geschrieben:@ HaiKai
Man könnte aber bei manchen Beiträgen hier im Forum
durchaus dieser Meinung sein.

Detlef
Ja, das sind die großen Zwerge in Internetforen
Keep Calm... &
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Das ist bei einigen Norwegern anders, die kommen nach Dänemark kaufen ein und sind wieder weg.

Es ist immer sehr amüsant in Hirtshals zu beobachten, am Samstag wenn die Fähre aus Norwegen ankommt, wird der Slagter von Norwegern " überfallen" :wink: !

Der Laden brechend voll und vor der Tür stehen noch jede Menschen, auch die Supermärkte sind an diesem sehr voll, Hirtshals in der Hand von Norwegern.
Aber wenn die Fähren wieder weg sind, kehrt auch die Ruhe wieder ein. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Dann sind wohl eher die Norweger die Schmeissfliegen?

Die fallen ein, holen sich ihre Nahrung nebst Vorräte und machen wieder den Abflug.

Ähnlich der Deutschen im grenznahen Venlo!?!?!?

Also sind das die besseren Nachbarn, die kommen kaufen und verschwinden.
Likkia
Mitglied

Beitrag von Likkia »

Und dann wären da noch die Dänen und der deutsche
Grenzhandel zu erwähnen - und somit ist keiner besser oder
schlechter...

LG
Likkia
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Fuglesang hat geschrieben:Viele Deutsche neigen leider dazu, aus der Tatsache, dass sie in Massen auftreten zu schliessen, dass sie sich damit gleich eine Lobby erwerben oder in dem Land, in dem sie zahlenderweise zu Besuch sind, irgendwelche Mitspracherechte bei der Politik- und Gesetzgebung erkaufen, ...... aber nein.......... so ist die Welt nicht zusammengeschraubt. :-)
Viele würde ich nicht sagen, aber wenn es ein paar hier im Forum gibt, erlaube ich mir Malle für den nächsten Urlaub zu empfehlen :mrgreen:

@HaiKai: Was wolltest du uns noch mit deinem Rechenbeispiel sagen?
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

^^ bist ja doch noch da... Dachte du wärst in der Schweiz, dein nicht vorhandenes Schwarzgeld in Sicherheit zu bringen. Nachdem letzten Beitrag zu deinen Anfängen wurde es still. :wink:
Keep Calm... &
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Das 900dkk wenig ist
Keep Calm... &
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Wenn ich mal einen Blick in die Zukunft werfen könnte, würde ich bestimmt unseren Henrik auf einer Bank vor seinem Haus sitzen sehen.

Er würde bestimmt mit Wehmut an die Zeit zurück denken, als die lieben Deutschen noch in der Urlaubszeit die Strände an Nord und Ostsee bevölkert haben.

Als dann die Russen die deutschen Urlauber aus den Urlaubsgebieten verdrängt haben, der Rubel die Krone als Zahlungsmittel abgelöst hat, die Wodka Läden wie Pilze aus der Erde geschossen sind, der Borschtsch die Birkes abgelöst hat, die ganzen Vermietungen und Vermittlungen dann fest in russischer Hand waren, die Sprache dann nur noch Russisch war.

Dann wird er sich an die alten Zeiten zurück wünschen und zu der Erkenntnis kommen, früher war doch alles viel schöner. :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Und eine Zweigstelle am Roten Platz macht sich im Portfolio auch besser als Dusseldorf
Keep Calm... &
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

fejo.dk - die Agentur für dänische Datschen ;-)

@HaiKai: Du meinst ein deutscher Urlauber gibt pro Tag mehr als DKK 900 aus?
Bruno

Beitrag von Bruno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:fejo.dk - die Agentur für dänische Datschen ;-)
Ich versuche ja schon die ganze Zeit http://www.fejo.ru aufzurufen.
Aber statt eines, noch verständlichen, 404 kriege ich immer folgende Meldung:
Die von Ihnen aufgerufene URL http://www-reg.ru/ wurde durch die URL-Filter-Datenbank geblockt. Die URL wurde in die Kategorie(n) Malicious Sites eingestuft. Der Zugriff darauf ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt, um Sie vor Gefahren aus dem Internet zu schützen.
Henrik, ich würde mir das nochmals überlegen, mit den Datschen. :mrgreen:
Antworten