1. Es gibt schon genug Dinge, die die Dänen auf Grund der Deutschen geändert haben. Klammert man die typischen deutschverseuchten Orte wie Blaavand oder Henne aus, sieht man auch in anderen Urlaubsorten, dass sich der gemeine Däne sich auf Deutsche einstellt. Früher... was gab es da in einem Urlaubsort?... Fisch, Hotdog, Eis, Kro, Handwerk, Klamotten... und Heute???Fuglesang hat geschrieben:1. Wenn die Dänen von den Deutschen Touristen so gut leben würden, wie diese meinen die Dänen täten es, dann würden die Dänen mehr für die Deutschen tun.
2. Aber....... Unterm Strich, protzen die Deutschen zwar durch Anzahl, kein Wunder bei der Einwohnerzahl Deutschlands, gemessen an der Einwohnerzahl Dänemarks, aber eben nicht durch ihr nichtvorhandenes Konsumverhalten.
3. Die Holländer kaufen zum Beispiel Legolandkarten bis zum Abwinken. Rein finanziell, obwohl Holland kleiner ist als Deutschland, lassen die Holländer mehr Geld (z.B.) im Legoland, als die Deutschen.
War nur ein kleines Beispiel.
Dazu kommt, dass die Dänen eben nicht hauptsächlich vom Tourismus leben, sondern andere Geldquellen haben.
4. Deutsche neigen leider dazu, aus der Tatsache, dass sie in Massen auftreten zu schliessen, dass sie sich damit gleich eine Lobby erwerben oder in dem Land, in dem sie zahlenderweise zu Besuch sind, irgendwelche Mitspracherechte bei der Politik- und Gesetzgebung erkaufen, ...... aber nein.......... so ist die Welt nicht zusammengeschraubt.
Die Westküste wäre doch ohne Tourismus TOT (Ausnahmen Esbjerg z.b.)
Vendsyssel wäre ohn Tourismus auch ärmer dran ( Ausn. Aalborg, Hirtshals, Hjörring... Skagen).
2. Diesen Typ Deutschen gibt es... aber nicht mehr so in Masse... a la Essen mitbringen... Das ist wieder angeknüpft an die deutschverseuchten Orte ( s.o.) die anderen Deutschen "hauen im Urlaub auf die Kacke" Essen gehen, kaufen was einen anlacht, nicht auf den Preis achten und vorallem da einkaufen wo die Dänen auch kaufen ( Konsumausgaben die man in keine Studie einfügen kann).
3. Die Holländer sind besser... Sowas haben die Türken auch mal über die Russen gesagt... jetzt frag mal einen türkischen Hotelbesitzer wen er bevorzugt... Die Holländer ( Achtung Pauschalisierung ) sind die schlechteren Deutschen.
Außerdem ist meiner Meinung und Erfahrung nach der Anteil der dt. Pfenningfuchser auf die oben genannten Orte begrenzt... DK-Urlaub ist ja kein Pauschal / AllIn Urlaub, wo man vorab weiß was es ca kostet. Die meisten leben in den Tag hinein und entscheiden spontan, was gekauft wird oder wo man diesen Abend essen geht.
4. Welcher Urlauber will Mitspracherecht bei Politik und Gesetzen???
Alles was einem im nächsten Urlaub nicht eingeschränkt oder behindert seinen Urlaub wie gewohnt zu erleben - interessiert einn doch nicht.
Ich als Urlauber interessiere mich zwar dafür was gesellschaftlich in DK passiert, ich habe dazu dann auch meinen eigenen Standpunkt, aber ich würde noch niemals versuchen als Urlauber Einfluß auf das dänsiche Handeln auszuüben.