neue Arla Kærgården Streichbutter mit groben Meersalz DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Wo Salz doch sooooooooooo gesund ist für den Körper :roll:

Denn der Volkswirtschaft / bzw. dem Gesundheitssystem enstehen nun mal >> nachweislich << horende Kosten / Summen, durch "Patienten", welche fettleibig sind oder stark zuckerkrank
Hmmm, dann wäre wohl erstmal eine 300% Erhöhung der Tabaksteuer angebracht, und natürlich viel mehr Steuern auf Alkohol.
Zum Ausgleich Strafsteuer auf alle Fastfoodketten und Buden
kröllebölle500
Mitglied

Beitrag von kröllebölle500 »

@ Silberfisch,...

gut das das tausende Leutchens hier und überhaupt anders sehen. Und nur weil du kein "Strechbutter -gesalzen- - Fan" bist, mußt hier nicht gleich vulgär oder schon fast beleidigend werden etc. furchtbar solche Leute wie du!! Und selbst wenn die Leute das mit dem typisch dänischen Urlaubsgefühl verbinden,...und??? ist doch deren Ding und es gibt wohl Schlimmeres auf der Welt!
kröllebölle500
Mitglied

... @ Sandsturm,...

das Salz in den geringen Mengen in der Butter und Co... dürfte wohl im Verhältnis nicht so viel gesundheitliche Bedenken mitsichbringen, wie beschriebene Probleme!!!! :!: meine Güte ... hauptsache dagegen wettern!:roll:

so viel ich weiß, ist der Tabak und Alkoholabverkauf in Dänemark staatlich kontrolliert und recht üppig besteuert!!!

Ferner habe ich auch geschrieben, dass man da nie so gerecht eine vernünftige Lösung aller finden wird.

Und ja die "Sache" mit den Fastfood-Ketten... würde ich sogar begrüßen!!!
Zuletzt geändert von kröllebölle500 am 02.07.2013, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Landpostbud3220
Mitglied

Beitrag von Landpostbud3220 »

@kröllebölle,
tausende ??? ist doch nix dagegen einzuwenden gegen gesalzene Butter. kauft mal schön, ich meinte ja nur das eben die aus DK unbedingt besser sein soll ist eben nur Einbildung...ohne Verpackung..jede Wette..würdest Du bestimmt nicht merken....aber es steht ja Arla drauf da muss es ja was besonderes sein..toll.....
kröllebölle500
Mitglied

@ Silberfisch,...

falsch!!!

ich kaufe auch hier in Deutschland die Aldi Streichbutter gesalzen ... diese Mælkeøtte!!! Daher siehst du, mir geht es um den Geschmack / bzw. die Besonderheit ... der "Pfiff mit dem Salz" und nicht weil da Arla draufstehen muß! (lediglich welche zu anfangs erwähnte Streichbutter mit dem groben Meersalz, ist noch etwas schmackhafter) PUNKT! :!: :!:

Das es immer Leute geben muß, die meinen zu wissen .... wie ich wirklich bin und dabei völlig auf die Nase fallen, furchtbar, diese Besserwisserei
Landpostbud3220
Mitglied

ich denke mal das die Öle die dort beigemengt werden ökologisch wertvoll sind und keine Abfallprodukte sind :?:
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

Ganz genau...
die dänische Lebensmittelindustrie richtet sich nicht nach dem Geschmack des dänischen Kunden, sondern produziert ausschließlich für den deutschen Tourist und dessen Urlaubsgefühl.
Wegen dieser blöden Touristen gibts hier nicht mal mehr ungesalzene Butter. Wo soll das nur hinführen :(
Landpostbud3220
Mitglied

@Krogen,
na bei deinem Wohnort kanns Dir ja egal sein, und mir wär es das auch wenn ich den Fördepark fast vor der Tür hätte.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

@kröllebölle500

:!: meine Güte ... hauptsache dagegen wettern!:roll:
so viel ich weiß, ist der Tabak und Alkoholabverkauf in Dänemark staatlich kontrolliert und recht üppig besteuert!!!
Wir sprachen von Steuern in D

:roll:

Achja, so mit dieser Art ist man ganz schnell oben in der Liste "neu und patzig"
kröllebölle500
Mitglied

@ Sandsturm

nein es ging in Sachen Steuern, der Vergleich vorwiegend Dänemark zu Deutschland!

nee denke eher das du auf Provokation aus bist! Kann ja jeder hier nachlesen! Und ich lasse mir von dir nicht i-etwas aufdrängen!!!

Der größte Teil hat schon verstanden, worum es hier wirklich ging, deine provokante Art könnte man eher so sehen, dass du auf eine Liste kommst!
Du mußt hier ja nix posten!

Ich denke du bist eher jemand, der nur >> seine << Meinung sieht!
Landpostbud3220
Mitglied

@kröllebölle,

Salz ist genauso ein Gesundheitsrisiko wie Zucker, Fett, Alkohol, Tabak etc.
Sicher mag in der Butter die Menge gering sein aber über den tag verteilt ist in fast allen Lebensmitteln Salz enthalten, entweder um zu konservieren oder für den Geschmack und man nimmt unbewusst so viel Salz auf das es eben Gesundheitsrisiken birgt. Deshalb sollte eben jeder selbst entscheiden können ob er Produkte ( wie eben die Butter ) mit oder ohne Salz kaufen möchte. Man sollte aber die Wahl haben dürfen. Wer bewusst Die mit Salz kauft sollte dafür dann eben auch mehr bezahlen. Das gleiche betrifft übrigens Glutamat etc. Noch dazu wird bei den mengen ja oft geschummelt da diese ja meistens in g/Portion angegeben sind also bewusste Verbrauchertäuschung.
kröllebölle500
Mitglied

@ Silberfisch,....

ja da magst ja i-wo auch recht haben, dennoch bin ich der Meinung, dass es nicht DAS Hauptproblem ist, dass zuviel konsumiertes Salz,.. sich dahingehend entwickelt... s. z. s. eine "Volkskrankheit" zu werden wie "Zucker / Diabetes oder Fettleibigkeit"

Ich denke alles ist in Maßen in Ordnung, dass bißel Salz in der Butter oder dem einen oder anderen sein Bierchen oder Weinchen... oder wieder anderen, dass Brötchen mit Nutella etc. :wink:
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

kröllebölle500 hat geschrieben:
so viel ich weiß, ist der Tabak und Alkoholabverkauf in Dänemark staatlich kontrolliert und recht üppig besteuert!!!!
Hej,verwechselst du da DK mit SE und NO?
Die haben staatliche Alkläden.
Alkohol und Tabaksteuer gibts in D auch,die Preise für Tabakwaren unterscheiden sich nur marginal in DK und DE,und Alk ist auch nicht sooo viel teurer,leider.

LG Tina
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

kröllebölle500 hat geschrieben:@ Sandsturm,...

...muß ich jetzt nicht verstehen, was du da schreibst!! i- wie "wirr"

Ferner im Ansatz der Dänen nicht schlecht um das "Gesundheitsproblem, Fettleibigkeit etc" in den Griff zu bekommen, die Fett.- und Zuckersteuer einzuführen. Nachteil / bzw. ungerecht gegenüber denen, welche in Maßen "Süßes und Co" konsumieren.
Denn der Volkswirtschaft / bzw. dem Gesundheitssystem enstehen nun mal >> nachweislich << horende Kosten / Summen, durch "Patienten", welche fettleibig sind oder stark zuckerkrank sind etc. welche "wir" i-wo wieder alle bezahlen müssen. Aber wie schon erwähnt, dass dann so durchzusetzen ist nun mal sehr sehr schwierig.... um es allen gerecht zu machen etc.....
Alkohol ist so hoch besteuert, dass noch jede zweite hausfrau in dk alkoholikerin ist... und die dänen das gesunde mineralwasser links liegen lassen um ihr tolles leitungswasser zu trinken, damit dann ein großteil der dänischen frauen probleme mit der schilddrüse bekommen. von den alkoholikern in grönland garnicht zu sprechen...
Keep Calm... &
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

kröllebölle500 hat geschrieben:@ Sandsturm

Ich denke du bist eher jemand, der nur >> seine << Meinung sieht!
Besser seine Meinung haben, als seine meinung in der bildzeitung bilden.
Keep Calm... &
Gesperrt