Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden
Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden
Hejsa !
http://www.mx.dk/nyheder/danmark/story/11655557
Laut dem Artikel wird aktuell überlegt es so wie in Schweden zu machen, wo jede Kommune dies selbst regelt.
Med venlig hilsen
Hendrik77
http://www.mx.dk/nyheder/danmark/story/11655557
Laut dem Artikel wird aktuell überlegt es so wie in Schweden zu machen, wo jede Kommune dies selbst regelt.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Nicht hat, mein Lieber, er ist gerade in Vejlby Klit angekommen. Soll ich dir noch die HausID nennen, damit du ihn besuchen kannst?Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Wo genau hat er nochmal gerade Urlaub gemacht?
-
- Mitglied
Oh dann, war der Gute wohl noch nicht am Strand - denn laut Frilufts Rådet hat Vejlby eine blaue Flagge. Und Ferring auch...fejo.dk-Henrik hat geschrieben:Nicht hat, mein Lieber, er ist gerade in Vejlby Klit angekommen.
Na und,was willst du damit sagen? Das Verbot wird von vielen Kommunen ignoriert,siehe vorherige Beiträge.Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Oh dann, war der Gute wohl noch nicht am Strand - denn laut Frilufts Rådet hat Vejlby eine blaue Flagge. Und Ferring auch...fejo.dk-Henrik hat geschrieben:Nicht hat, mein Lieber, er ist gerade in Vejlby Klit angekommen.
-
- Mitglied
@dina
Wir haben uns lediglich auf das von fejo-Henrik erwähnte Zitat bezogen. Demnach hat der betreffende dort zitierte Herr behauptet, dass es keine blauen Flaggen gäbe und von "so ein Schwachsinn" gesprochen...
Aber die blaue Flagge ist ja laut Frilufts Rådet nun mal da, unabhängig davon, wie die zuständige Kommune das Badeverbot handhabt.
Wir haben uns lediglich auf das von fejo-Henrik erwähnte Zitat bezogen. Demnach hat der betreffende dort zitierte Herr behauptet, dass es keine blauen Flaggen gäbe und von "so ein Schwachsinn" gesprochen...
Aber die blaue Flagge ist ja laut Frilufts Rådet nun mal da, unabhängig davon, wie die zuständige Kommune das Badeverbot handhabt.
Oh dann, gibt's wohl ein Fori, der meint alles zu wissen. Der aktuelle St(r)and ist aber, dass es keine Blaue Flagge gibt: Unser Dünenübergang ist ca. 150 m nördlich von der eingezeichneten Flagge. Tatsächlich gibt es hier allerdings keine blaue Flagge, jedenfalls gestern nicht. Alles entspannt hier.Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Oh dann, war der Gute wohl noch nicht am Strand - denn laut Frilufts Rådet hat Vejlby eine blaue Flagge. Und Ferring auch...
Sicherlich gelten die Regeln trotzdem, wer sie einhalten möchte

-
- Mitglied
Ich vermute mal, dass es sich bei der Aussage in Kursivschrift wieder um ein Zitat aus der FB-Hundegruppe handelt, richtig?
Da ist es aber schön für dich, dass der betreffende FB-User mitten in seinem Urlaub in der FB-Hundegruppe exakt auf die Fragestellungen in einem Thread im dk-Forum antwortet, die rein zufällig auch noch ganz in deinem Sinne ausfällt... Na sowas.
Und genau deshalb glaube ich nicht unkritisch alles, was ich lese...
Aber die Thematik des Hundebadeverbots im Bereich der blauen Flaggen wird sicherlich auch zusammen mit der zu erwartenden Werbekampagne, die für Touris die etwas dürftigen Änderungen des Hundegesetzes verstehbar machen soll,
ausgiebig abgehandelt werden... Man darf gespannt sein...
Da ist es aber schön für dich, dass der betreffende FB-User mitten in seinem Urlaub in der FB-Hundegruppe exakt auf die Fragestellungen in einem Thread im dk-Forum antwortet, die rein zufällig auch noch ganz in deinem Sinne ausfällt... Na sowas.
Und genau deshalb glaube ich nicht unkritisch alles, was ich lese...

Aber die Thematik des Hundebadeverbots im Bereich der blauen Flaggen wird sicherlich auch zusammen mit der zu erwartenden Werbekampagne, die für Touris die etwas dürftigen Änderungen des Hundegesetzes verstehbar machen soll,
ausgiebig abgehandelt werden... Man darf gespannt sein...
Traust du dich direkt zu sagen, dass ich unwahrheiten poste oder bleibt es bei diesen Andeutungen?
Scheinbar sind die Schweden (ausnahmsweise) schlauer als wir: http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=43&newsid=67708&h=Schwedische-Hunde-d%C3%BCrfen:D%C3%A4nische-Hunde-%28noch%29-nicht
Scheinbar sind die Schweden (ausnahmsweise) schlauer als wir: http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=43&newsid=67708&h=Schwedische-Hunde-d%C3%BCrfen:D%C3%A4nische-Hunde-%28noch%29-nicht
Wie schon erwähnt hat es keine Konsequenzen, wenn man die 200 m "weniger gut" einschätzen kann
http://ekstrabladet.dk/nyheder/samfund/article2300487.ece hat geschrieben:Det er jo et direktiv, så man kan ikke straffe dem, der lader deres hunde bade. Der er heller ikke nogen til at håndhæve loven, siger Blå Flag-konsulent ved Friluftsrådet Bjarke Frandsen til Ekstra Bladet.
Gibt es eigentlich Statistiken die belegen, das Baden von Hunden Meerwasser verseucht und damit die Aberkennung der Blauen Flagge nötig ist?
Bitte nur Nachweise, die auch von geeigneter Stelle kommen und mit Quellenvermerk belegt sind.

Bitte nur Nachweise, die auch von geeigneter Stelle kommen und mit Quellenvermerk belegt sind.

Was mir am Strand von Uggerby aufgefallen ist, wie die Auswirkungen von unseren anderen vierbeinigen Freunden den Pferden, die in Uggerby den Strand vollgeschi.... haben auf die Wasserqualität ist, da müsste es doch auch Statistiken geben.Opel hat geschrieben:Gibt es eigentlich Statistiken die belegen, das Baden von Hunden Meerwasser verseucht und damit die Aberkennung der Blauen Flagge nötig ist?

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
-
- Mitglied
An der deutschen Ostseeküste wird für das angesprochene Problem folgende Lösung angeboten:hanno hat geschrieben:Was mir am Strand von Uggerby aufgefallen ist, wie die Auswirkungen von unseren anderen vierbeinigen Freunden den Pferden, die in Uggerby den Strand vollgeschi.... haben auf die Wasserqualität ist, da müsste es doch auch Statistiken geben.

[img]http://up.picr.de/18567872iv.jpg[/img]
Auf der Facebook-Seite hat Michael N. nun ergänzend dies gepostet - er hat die blaue Flagge gefunden, jedoch keine auf die neue Regelung
Ich möchte nochmal ganz kurz auf das Thema "Blaue Flagge" und Badeverbot für Hunde eingehen. Mir hat das keine Ruhe gelassen. Deshalb wollte ich es genau wissen. Und da ist sie. Die böse, böse, blaue Flagge. Ich habe sie auf einer abendlichen Radtour am Südende von Vejlby Klit gefunden. Sie steht dort am Dünenaufgang. Darunter ist eine Tafel mit Hinweisen zu dieser Flagge und deren Sinn. Und was soll ich euch sagen?! Hunde sind bei Ge- oder Verboten überhaupt nicht erwähnt, bis auf die Tatsache, dass die Hunde am Strand angeleint sein sollen. Von nicht ins Wasser dürfen steht da nix. Auch nicht davon, dass sie nicht an diesen Strand dürften.
Ich möchte nochmal ganz kurz auf das Thema "Blaue Flagge" und Badeverbot für Hunde eingehen. Mir hat das keine Ruhe gelassen. Deshalb wollte ich es genau wissen. Und da ist sie. Die böse, böse, blaue Flagge. Ich habe sie auf einer abendlichen Radtour am Südende von Vejlby Klit gefunden. Sie steht dort am Dünenaufgang. Darunter ist eine Tafel mit Hinweisen zu dieser Flagge und deren Sinn. Und was soll ich euch sagen?! Hunde sind bei Ge- oder Verboten überhaupt nicht erwähnt, bis auf die Tatsache, dass die Hunde am Strand angeleint sein sollen. Von nicht ins Wasser dürfen steht da nix. Auch nicht davon, dass sie nicht an diesen Strand dürften.
Also ist das ganze eine Zeitungs- (-bade) ente?fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Auf der Facebook-Seite hat Michael N. nun ergänzend dies gepostet - er hat die blaue Flagge gefunden, jedoch keine auf die neue Regelung
Oder sind die neuen Hinweistafeln nur noch nicht angebracht.
Vielleicht läßt es Michael N. ja immer noch keien Ruhe und er fährt morgen, übermorgen und ... nochmal hin und überprüft, ob es neue Hinweise gibt.

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Für dich gerne, Gerald - vielleicht möchten die Leute hinter der Blauen Flagge erstmal sehen wie viel Gegenwind es gibt, bevor sie hunderte von Tafeln ändern.