Re: Preiserhöhung 2015 bei Feriepartner durch RR-Versicherun
Verfasst: 13.07.2014, 17:35
Es ist doch jeder Firma selbst überlassen, gegen was sie sich versichert, in diesem Fall gegen Zahlungsausfall. Kein Kunde findest den Posten Versicherung gegen Feuer, Wasserschäden in den Büros, untreue Angestellte etc. in seinen Verträgen.
In Verträgen finde ich nur Positionen, die ich buchen oder nicht buchen kann - it's up to me.
Sich gegen Zahlungsausfall zu versichern, kann ein Unternehmen tun oder nicht, das aber als 'Goodie' für den Kunden zu propagieren, ist schon dreist.
Sicherlich ist auch die seit ein paar Jahren aufgekommene 'Bearbeitungsgebühr' nur eine Wohltat für den Kunden - oder?
Eine Kundenanfrage zu bearbeiten, ist doch eigentlich Core-Business der Anbieter.
Oder berechnet 'fejo' unterschiedliche Gebühren je nach Gehalt des Sachbearbeiters, der Dauer der Abwicklung, etc.?
Legt 'fejo' seine interne Kalkulation offen?
Ich würde dann vielleicht immer den Praktikanten für die Anfrage wählen - ist billiger.
In Verträgen finde ich nur Positionen, die ich buchen oder nicht buchen kann - it's up to me.
Sich gegen Zahlungsausfall zu versichern, kann ein Unternehmen tun oder nicht, das aber als 'Goodie' für den Kunden zu propagieren, ist schon dreist.
Sicherlich ist auch die seit ein paar Jahren aufgekommene 'Bearbeitungsgebühr' nur eine Wohltat für den Kunden - oder?
Eine Kundenanfrage zu bearbeiten, ist doch eigentlich Core-Business der Anbieter.
Oder berechnet 'fejo' unterschiedliche Gebühren je nach Gehalt des Sachbearbeiters, der Dauer der Abwicklung, etc.?
Legt 'fejo' seine interne Kalkulation offen?
Ich würde dann vielleicht immer den Praktikanten für die Anfrage wählen - ist billiger.