Holzofen im Ferienhaus, Bedienung
-
- Mitglied
Und wenn da ein "Klümpchen" ist siehst Du natürlich das es vollkommen erkaltet ist ?
Also ich sehe das nicht wirklich ...
... sehen vielleicht nicht ... aber man fühlt es ...
ich will dir nichts böses rona .. aber ich muss schmunzeln
ich vertraue auf den gesunden menschenverstand wie micha ....
grüsse aus dem verregneten Münsterland
Puettmann
Und wenn da ein "Klümpchen" ist siehst Du natürlich das es vollkommen erkaltet ist ?
Also ich sehe das nicht wirklich ...
... sehen vielleicht nicht ... aber man fühlt es ...

ich will dir nichts böses rona .. aber ich muss schmunzeln

ich vertraue auf den gesunden menschenverstand wie micha ....
grüsse aus dem verregneten Münsterland
Puettmann
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
Hallo,
ich mische mich nur ungern ein, aber ich möchte Ronas Anmerkungen unterstützen. Seid bitte vorsichtig mit dem Entsorgen von Asche (und eventuell Glut) aus dem Ofen am Morgen, wenn er am Vorabend noch brannte. Das liest man eigentlich auch überall ,z. B. in den Ferienhausprospekten usw.
Viele Grüße
Anton
ich mische mich nur ungern ein, aber ich möchte Ronas Anmerkungen unterstützen. Seid bitte vorsichtig mit dem Entsorgen von Asche (und eventuell Glut) aus dem Ofen am Morgen, wenn er am Vorabend noch brannte. Das liest man eigentlich auch überall ,z. B. in den Ferienhausprospekten usw.
Viele Grüße
Anton
Ich beantworte keine PN.
-
- Mitglied
ich benutze zum anfeuern nur holzspäne. keine anzünder, kein papier.
wer jedoch auf papier nicht verzichten möchte, sollte zeitungspapier (tageszeitung) verwenden. diese papiere enthalten nur sehr wenig füllstoffe und chemische aufheller. zeitschriften auf hochglanzpapier sind nicht zu empfehlen. sollte das heftchen auch noch "drucklackiert" sein, na dann prost mahlzeit. das ist dann ein echter giftmix.
öffnet man die ofentür, fliegt einem auch noch der feine papierstaub um die ohren.
gruß, rogi
wer jedoch auf papier nicht verzichten möchte, sollte zeitungspapier (tageszeitung) verwenden. diese papiere enthalten nur sehr wenig füllstoffe und chemische aufheller. zeitschriften auf hochglanzpapier sind nicht zu empfehlen. sollte das heftchen auch noch "drucklackiert" sein, na dann prost mahlzeit. das ist dann ein echter giftmix.
öffnet man die ofentür, fliegt einem auch noch der feine papierstaub um die ohren.

gruß, rogi

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein