Touristenallergie ???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hendrik77
Mitglied

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
@Dingo
Auch wenn Du den Thread eröffnet hast bist Du nicht für den Verlauf verantwortlich, also mach Dir keinen Kopf deswegen. :wink:
@ fejo.dk - Henrik
Wer so verallgemeinert z.B. über deutsche Urlauber Behauptungen aufstellt sollte sich nicht über Kritik wundern oder wenn er nicht ernst genommen wird.
OT
Weitere Erwähnungen meines Namens im Zusammenhang mit Pauschalisierungen werden hier zukünftig nicht lange stehen bleiben. Einer höflich gestellten Aufforderung nicht nachkommen ist eine Sache und ohne Nachfrage hier Personen erwähnen eine andere. Falls es wider erwarten dazu doch Gesprächsbedarf gibt empfehle ich den Thread in der Rubrik Vorschläge oder das verfassen einer PN.
Hilsen
Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Es ist nun mal so: Deutsche Urlauber müssen sich noch eine Weile damit abfinden nicht zu den beliebtesten in Europa zu gehören. Teils hat das mit der Vergangenheit zu tun und teils mit dem heutigen Benehmen. Das ist eine Tatsache.
Im Grunde ist es mir egal, wie deutsche Touristen im Ausland beurteilt werden. Ich bin ja nur zufällig Deutscher und nicht für meine Landsleute verantwortlich.
Es geht auch nicht darum, ob Deutsche die beliebtesten Touristen sind. Die unbeliebtesten und so schlecht wie sie von ihren eigenen Landsleuten beurteilt werden sind sie allerdings nicht.
Deshalb für Dich Henrik hier nochmal mein bereits geposteten Zitat:
Als Maß der Dinge in der Beurteilung von Touristen aus aller Welt ist noch immer ein Ranking aus dem Jahr 2009, das durch die Befragung von 4.500 Hotelmanagern aus aller Welt zustande kam. Nach Kriterien wie Höflichkeit, Ordnung, Lautstärke, Zufriedenheit oder Großzügigkeit ergab sich eine Beurteilung der Gäste aus repräsentativen 27 Nationen, die viele deutsche Urlauber überraschen wird. Es langte zwar nicht für eine Medaille, aber der vierte Platz ist angesichts der eigenen Bedenken ein sehr respektables Ergebnis. Dass die stets überhöflichen, lächelnden und korrekten Japaner auf dem ersten Rang landeten, ist sicher keine Überraschung. Auch das ruhige Wesen der Briten und Kanadier auf Platz 2 und 3 ist für Hotelmanager angenehm. Aber dass die Deutschen die spendierfreudigsten Touristen der Welt, die US-Amerikaner, die freundlichen Schweden oder die pragmatischen Schweizer hinter sich lassen, hätte hierzulande keiner gedacht.
Gerade das, was die Deutschen bei sich am stärksten kritisieren, sehen Ausländer ganz anders. In den Kategorien Trinkgeld und allgemeine Ausgabenbereitschaft stufen Hotelmanager die Gäste aus der Mitte Europas auf Platz drei ein. Bei den Beschwerden sieht es ähnlich aus, nur muss das Ergebnis aus Gründen der Verständlichkeit anders herum formuliert werden: 23 von 27 Nationen beschweren sich viel öfter als die Deutschen. Das Bemühen um Verständnis für das Land wird ihnen sogar mit Platz zwei honoriert. Wo es nach Meinung der Hotelmanager bei ihren deutschen Gästen hapert, sind die Fragen des Stils. Hier gibt es jedoch deutliche Unterschiede zwischen dem südeuropäischen und dem asiatischen Raum. In Fernost wird das Modebewusstsein der Deutschen erheblich höher eingeschätzt. Auch in den USA sind deutsche Touristen sehr gern gesehen. Hier liegen sie in der Beliebtheitsskala der europäischen Gäste auf Platz 3.
http://www.reiseblogonline.de/reisefragen/sind-deutsche-urlauber-beliebt-im-ausland/[/quote]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Die von dir zitierte Beurteilung, wobei die deutschen Touristen von 27 Nationen den 4. Platz belegen ist für Henrik natürlich ein no go. Es kann nicht sein, was es nicht darf. Wenn ich Henriks Meinung über deutsche Touristen quer durchs Forum verfolge komme ich zu dem Schluss, dass sein Blutdruck gefährlich ansteigen muss, wenn er nur einen Deutschen wittert. Ich verstehe nicht ganz, warum er mit diesen widerlichen Leuten überhaupt noch Geschäfte macht. Aber wenns um Geld geht macht man wohl auch mit dem Teufel Geschäfte, zumal... was macht ein Vermittler dänischer Ferienhäuser ohne deutsche Kunden? Gute Mine zum bösen Spiel? Wahrscheinlich. Und ausgek.... wird sich dann hier im Forum.

Henrik, vielleicht solltest du einmal deinem Ghostwriter hier im Forum über die Schulter schauen, was der/die für einen geistigen Auswurf hier einstellt. Selbst einem Klippschüler ohne Abschluss muss auffallen, dass deine Aussage:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Es ist nun mal so: Deutsche Urlauber müssen sich noch eine Weile damit abfinden nicht zu den beliebtesten in Europa zu gehören. Teils hat das mit der Vergangenheit zu tun und teils mit dem heutigen Benehmen. Das ist eine Tatsache.
exakt das Gegenteil widerspiegelt von dem, was die von 25örefan genannte Untersuchung ergab. Deutsche Urlauber genießen im Ausland ein recht hohes Image. Wie gesagt, 4. Platz von 27.
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Aus dem Thread "Der Rechtsruck in Dänemark wird immer deutlicher":
Djursland-Fan hat geschrieben: Das hat sicher nichts mit "ignoranter Ausländer" zu tun :wink: Egal wie gut oder schlecht ein Journalist oder gar das Thema ist, jeder liest nur aus den Zeilen, was er für sich selbst braucht.
(war eine Reaktion auf Henriks Beiträge)

Meine Zustimmung. Es gibt Menschen, die lesen nur mit einem Auge und/oder ohne Verstand.
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Hinnerk hat geschrieben:Aus dem Thread "Der Rechtsruck in Dänemark wird immer deutlicher":
Djursland-Fan hat geschrieben: Das hat sicher nichts mit "ignoranter Ausländer" zu tun :wink: Egal wie gut oder schlecht ein Journalist oder gar das Thema ist, jeder liest nur aus den Zeilen, was er für sich selbst braucht.
(war eine Reaktion auf Henriks Beiträge)

Meine Zustimmung. Es gibt Menschen, die lesen nur mit einem Auge und/oder ohne Verstand.
Auch meine Zustimmung!
"Deutlich Dänischdenkende denken oft deutlich bedenklicher dänisch, als man als Däne denken sollte."
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

25örefan hat geschrieben:Die unbeliebtesten und so schlecht wie sie von ihren eigenen Landsleuten beurteilt werden sind sie allerdings nicht.
Deshalb für Dich Henrik hier nochmal...
Hat ja auch niemand behauptet, daher uninteressant.
fejo.dk - Henrik

Hinnerk hat geschrieben:...exakt das Gegenteil widerspiegelt von dem, was die von 25örefan genannte Untersuchung ergab. Deutsche Urlauber genießen im Ausland ein recht hohes Image. Wie gesagt, 4. Platz von 27.
Hotelmanager fragen, du meine Güte, die denken ja nur an Geld und ihr Hotel. Das ist doch nicht der Massstab der Bevölkerung.

"Dass die stets überhöflichen, lächelnden und korrekten Japaner auf dem ersten Rang landeten, ist sicher keine Überraschung"
Japaner werden doch nie bei den Dänen die beleibtesten Urlauber werden. Bei den Deutschen etwa?

Wir reden also von zwei verschiedenen Sachen.
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Ach Henrik, es gibt da auch noch andere Studien:
„Unbeliebt sind die Deutschen laut der Ritzau-Umfrage nur noch bei knapp drei Prozent der Dänen.“
Das scheinen aber eher die Alten zu sein, die die Deutschen noch als Soldaten im 2. Weltkrieg kennengelernt haben.
Quelle: http://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/panorama/warum-die-daenen-die-deutschen-wieder-lieb-haben-id9400631.html
Henrik, gehörst du zu diesen drei Prozent? Muss ja wohl. Und mit denen machst du Geschäfte? Pfui! :mrgreen:
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

dingo hat geschrieben:Hallo,
ich habe das Thema bewust nicht Ausländerfeindlich genannt , aber ich merke eine deutlich wachsende Abneigung gegen deutsche ? Touristen .

Gruss Anja
Hej Anja,

eine Abneigung gegen deutsche Touristen in DK kann ich nicht bestätigen.

Persönlich fahre ich seit nunmehr 20 Jahren nach DK und habe dort, in Bezug auf die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Einheimischen, bisher nicht eine einzige negative Erfahrung machen müssen.

Am 26.09, am Abreisetag, konnte ich auf Grund gesundheitlicher Probleme mein Ferienhaus erst mit mehreren Stunden Verspätung verlassen.

Dies war für die extrem freundlichen Mitarbeiter im Dancenter-Büro, in Albaek, überhaupt kein Problem!

In DE, auf Rügen, hatte ich vor einigen Jahren das gleiche Problem aber da gab es dann viel Stress und von Freundlichkeit keine Spur.

Egal ob im Supermarkt oder bei privaten Kontakten. Dänemark habe ich stets als eine Oase der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erlebt und sogar schon oft mit dem Gedanken gespielt dorthin auszuwandern.

Auf dem Weg von meinem Ferienhaus zum Strand bin ich in diesem Jahr öfters Dänen begegnet und obwohl ich ja für diese Leute ein Fremder war, wurde ich von ihnen meist zuerst mit einem freundlichen Hej gegrüßt und als sich dann manchmal hieraus ein Smalltalk entwickelte und ersichtlich wurde dass ich Deutscher bin, tat dies der Freundlichkeit auch keinen Abbruch.

Auch bei meinen privaten Kontakten, in Albaek und Umgebung, die vor zwei Jahren entstanden und die mittlerweile zum Teil zu engen Freundschaften wurden, gab es mir gegenüber nie irgendwelche Vorbehalte.
fejo.dk - Henrik

Hinnerk hat geschrieben:Henrik, gehörst du zu diesen drei Prozent? Muss ja wohl. Und mit denen machst du Geschäfte? Pfui! :mrgreen:
Nun, Hinnerk, sooo alt bin nun widerum auch nicht :mrgreen:
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben:Henrik, gehörst du zu diesen drei Prozent? Muss ja wohl. Und mit denen machst du Geschäfte? Pfui! :mrgreen:
Nun, Hinnerk, sooo alt bin nun widerum auch nicht :mrgreen:
Nicht immer ist das biologische Alter maßgeblich... :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Zuelli
Mitglied

Beitrag von Zuelli »

PS Danke Zuelli, du kommst bei einigen Dänen gut an :-)
Ich muss ja auch nicht bei allen Dänen gut ankommen.

Bei den "smukke piger" reicht völlig... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Hotelmanager fragen, du meine Güte, die denken ja nur an Geld und ihr Hotel. Das ist doch nicht der Massstab der Bevölkerung.

"Dass die stets überhöflichen, lächelnden und korrekten Japaner auf dem ersten Rang landeten, ist sicher keine Überraschung"
Japaner werden doch nie bei den Dänen die beleibtesten Urlauber werden. Bei den Deutschen etwa?

Wir reden also von zwei verschiedenen Sachen.
Hejsa !
Deine undifferenzierte Aussage bezüglich deutscher Touristen hier im Thread ist aber auch nicht der Masstab der dänischen Bevölkerung, auch wenn Du dies vielleicht annimmst.
Du denkst natürlich nur an dein Heimatland und deine Mitarbeiter und machst alles nur aus reiner Nächstenliebe, oder wie ? :wink:
Wer bestimmt denn was interessant ist oder ob man von zwei verschiedenen Dingen redet?
Hilsen
Hendrik77
fejo.dk - Henrik

Genau, bin ja auf Fejø gross geworden, keine Ahnung wie die Restwelt damals aussah.
fejo.dk - Henrik

Hendrik77 hat geschrieben:Deine undifferenzierte Aussage bezüglich deutscher Touristen hier im Thread ist aber auch nicht der Masstab der dänischen Bevölkerung...
Hm, wusste garnicht dass ich mich zu diesem Thema (undifferenziert) geäussert habe...
Antworten