nun fällt mir doch noch etwas ein.
Sicher wäre es schön, wenn in der Nebensaison die gleiche Auswahl an Angeboten vorhanden wäre. Doch was wäre das Ergebnis ?
Geschäfte (ich nenne es nun mal so) öffnen auch im Sept./Okt. ihre Türen. Für diese beiden Monaten entstehen Unkosten, die höchstwährscheinlich in keinem Verhältnis zu den Einnahmen der zwei Monate stehen. Also muss der Verlust wieder irgendwie ausgeglichen werden. Naheliegend wäre dann die Erhöhung der Preise in der Hauptsaison um einen Ausgleich zu schaffen. Hier beißt sich doch die Katze in den Schwanz.
Für die kostengünstigere Nebensaison muss ich wohl oder übel einige Abstriche machen.
Was ich nicht verstehe ist Dein Argument mit dem Wahlergebnis. Auch die anscheinend bei manchen Reiseanbietern schlecht organisierte Schlüsselübergabe kann ich nicht als Grund akzeptieren. Wenn ich heute mit einem Anbieter nach Dänemark fahre und da klappt was nicht, wechsle ich doch nicht mein Urlaubsland, sondern den Anbieter !
Dein Argument, daß man nur Deutsche sieht und hauptsächlich hört

Und "teuer" ist relativ. Ich empfinde es nicht als teuer, wenn ich in der Nebensaison ein Ferienhaus miete, ausgestattet mit Sauna, Solarium, Whirlpool, Spülmaschine, Waschmaschine etc.und einem großen Grundstück, mit einem Abstand von 600 m zum Strand und dafür für 14 Tage 557,00 € zahle.
Reden wir vielleicht aneinander vorbei oder verstehe ich etwas nicht richtig ?
Liebe Grüße
Gröni