[quote="Nordjyde"]
1. Muss ein Ferienhaus über einen Pool verfügen?
In Anbetracht der Tatsache, dass kein Ort in Dänemark mehr als 50 km vom Meer (egal ob Nord- oder Ostsee) entfernt ist (hab ich in der Wochenendbeilage der Zeitung gelesen) = nein.
2. Muss ein Ferienhaus über SPA verfügen? nein
3. Muss ein Ferienhaus über eine Sauna verfügen? nein
4. Legt man Wert auf Gemeinschaftseinrichtungen in den einzelnen Ferienhausgebieten? nein
5. Legt man Wert auf Gemeinschaftsaktivitäten, z.B. bei schlechtem Wetter? nein
6. Möchte man im Urlaub Jubel und Trubel oder möchte man seine Ruhe haben? Ruhe
7.Sucht man den engen Kontakt zu deutschen Ferienhausnachbarn? nicht gezielt, wenn es sich ergibt, warum nicht. Dürfen aber auch sehr gern dänische Nachbarn sein.
8. Legt man Wert darauf, dass es im Ferienhaus Informationen über die nähere Umgebung und existierende Attraktionen gibt oder hat man sich im Voraus informiert? Ich informiere mich gern im Voraus, aber für gute Tipps bin ich immer dankbar, deswegen sind Infos im Ferienhaus auch sehr gern gesehen.
9. Besucht man die örtlichen Fremdenverkehrsvereine um Inspiration zum (Frei)Zeitvertreib zu bekommen? Ja sicher.
10. Informieren wir einander bzw. uns über das Forum über evtl. Aktivitäten, Attraktionen, die örtlichen Einrichtungen und geografische Lage/Beschreibung hier im Forum? Keine Ahnung, dafür bin ich zu neu hier.
11. Ist der Preis nicht entscheident für die Buchung eines Ferienhauses oder sind billigere Mieten nicht erforderlich? Ich finde die dänischen Ferienhäuser schon recht billig, wenn man bedenkt, was sie größtenteils für einen Standard bieten.
12. Ist es wichtig, dass die Touris einander von den Erlebnissen im Urlaubsgebiet vor Ort erzählen? Es kann auf alle Fälle nicht schaden, eine gute Mundpropaganda ist für mich immer noch die beste Werbung.
13. Sind gemeinsame Grillplätze, Volleyballplätze, Tischtennis etc. wichtig, so dass man als Touri miteinander spricht? Sehe ich nicht so.
14. Liegen die Ferienhäuser in Nordjütland viel zu isoliert? Keine Ahnung, ich fahre zum ersten Mal dahin.
Wie gesagt, hierbei handelt es sich um meine ganz persönliche Meinung.