Björn hat geschrieben:
Offensiver und irgendwie sympathischer versucht er es hier:
Er leugnet einfach, daß es die beschriebene Kriminalität überhaupt gibt. Und wo keine Kriminalität, kann sie auch nicht von Osteuropäern begangen worden sein.Lines hat geschrieben:also, schon erstaunlich, was viele liebe leute alles so erleben. gerade in houstrup - wir fahren seit 12 jahren dort hin - peter larsensvej und master schultz ist wohl bekannt . wir sind bereits 32 mal für nicht weniger als jeweils 2 wochen da gewesen und ich schwöre bei meiner schlechten rächtsschreipung: ich habe noch niemals - wirklich niemals weder einen polizisten, eine dunkle gestalt mit osteuropäischem aussehen oder gar einen einbruch gesehen, davon gehört oder auch nur gelesen
Da wird nicht unterschwellig versucht, etwas zu suggerieren wie bei Beispiel A, es heißt nur "Alles Quatsch, da ist nichts!" Einfach, praktisch, gut.
So funktionieren Argumente von Gutmenschen.
Gruß,
Björn
Ich denke nicht, dass er irgendwas leugnen tut, er hat einfachn nur noch keine schlechten Erfahrungen in Bezug auf Diebstahl gemacht. Vielleicht achtet er auch nich so darauf, wie andere, die schon von vornerein Angst haben beklaut zu werden und denen alles irgendwie "komisch" oder "seltsam" vorkommt.
Aber mal was anderes, kann es eigentlich nicht einfach mal sein, das es doch (man höre und staune) Osteuropäer gibt, die sich einen Dänemark Urlaub leisten können?Warum muss dann gleich jeder mit einem polnischen, tschechien oder ähnlichen Kennzeichen ein Verbrecher sein? Für viele passt es dann ja auch noch, wenn ZUM BEISPIEL ein dicker Mercedes mit polnischen Kennzeichen kommt und gleich alle aufschreien der ist doch geklaut!
Man sollte einfach nich alle über einen Kamm scheren, klar es gibt immer irgendwo schwarze Schafe, aber das können (wie manche hier schon geschrieben haben...) genauso gut, deutsche, französen, italiener oder sonst wer sein.