Haben unsere 17 jahre altes VW Passat schätzen lassen !!!!

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Hallo

@ Vilmy

Natuerlich lass ihnen ihre traeume, lass neue user die hier ins forum schauen um sich zu informieren die defakto falschen informationen aufnehmen und fuer richtig halten.
Lass viele glauben das ihre vorstellung von dk die aus klischees bestehen oder nur aus einer woche urlaub gezogen werden der wahrheit entsprechen.

Schnell wirst du dann existenzen haben dnen es so ergeht wie der 2 geschichte aus Sollys posting

http://www.dk-forum.de/forum/ftopic8112.htmla

Ich finde dies ist verantwortungslos und hat weder was mit mobbing noch was mit ausgrenzen aus einer wie auch immer gearteten gemeinde zu tun.
Das haben die beiden mit ihren, ich bleibe bei meinem ausdruck, dummen aeusserungen ueber ihre so tiefgreifenden kenntnisse von daenemark sowie ihrer damit einhergehenden abwertenden aeusserungen gegenueber menschen die es sehr wohl besser wissen und es anfangs auch wohlwollend mit den beiden versucht haben, schon selber getan.

Viele user die nach dk gehen wollen leben in einer scheinwelt in der sie sich manches sehr rosig ausmahlen.
Wieder andere die in der gleichen weise denken, lesen dies und werden in ihren traeumen bestaetigt das sagen umwogene eldorado fuer gescheiterte existenzen gefunden zu haben und folgen in den untergang.

Um es klar zu sagen: Ich verleide niemandem den traum nach dk zu gehen aber bitte mit realistischen einschaetzungen seiner chancen.
Und je eher die traeumer wachgeruettelt werden je eher koennen sie verstehen das wesentlich mehr dazu gehoert als eine "intstand reise" durch einen kleinen teil daenemarks.
Wenn dann noch damit koketiert wird anderen ausreisewilligen wichtige und umfangreiche informationen geben zu koennen die man ohne sprachkenntnisse in daenischen aemtern erworben hat und sich diese auch noch als falsch heraustellen, dann gehoert hier eingegriffen und zwar entschieden.

Nun schon maechtig veraergert ueber die uns begleitende dummheit
Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

@ daenen-Peter

Ich werde mich schwer hueten mich ueber irgendwelche rechtschreibfehler anderer auszulassen.
siehe meine eigenen.
Und ich komme aus einer gesellschaftlichen schicht in der es normal ist anderen zu helfen.
Und da die beiden nicht einsehen wollen das sie hier falsches und in dieser weise auch gefaehrliches weitergeben sondern im gegenteil anfangen gegen diese helfenden personen auszukeilen, sollte man wenigstens die schuetzen bzw mit richtigen infos versorgen die nach ihnen kommen und es fuer wares nehmen.

Frechdachs
Vilmy
Mitglied

Schutz

Beitrag von Vilmy »

Hej Frechdachs,

ich bin sprachlos. Beschütz du nur weiter als Super-Frechdachs die Welt & alle, die deiner Meinung nach sonst in DK am Hungertuch nagen würden.

Und wenn du Beträge in die dunkelste Ecker verschieben lässt (wa sja glücklicherweise die Moderatoren entscheiden), dann such dir gleich ein kleines Eckchen für dich selbst. Dort kannst du dich dann auf die Rettung der Welt vorbereiten.

Um nicht ins trolling zu verfallen, verlasse ich diesen Thread jetzt; nicht aber dieses Forum. Mit Autos und deren Schätzung hat dieser Thread schon lange nichts zu tun, und nur in diesem Punkt sind wir uns einig, so weit ich sehen kann.

Gruss, vilmy
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Hallo

@ Vilmy

Uand wenn ich es dadurch schaffe auch nur eine person vor grossen enttaeuschungen zu bewahren, bin ich schon mehr als zufrieden.

Ganz unabhaengig davon ob diese person nun in ihrem heimatland bleibt oder den sprung nach dk wagt

wieder froehliche gruesse
Frechdachs
Ralf180
Mitglied

Beitrag von Ralf180 »

Hallo Ihr lustigen,
ich habe mich über den Beitrag gefreut. Er hilft sehr, wenn man vorhat sein Auto über die Grenze zu schaffen.
Von den Beiträgen gewarnt, habe ich mir erst einmal einen Ford Transit als Lieferwagen gekauft und vorsichtshalber auf unser Gewerbe in D zugelassen. Wenn mich jetzt der Dänische Staat verfolgt, dann verstößt er hoffentlich gegen EU-Recht. Ansonsten kommen die gelben Platten an die Karre.

Viele Grüße vom nicht so lustigen Ralf, der in zwei Wochen nach Dänemark zieht.
Antworten