fejo.dk 2013

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Gesperrt
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wir haben gewisse Qualitätsansprüche, was die Daten unserer Partner angehen, d.h. schlechte oder fehlende Daten, die wir automatisch "merken", können dazu führen, dass wir ein Haus nicht anzeigen, zB wenn ein Haus weniger als vier Fotos hat.

Dazu erwarten wir, dass sich das Haus, laut Geos, in DK befindet. Das Haus von NV liegt angeblich in Nigeria, deshalb ist es bei uns geblacklistet. In diesem Fall ein passender Ausdruck, da wir uns in Afrika befinden ;-)
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Wir haben gewisse Qualitätsansprüche, was die Daten unserer Partner angehen,
Tatsächlich ??? 8)


mit sehr unterschiedlichen Maßstäben aber (Sat Tv, Baujahr z.B)




Das mit den Geodaten ist doch bei dem Haus nicht durch einen Mitarbeiter aufgefallen, oder ???
Das war doch durch das System auf die Blacklist geraten, andernfalls sollte der Mitarbeiter auf diese Liste :mrgreen:
Benutzeravatar
sammy290361
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 09.10.2008, 19:28
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Beitrag von sammy290361 »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Wir haben gewisse Qualitätsansprüche, was die Daten unserer Partner angehen,
Ja, und eure Kunden haben diese Qulitätsansprüche an euch.
Es kann doch nicht angehen, dass ihr Mitte Februar immer noch an Fehlern rumbastelt. Jede gute Firma hat eine Qualitätskontrolle, ihr ja wohl nicht.
Fejo.dk sollte sich überlegen dem Entwickler einen Vollzeitjob zu geben oder einen 2. einzustellen.
Oder halt weniger Partner nehmen, so nach dem Motto: Nicht Quantität sondern Qualität.
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Was meinst du genauer, Sammy?
Benutzeravatar
sammy290361
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 09.10.2008, 19:28
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Beitrag von sammy290361 »

Na, genau das was ich geschrieben habe.
Ihr habt beim vorletzten Jahreswechsel schon arge Probleme gehabt.
Der letzte übertrifft das aber noch.
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ich kann aber nicht arge sondern nur konkrete Probleme lösen. Meinst du die Freischaltung der neuen Saison?
Benutzeravatar
sammy290361
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 09.10.2008, 19:28
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Beitrag von sammy290361 »

unter anderem....ja :!:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wie in allen Jahren davor ist es auch in diesem Jahr unsere Hoffnung, die Objekte für den kommenden Saison freischalten zu können, sobald uns die Anbieter ihre Daten liefern und die Mietbedingungen final vorliegen. Was dann in der Praksis dazwischen kommt müssen wir sehen, vielleicht diesmal nichts :-)

Was sonst?
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Ist es ein "dicker" Fehler, wenn bei SuS von insgesamt 4769 Häusern nur 1327 mit SAT in der Maske angegeben sind? Konnte ich mir jetzt nicht so vorstellen, und habe rein interessehalber (obwohl SuS nicht zu "meinen" Anbietern gehört, aber gucken kann man ja trotzdem :wink:) mal ein wenig "geforscht".

Also nur bei ca. 28% der Angebote ist in der Maske "SAT TV" angegeben, aber in den meisten Texten steht es dann als vorhanden drin. Soll heißen, ich gebe das Kriterium in die Maske ein, und es erscheinen nur ein Bruchteil der Häuser (ähnlich wie im vorigen Jahr bei SJ mit dem zweiten Bad).

Nun mag ein Teil der Häuser scheint tatsächlich keinen SAT Anschluss haben, oder es geht über Kabel oder was es da sonst noch für Möglichkeiten gibt. Dürfte aber in % gerechnet nicht viel ändern.

Damit es nicht wie ein Einzelfall aussieht, habe ich mal ein paar Beispiele rausgesucht:

http://www.fejo.dk/de/haus/MT09
http://www.fejo.dk/de/haus/PK62
http://www.fejo.dk/de/haus/VA37
http://www.fejo.dk/de/haus/QA78
http://www.fejo.dk/de/haus/LR50
http://www.fejo.dk/de/haus/UE75
http://www.fejo.dk/de/haus/GE99
http://www.fejo.dk/de/haus/AE69
http://www.fejo.dk/de/haus/LR49
http://www.fejo.dk/de/haus/MR89
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Super Johanna, in diesem Fall hätte ein Beispiel gereicht, tut mir leid ;-)

SuS hat eine neue Schnittstelle, also die Daten die wir holen sehen nun wesentlich anders aus. Die ganzen Merkmale müssten wir neu mappen, also die richtige Verbindung zu unsere Datenstruktur herstellen.

Scheinbar hat SuS mehrere Merkmale zum Fernsehempfang. Da haben wir bestimmt was übersehen. Schauen wir uns gleich diese Woche an. Danke :D

Nachtrag: Dank unserer Freitextsuche sieht man sofort, dass es sich um 2.513 Häuser handelt

http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?agentur=1&beschreibung=digitalem+Satellitenanschluss

Müsste eine 10-Minuten Sache sein es zu ändern, nachdem ich einen Entwickler gefunden habe ;-)
herma
Mitglied
Beiträge: 1327
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Beitrag von herma »

Das mit digitalem Satellitenanschlusss ist halt auch so eine Sache.

Wenn man so die Angaben der Vermietungsbüros sieht, gibt es fast kein Haus in Dänemark mehr ohne.

Mir ist es aber in letzter Zeit des öfteren passiert, dass diese Angabe nicht mit dem vorgefundenen Fernsehequipmet übereinstimmte. Quer durch alle Anbieter.

Deshalb kann ich nur empfehlen, wenn man Wert auf einen deutschen Fernsehempfang legt, direkt beim Anbieter nachzufragen, ob das korrekt dargestellt wurde.
Diese wenden sich in der Regel dann an an den Vermieter, denn der sollte ja schließlich wissen, was er in seinem Ferienhaus hat :mrgreen:

Keine Ahnung, wie das bei fejo ist. Fragt ihr im Zweifelsfall bei dem Vermieter selber an oder nur im Vermittlungsbüro um gegebenenfalls eine korrekte Antwort geben zu können. Das erste kann ich mir nun nicht vorstellen, denn ich glaube nicht, dass ihr die Daten der Vermieter kennt.
Ihr könnt mich natürlich auch eines Besseren belehren.

Ich weiß, die meisten gucken offiziell ja im Urlaub nie und nimmer in die Röhre :mrgreen:, ist ja Teufelszeug, daher ist ja eigentlich dieses Auswahlkriterium sowieso absolut unwichtig :mrgreen:

Hilsen Herma
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

herma hat geschrieben:
Deshalb kann ich nur empfehlen, wenn man Wert auf einen deutschen Fernsehempfang legt, direkt beim Anbieter nachzufragen, ob das korrekt dargestellt wurde.

Wohl war, gerade im Norden ist es vielfach um deutschsprachige Sender nicht gut bedient.
Trotz Sat Tv usw. sind dann vor Ort dann Kabel Parabol Anschlüsse, wobei aber dann mehr skandinavische Sender freigeschaltet sind.
Da macht es Sinn im Zweifel vorher vor Ort anzumailen. Bei uns hat man dann direkt beim Kabelanbieter für die Adresse nachgefragt was frei ist.
Ergo wird eine Camping-Sat ins Gepäck wandern um für 14 Tage mehr als ARD und RTL zu schauen.
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Hab noch was gefunden, was vorne und hinten nicht stimmen kann:

http://www.fejo.dk/de/haus/BU93

Irgendwie gehört diese Bewertung wohl zu einer anderen Hütte :wink:

Ich weiß nicht, ob das ein Einzelfall ist. War Zufall, dass ich darauf gestoßen bin.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Danke Johanna, habe ich gelöscht. Lohnt sich nicht für eine Umfrage aus 2010 das richtige Haus zu finden. Wenn ein Kunde direkt beim Anbieter umbucht erfahren wir es nicht immer, d.h. wir verknüpfen seine Antwort mit dem ursprünglich gebuchtem Haus, ausser wir merken bei der Bearbeitung, dass es etwas nicht stimmt. Bestimmt kein Einzelfall, also.
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

du solltest Johanna mal einen kleinen Nebenjob anbieten,Henrik :wink:
Gesperrt