Heute am Strand von Løkken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo Hellfried

Natürlich war ich auch schon auf Bornholm...Für mich bleibt es einer der schönsten Urlaube in Dk überhaupt. Wir waren 1983 in Duodde, ca 600 m vom Strand entfernt.GAnze 3 Wochen.. :D
Dort hörten wir oft das Nebelhorn, :mrgreen: :mrgreen: der Strand war wunderschön und die Insel bietet alles, was ein Urlauberherz benötigt.
So vielfältig auf alle Fälle und bestimmt immer eine Reise wert.
Aber dann vergrößerte sich unsere Familie und die Kosten für einen Familienurlaub überschritt dann unser Budget.
Nun bewegen wir uns im Rentenalter(Göga) oder so ähnlich und auf dem Plan ist Bornholm immer noch.
Da wir aber oft kurzfristig nur für eine Woche nach Dk fahren ist uns dann Bornholm immer ein wenig zu aufwendig.
Aber alle, die bisher auf Bornholm waren sind begeistert..

Lg und alles Gute für dich :wink:

Reinhild
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

loekken0 hat geschrieben:Hallo Hellfried

Natürlich war ich auch schon auf Bornholm...Für mich bleibt es einer der schönsten Urlaube in Dk überhaupt. Wir waren 1983 in Duodde, ca 600 m vom Strand entfernt.GAnze 3 Wochen.. :D
Lg und alles Gute für dich :wink:

Reinhild
Hallo Reinhild,

ich werde auch langsam alt und vergesslich. :wink:

Du hattest mir ja bereits letztes Jahr per PN geschrieben, dass ihr damals schon auf Bornholm gewesen seid.

In den 80iger Jahren war ich mit meinen Eltern immer, im Urlaub, auf Rügen. Bornholm, Schweden und der Rest von DK, war für uns, als DDR Bürger, ja damals tabu.

Ja, kurzfristige Buchungen sind für Bornholm immer etwas schwierig, da man eine Fährüberfahrt benötigt.

In der Vor - und Nachsaison, ist die Fähre aber oft nicht zu 100% ausgebucht und es sind auch kurzfristig meistens noch Autostellplätze frei.

Man muss dann aber vorher telefonisch anfragen. Es kommt nämlich auch immer zu sehr kurzfristigen Stornierungen, so das wieder Plätze frei werden.

Wenn ich hier von Hohenwarte nach Lökken fahre, sind die Benzinkosten allerdings fast noch höher als der Fährpreis nach Bornholm. :wink:

Viele Grüße und schöne Ferien in Lökken
Hellfried
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

einige Beiträge entfernt und nun wieder zu Lökken
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hast Du die über deinen Beitrag vergessen ??? Meine ja nur wegen Lööken
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo Sandsturm

kannst ganz beruhigt sein....bin am Loekkenstrand und es regnet... :mrgreen:
Komme damit zumThema zurück.
lg :roll:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

loekken0 hat geschrieben:Hallo Sandsturm

Das ist doch schön. Wärst Du in Bornholm und würde es regnen....in diesen Thread würde es nicht interessieren :mrgreen:
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

@ Reinhild

auch gut angekommen, aber nachmittags noch draußen gesessen bei Sonne :wink:
Auf jeden Fall steppt hier oben der Bär, hab das Gefühl, ganz DK ist hier vertreten, aber das WE ist ja bald vorbei :mrgreen:
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

Das WE ist fast vorbei und damit auch das lange WE der dänischen Freunde der Westküste und somit ist der Strand jetzt auch fast wieder autofrei :)

zwar nicht ganz Lökken:

[url=http://www.servimg.com/image_preview.php?i=704&u=17755272][img]http://i78.servimg.com/u/f78/17/75/52/72/p1010214.jpg[/img][/url]
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Elke.K. hat geschrieben:Das WE ist fast vorbei und damit auch das lange WE der dänischen Freunde der Westküste und somit ist der Strand jetzt auch fast wieder autofrei :)

zwar nicht ganz Lökken:
[/url]
Hej Elke,

danke für das Foto!

Wo genau ist das Foto denn aufgenommen. Der Strand ist dort ja wirklich sehr schön! Lökken-Süd?

Ich wünsche Dir noch schöne Urlaubstage in der Jammerbucht!

Viele Grüße
Hellfried
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

loekken0 hat geschrieben:Hallo Sandsturm

Hallo Reinhild,

mit dem Regen bist Du nicht allein.

Auch hier in Ostthüringen gibt es heute ständig heftige Schauer und mit 11 bis 12 Grad ist es recht kalt.

Ich wünsche Euch dann besseres Wetter und noch schöne Urlaubstage in Lökken.

Vielleicht könntest Du hier, bei besserem Wetter, mal einige aktuelle Fotos vom Strand einstellen? Mich würde dies sehr freuen!

Viele Grüße
Hellfried
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo Hellfried

mal so unter uns. :wink:

alles gut...Die Regenwolken haben wir vertrieben.....langer Strandspaziergang war möglich...alles gut...

lg nach Tyskland

hallo Elke....die Dänen packen ihre Sachen....es wird auch hier ruhiger. :D
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

alles gut...Die Regenwolken haben wir vertrieben.....langer Strandspaziergang war möglich...alles gut...

lg nach Tyskland

hallo Elke....die Dänen packen ihre Sachen....es wird auch hier ruhiger. :D

jo, auch schon festgestellt! :)

Hellfried, das Foto ist nördlich von Blokhus entstanden
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

lg nach Tyskland
Hallo Reinhild,

dies freut mich für Euch!

Hier hat sich inzwischen das Wetter auch gebessert und in den nächsten Tagen soll es sonniger und wärmer werden.

Als ich in Lökken war, hatte ich dann auch oft zumindestens am Abend mit dem Wetter Glück und so ein paar Wolken am Himmel wirken sich ja auch oft positiv auf Fotos aus.

[img]http://www.ferienhaus-urlaub-in-loekken.de/0322baa0fa0de1002/0322baa0fa0f3beb8/0322baa0fa0f4edbc/l015.jpg[/img]
[img]http://www.ferienhaus-urlaub-in-loekken.de/0322baa0fa0de1002/0322baa0fa0f3beb8/0322baa0fa0f4edbc/l016.jpg[/img]
[img]http://www.ferienhaus-urlaub-in-loekken.de/0322baa0fa0de1002/0322baa0fa0f3beb8/0322baa0fa0f4edbc/l009.jpg[/img]
[img]http://www.ferienhaus-urlaub-in-loekken.de/0322baa0fa0de1002/0322baa0fa0eb89ac/0322baa0fa0ec09af/l053.jpg[/img]

Viele Grüße nach Lökken!
Hellfried
Alter-Sachse (gelöscht)

Beitrag von Alter-Sachse (gelöscht) »

Hellfried hat geschrieben:

lg nach Tyskland
Hallo Reinhild,

dies freut mich für Euch!

Hier hat sich inzwischen das Wetter auch gebessert und in den nächsten Tagen soll es sonniger und wärmer werden.

Als ich in Lökken war, hatte ich dann auch oft zumindestens am Abend mit dem Wetter Glück und so ein paar Wolken am Himmel wirken sich ja auch oft positiv auf Fotos aus.

Viele Grüße nach Lökken!
Hellfried
Danke für die schönen Aufnahmen!

Da kommt beim Ansehen wieder ganz stark die Sehnsucht nach unserer zweiten Heimat auf.

Anfang September gehts dann für uns auch wieder für drei Wochen nach Lökken. :D
Alter-Sachse (gelöscht)

Beitrag von Alter-Sachse (gelöscht) »

Elke.K. hat geschrieben:@ Reinhild

auch gut angekommen, aber nachmittags noch draußen gesessen bei Sonne :wink:
Auf jeden Fall steppt hier oben der Bär, hab das Gefühl, ganz DK ist hier vertreten, aber das WE ist ja bald vorbei :mrgreen:
Hallo liebe Elke!

Erhole Dich gut in Lökken und lasse Dir die Urlaubstimmung nicht von bestimmten finsteren Gestalten, in diesem Forum, verderben!

Herzliche Grüße
Rocco
Antworten