Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

Aber selbstverständlich bleib ich euch hier erhalten, ich finds doch so schön in Forumsborg...da kann ich doch nicht einfach abhauen...nene
*sich das Inlandskorrespondentinschild umhängt*.
Die Liveberichte kommen zwar dann aus Sjælland, aber ich hoffe das macht nix :)
Morgen bin ich auch noch online und Freitag werd ich den Computer wohl auch erst wieder zu ganz allerletzt einpacken...hehe
Und wenn alles glatt geht und ich dort schon Internet habe, kann ich mich bestimmt mal melden am Sonntag. Mal gucken.

@anid
Blume? Nix Blume auf Digicam *am Kopf kratz*
Also ich kann am einen Knöpfchen das Licht verstellen, am anderen Blitz ein oder ausschalten und mit dem dritten rein oder raus zoomen. Aber n Blümchen habsch net.

@Anja
Also der Entschluss, dass ich rüber will ist im Januar gefallen. Da ging es allerdings noch um ein Praxissemester mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich dann da bleibe wenns mir gefällt. Joa, dann wurde es im März immer klarer, dass das nicht klappt mit dem Praxissemester weil das dort einfach nicht so verbreitet ist. Im April war ich dann nochmal dort und als ich zurück war, war eigentlich klar, dass ich wieder hin will und ging alles ganz schnell eigentlich. Ich bin da aber auch recht zielstrebig. Wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe und etwas wirklich will, dann mach ich n Plan, denk den noch ein paar mal mit allen Eventualitäten durch ob das so klappen kann und wenn ja, dann gehts mit Vollgas los und nix hält Klein-Melly dann noch auf :)
Zuletzt geändert von Melly80 am 17.05.2006, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Felicitas, psssst, ja bin noch in der Firma.... :oops:

@Moni, brauchen wir nicht, wir haben doch die Handys...... :wink:

@Melly, nix "Menue".?....bei der kleinen von meinem Sohn ist oben so ein Drehknopf, bei meiner geht man ins Menue und dann auf so ein Blumensymbol, dann kann man ganz dicht ran und der Hintergrund wird schön unscharf...vielleicht noch mal ein Blick in die "Verbrauchsanleitung" ?? :wink:

Liebe Grüße Andi :P
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Bema,

bei unserer letzten Dienstbesprechung fragte mich unser Abteilungsleiter wohin ich in Urlaub fahren würde!
Meine Kollegen daraufhin im Chor:
"Wohin wohl?
Der fährt doch immer nach Dänemark!
So bescheuert möchten wir auch mal sein!"

Als unser Big-Chief daraufhin sagte:
"Ich wäre selig wenn meine Frau mal mit mir dahin führe!
Aber die braucht immer ihren Sonnenbrand im Süden!
Ich war als Kind auch immer mit meinen Eltern in DK, dass sind wunderschöne Erinnerungen und die kann mir keiner nehmen!"

Es war wirklich schön, die sechs dummen Gesichter zu sehen! :mrgreen:

Kærlig hilsen, Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
andi

Beitrag von andi »

Ritchi
Bei mir fragt keiner mehr..... :roll: da kommt höchstens "Schon wieder :shock: " ?

Andi :P
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Leute,

Bema - Deinen Bericht im anderen Thread mus sich gleich noch schnell lesen - eigentlich wollte ich ja ins Bett.

Meine Bügelwäsche liegt auch...sollte heute eigentlich heute drankommen, aber da kam wieder was dazwischen (Faulheit und meine akute Haushaltsphobie). Und außerdem finde ich es sowieso blöde, dass man bis auf den Mond fliegen kann und keiner mal was gegen fallenden Staub tut. Das wäre in meinen Augen viel viel wichtiger!!!

Melly - ich freu mich für dich!! Was warst Du erst am Zweifeln und nun klappt alles so gut!!! Ich freu mich natürlich auch, wenn Du hier bleibst im Forum und live aus DK berichtest!!!

andi - wirklich "grausam", so seinen Urlaub verbbringen
zu "müssen"... :wink: :wink:

Viel Spaß bei dem MiniForumsborgtreffen, Bema und Felicitas!!!

Gute Nacht für heute

Gabi
andi

Beitrag von andi »

Hej Gabi
Ich weiß.....aber was soll ich nur tun :shock: :wink:
Jetzt müssen wir da wohl hin :mrgreen:

Liebe Grüße Andi :P
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Ach weißt du Andi,

die sollen ruhig ihren blöden Senf loslassen!

Ich weiß auf jeden Fall, dort habe ich meine Ruhe, kann Angeln gehen, mache mit Marianne lange Strandspaziergänge, fahre mit ihr mal zum Shoppen und abends treffen wir uns mit unseren Freunden und klönen über Gott und die Welt!
Das ist Urlaub!!!
Und nicht irgendwo in einem "Ballermann" sich die Birne zu schütten! :x
Es soll Leute geben, die recherchieren ihren Urlaub, nur anhand der Fotos, die sie gemacht haben!
Frag mal auf Malle 100 Touris zu welchem Land Malle gehört, da erntest du bei 50% nur ein blödes Grinsen! :roll:

Kærlig hilsen, Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Da ich gerade festgestellt habe,
dass ich hier den Alleinunterhalter mache, werde ich mich jetzt mal verpieseln!

In Wirklichkeit muss ich in die Heia, um 5:00 Uhr ist die Nacht um!

God nat og søde drøm, Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

Mallorca kann superschön sein, allerdings kommt es sehr darauf an wo man hinfährt und wann.
Ich war im November dort und da waren kaum Touristen da. Man konnte einfach nur die Natur genießen, ganz alleine am Strand rumlaufen und dem Meer lauschen oder auf Berge klettern und alles von oben anschauen. Einfach schön.
Hier mal ein paar Novembereindrücke aus Mallorca:

[url]http://people.freenet.de/Cluenna/11260014.jpg[/url]
[url]http://people.freenet.de/Cluenna/11270001.jpg[/url]
[url]http://people.freenet.de/Cluenna/11270004.jpg[/url]
[url]http://people.freenet.de/Cluenna/11270005.jpg[/url]

DK is natürlich trotzdem viel schöner, das ist ja klar :wink:

Hilsen,
Melly
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hei ihr LIeben,

@Moni & Felicitas; auch von mir viel Spaß bei eurem Treffen, vielleicht klappt ja nächstes Jahr wirklich mit einem Forumsborgtreffen. Ich fände es supi wenn wir uns mal kennenlernen.

@Melly, für dich freu ich mich auch, und da wir hier so ziemlich die einzigen Seelandfahrer sind könnten wir uns ja vielleicht im September mal treffen. Wir sind zwar nicht soganz euer Jahrgang, aber wir haben ja eine wundervolle Gemeinsamkeit.

So, jatz aber schnell in Bett.
Hilsen fra Heike
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

@Heike
Weiß ja nicht weilcher Jahrgang du bist, aber das ist doch auch völlig wurscht. Ich hab in meiner Ausbildung in einem Ausbildungszentrum mit knapp 400 Jugendlichen trotzdem lieber mit meiner Kollegin die Pausen verbracht und die war Jahrgang 1944 :) Weiß nicht, nach meiner Erfahrung ist es völlig unabhängig vom Alter ob man sich was zu sagen hat oder nicht. Das hängt nur von der Person selber ab.

Übrigens, ich hab mal 1 Jahr in Hof gewohnt, das ist doch grad um die Ecke von Selb oder? Zumindest kommt mir das so bekannt vor :)

God nat,
Melly
andi

Beitrag von andi »

Hej Melly
Schöne Bilder, muß eine mir unbekannte südliche Ecke Dänemarks handeln..... :wink:

@Ritchi, wir waren vor vieeeelen Jahren mal auf Malle, war damals ganz nett, aber muß heute nicht mehr sein.....dann doch lieber 5x im Jahr nach DK :P :P :P

Andi :P
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Bin ich die erste heute morgen?

Einen schönen Tag euch allen!!!!!

ritchi - ich kann Dir nur voll zustimmen; diese warmen Gegenden reizen mich überhaupt nicht! 1. bekomme ich hier schon Kopfschmerzen, wenn es warm ist, 2. müsste ich fliegen, bin abhängig ohne Auto von irgendwelchen Busfahrten oder muss auch noch Auto mieten, mein Mann kann sein Angelkram nicht mitnehmen (fataler Fehler!!!) und abends müsste ich auf einem Balkon des Hotels sitzen und über die Hotelanlage mit Pool schauen anstatt übers Meer. Und ob man in so einem Bunker Land und Leute richtig kennenlernt bezweifle ich auch. Wir haben jedes Jahr direkten Kontakten zu den Landesbewohnern und ich kann mein Dänisch anwenden.

Habe ich Euch schon die Geschichte erzählt von meinen beiden Kolleginnen? eine erzählte irgendwann mal ganz begeistert, sie hätten Marokko gebucht, dies Hotel und jenes usw.
Als sie draußen war aus dem Zimmer, sagte die andere Kollegin: Den Urlaub habe ich schon gemacht, der wird ihr nicht gefallen. Hotel und Essen sind nicht so prall.

Na prima, meinen Urlaub hat noch keiner gemacht!!!!
Und immer dieses blöde Frage "Was gibt es da?" "Häää? Was soll es da geben?" "Na, Animation, Tanz usw."

Das brauche ich hier nicht, das brauche ich schon gar nicht im Urlaub.
Traurig, wenn jemand einen Animateur braucht, der einem sagt, wie man den Urlaub gestaltet...

Gabi
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej Gaby ,
ich bin heute morgen der zweite.Meine Frau hat mir das Auto geklaut und ich bin der Bahn gekommen.
Gestern hatten wir Freunde zu Besuch und konnten Sie zum gemeinsamen
DK Urlaub ( in 2 Häusern) im Herbst überzeugen.
Wie heißt es schön : Vater,Mutter,Oma und Kind um den Bollerofen versammelt sind :D .
Einen schönen Tag der Frühaufsteher Ditmar
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej zusammen!

Eben war ich kurz bei meiner Schwester. Sie und ihr Männe fahren morgen früh in den Urlaub nach Südfrankreich. Die sind jedes Jahre so 2-3 mal für 2-3 Wochen unterwegs. Aber DK ? Nie. Ich kann das gar nicht verstehen. Sind wir alle wirklich so merkwürdig gepolt, dass wir auf die Ruhe, das hyggelige, Strand und Mehr stehen?

Aber inzwischen wissen es all unsere Bekannten, dass für uns nur DK in Frage kommt. Da wird schon gar nicht mehr gefragt WO fahrt ihr im Urlaub hin, sondern WANN fahrt ihr wieder nach DK.

Es gibt so viele schöne Sachen, die man da machen kann oder auch eben nichts machen. EInfach herrlich.

Also ich könnte sofort los.

Liebe Grüsse
Anja
Gesperrt