Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
Tenda
Mitglied

Re: Gib es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Tenda »

Ja Hanno, über die Ultras in Hannover kann man sicher viel diskutieren - man kann's jedoch auch lassen...

Aber über Deinen letzten Satz musste ich wirklich richtig lachen...!
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ja Tenda du hast Recht es gibt wichtigeres als eine Gruppe die auf dem Ego Trip ist.

Zu meinem letzten Satz, ja klingt schon lustig aber es ist auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Da kommt der Vorstandchef Rummenigge von Bayern München aus Katar zurück, im Gepäck 2 goldene Uhren mit einem Wert von 100.000 Euro, 8 goldene Armreifen und eine goldene Halskette.
Beim Zoll stellte sich der gute Mann bei dem Schalter an der für Reisende gedacht ist, die "nichts" anzumelden haben.
Ob der Zöllner nun einen Blick für seine Pappenheimer hatte, oder ob er ein Fan der 60er war kann ich nicht sagen, der Herr Rummenigge wurde gefilzt und die besagte Menge Gold kam zum Vorschein.

Seine Äußerung dazu die 2 Rolex sind ihm von einem Freund geschenkt worden.
2 Rolex für 100.000 Euro von einem Freund geschenkt ohne Gegenleistung, also der gute Mann hat aber auch ein Glück, warum habe ich nicht solche Freunde ? :wink:
Er wurde vom Gericht zu 140 Tagessätzen verurteilt, die Medien haben geschätzt das sich die Strafe auf ca. 250.000 Euro belaufen hat.

Da kann man doch auch verstehen das Herr Rummenigge eine Endschädigung von Katar fordert. :wink:

P.S. Dem Ex Präsidenten Hoeneß ist damals als er noch Manager war, von einem Sponsor einige Millionen Euro so einfach mal zum Zocken zur Verfügung gestellt worden, nur diese Leute denken und leben in einer anderen Dimension, nur der Mann ist jetzt auch vorbestraft und sitzt im Gefängnis.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Nee, dem ist nicht zu widersprechen.
Nebenbei würde mir ja schon ein Freund reichen, der mir so teure Uhren schenkt - die könnte ich dann wenigstens weiter verkaufen. Tja, da ist aber leider nix in Sicht.

Weißt du, was mir wirklich auf die Nerven geht ist, dass es auch hier immer wieder heißt, der FC Bayern München hätte sich allein auf sportlicher Ebene ganz nach oben gebracht. Dem ist einfach nicht so. Wie viele Beispiele dafür braucht's denn noch?

Aber um so weit ehrlich zu bleiben... ein kleiner Hoeneß/Rummenigge steckt wohl schon in den meisten von uns.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Aber um so weit ehrlich zu bleiben... ein kleiner Hoeneß/Rummenigge steckt wohl schon in den meisten von uns.
Auch da möchte ich zustimmen, nur das die wenigsten von uns bei jeder Gelegenheit in allen Medien huldvoll verkünden, was für ein Wohltäter man doch ist, das man immer pünktlich seine Steuer zahlt und dem Rest der Welt mit erhoben Zeigefinger zu belehren wie man sich verhalten muss, um am Ende zu erkennen das man nur ein kleiner Steuersünder ist, der sich einfach selbst überschätzt hat und jetzt den verdienten Preis dafür zahlt.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Naja, ob der der Preis nun verdient war? Für mein Empfinden hätte er etwas höher ausfallen können.
Es ist so eine Sache, sich mit erhobenem Zeigefinger und schier unerträglicher Besserwisserei gegen jede Art von Realität immun zu zeigen - so es nicht die eigene ist.
Von Reflektion, gar Reue vorsichtshalber mal gar nichts zu zeigen oder zu empfinden... da muss man jetzt eben tun, was die tumbe Öffentlichkeit verlangt, damit man beruflich und gesellschaftlich wieder ein Bein an die Erde kriegt. So erfolgen Zugeständnisse in erster Linie, um das Strafmaß geringer zu gestalten. Ein ganz blöder Haken in unserer Rechtssprechung.

Dafür gibt's aktuell ja auch noch andere Beispiele, aber das gehört hier nicht hin und würde den Rahmen sprengen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Aber man sollte immer bedenken wer vor Gericht steht und wie der Freundeskreis des Beklagten aussieht, wenn vielleicht ein aktueller Ministerpräsident, ein ehemaliger Ministerpräsident und Ehrenvorsitzender einer großen Partei dabei sind u.s.w. dann könnte es sein das die Uhren der Justiz ein bisschen anders gehen.
Da wird der Prozess gegen diesen Fußballmenschen auf 4 Tage festgesetzt, auch wenn kurz vor dem Prozess dem Gericht die Millionen Euro um die es mit einmal geht nur so um die Ohren fliegen, egal nur schnell durch gezogen, damit nicht noch mehr ans ....... !

In einem anderen Prozess eines Fußballfreundes den ich öfters im Stadion von Hannover sehe, ging es um 700 Euro und ein Bobbycar, dieser Prozess wurde auf 22 Tage angesetzt und die ganz Sache zog sich über ein Jahr hin, gut hier war der Name Wulff, im anderen Prozess Hoeneß, es ging auch um verschiedene Sachverhalte und Tatbestände, in dem einen Prozess stellt Staatsanwalt auch Fragen an den Beschuldigten und der antwortete, im anderen Prozess fragt der Staatsanwalt gar nicht und der Beschuldigte brauchte also auch nicht zu antworten, dieser Prozess wurde einfach nur durch geprügelt, aber irgendwie seltsam ist das schon.
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Nicht das ich was aufwärmen möchte,aber als ich das gesehen habe musste ich doch lachen. :mrgreen:
http://fanzeit.de/die-stimmung-wird-ihnen-praesentiert-von-kind-hoergeraete/19138
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Nein du wärmst nichts auf, nur die" Hohlpfosten " haben nicht begriffen das die Mannschaft nach der Niederlage gegen Paderborn und dem Unentschieden Stuttgart im Abstiegskampf steckt und jedes mal wenn so etwas wie Stimmung aufkommt, kommen die dussligen " Kind muss weg " Rufe, die dann vom Rest der Fans mit Pfiffen begleitet wird .

Was sagte ein Wirt bei dem wir nach den Spielen öfters mal ein Bier trinken,der seid Jahrzehnten Fan von 96 ist, " wer solche Fans hat, der brauch keine Feinde " ! :wink:
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
In den folgenden Links geht es um Doping im Fußball.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/freiburg-armin-kuemper-soll-auch-fussballer-gedopt-haben-a-1021333.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/freiburger-doping-kommission-keine-vorzeitigen-ergebnisse-a-1021599.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/joachim-loew-distanziert-sich-von-doping-in-freiburg-a-1021580.html
http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-im-fussball-vorwuerfe-gegen-vfb-stuttgart-und-sc-freiburg-a-1021468.html
Med venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Offener Brief der Vereinsführung von Hannover 96

Liebe Fans und Freunde von Hannover 96,

wir haben verstanden!

Wir haben uns durch Debatten rund um einzelne Fangruppierungen
ein Stück weit vom Wesentlichen abbringen lassen.
Von unserem Weg, von unseren Zielen, von unserer Leidenschaft.

Und auch das ist eben so: Wir haben die Situation, die es in dieser
Form noch nicht gegeben hat und die ganz sicher niemand so haben
wollte, unterschätzt und uns von der öffentlichen Diskussion treiben
lassen.

Wir als Klub hätten uns eher zu Wort melden müssen - aber das tun
wir jetzt. Ohne Wenn und Aber. Aus purer Überzeugung. So geht es
nicht weiter.

Es sollte nicht mehr um Versäumnisse der Vergangenheit gehen. Auch
nicht um die Interessen Einzelner. Wir alle sollten einmal tief Luft
holen und uns überlegen, worum es geht: Um ein Gefühl einer Stadt.
Um einen Klub, der kurz vor der Insolvenz gestanden hat und dann
von der Regionalliga bis in die Bundesliga aufgestiegen ist.
Um Familien, um Gruppen, um Freundeskreise, um Fanklubs und
viele mehr, die sich seit mehr als zehn Jahren auf das Wochenende
und auf Hannover 96 - in der 1. Bundesliga - freuen.

Wir sind nicht blauäugig. Klar, ohne die ein oder andere Fan-
gruppierung - wird sich die Stimmung nicht kurzfristig ändern - aber
es geht um mehr als das. Wir sind sicher, dass dieser Klub, diese
Stadt, diese Mannschaft so viel wert sind, dass sich neue Gruppen
finden werden, die andere Fans in der HDI Arena mitreißen.

Und für diese Anhänger werden wir werben und werden diese unter-
stützen. Hand drauf!

Zudem freuen wir uns tatsächlich auf das Spiel gegen Bayern
München. Wir wissen auch, dass viele unserer Fans in Sorge sind,
was das Ergebnis am Samstag angeht - aber es gibt wirklich
Schlimmeres, als sich mit dem besten Verein der Welt vor ausver-
kauftem Haus in einem Punktspiel messen zu dürfen.

Viele Traditionsvereine, die in den unteren Ligen spielen, würden
gerne mit uns tauschen. Die würden gerne in der Bundesliga spielen.
Aber wir sind dabei. Und wir bleiben dabei.

Niemals allein. Wir gehen Hand in Hand!

Los jetzt - packen wir es alle gemeinsam an!

Genau so ist !!
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=25&newsid=79020&h=Mit-dem-Haderslebener-Turnerbund-zum-Fu%C3%9Fball-nach-Hamburg[/url]

Am 25. April fährt der Haderslebener Turnerbund (HT) zum Fußballspiel Hamburger Sportverein gegen FV Augsburg. „Das ist vielleicht eine der letzten Möglichkeiten in den nächsten Jahren ein Fußball-Bundesliga-Spiel in Hamburg zu sehen“, so HT-Vorsitzender Rolf Meyer.
:wink:
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Na vielleicht trifft sich der HSV und die KSV ja nächstes Jahr in der 2. Liga. :wink:

Hier nochmal was zur 2. Mannschaft von Hannover 96.
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=le&dig=2015%2F04%2F13%2Fa0001&cHash=9cfd40108cbf9c4a5b3ba35ca02f2e09
Med venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hendrik77

Gut das der HSV endlich mal dran ist abzusteigen, nach der Vereinspolitik die da gefahren wurde, steht das außer Frage und auch noch weiter gefahren wird, mit
einem neuen Trainer wie Labbadia, das kann doch nur Abstieg bedeuten.

Aber was soll die KSV in der 2.Liga ? :mrgreen:
Jetzt aber Spaß beiseite, ich persönlich würde mich freuen wenn Traditionsmannschaften wie Arminia Bielefeld und Holstein Kiel in die 2. Liga aufsteigen würden.

Obwohl gerade meinen Jungs auch das Wasser bis zum Hals und wenn man es ein bisschen realistisch sieht, könnte sie auch nächstes Jahr in der 2. Liga spielen.

Zu dem von dir zitierten Artikel, möchte ich nur so viel anmerken, die Ultras haben ihre heile Welt bei der 2. Mannschaft gefunden das freut mich.
Nur ich vermisse sie nicht im Niedersachsenstadion, von mir aus können sie bleiben wo der berühmte Pfeffer wächst und so denkt auch der größte Teil der Fans.
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.stern.de/sport/fussball/juergen-klopp-verlaesst-borussia-dortmund-die-gruende-fuer-seinen-ausstieg-2187237.html[/url]

Diese Meldung ist schon eine Riesenüberraschung und ich glaube die wenigsten hatten damit gerechnet.

Über das für und wieder möchte ich hier nicht spekulieren oder vermuten, der Herr Klopp und der BVB haben eine Entscheidung getroffen und damit ist gut.

Der Nachfolger Tuchel der jetzt in Dortmund gehandelt wird, ist für mich nicht der Trainer der in Dortmund etwas bewegen wird, aber das werden die Verantwortlichen des Vereins zu entscheiden haben.

Nur für etwas möchte ich mich bei Herrn Klopp und dem BVB bedanken, sie haben in den letzten Jahren die Bayern so richtig schön geärgert und das hat Spaß gemacht :!: :!:
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.spiegel.de/sport/fussball/tayfun-korkut-hannover-96-trennt-sich-von-seinem-trainer-a-1029477.html
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Ultras-Hannover-am-Samstag-wohl-wieder-im-Stadion&folder=sites&site=news_detail&news_id=9557&gal_id=683&bild_nr=3
Der Trainer entlassen und die Ultras wieder dabei. Ist das die neue Art der Rotation in Hannover ?
Med venlig hilsen
Hendrik77
Gesperrt