Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark 2013

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Landpostbud3220
Mitglied

Beitrag von Landpostbud3220 »

Tatzelwurm hat geschrieben:Kein Mensch lässt die Heizung den ganzen Tag unter Volldampf laufen.
Deshalb bin ich für einen festen Wochenpreis,
ob das nun tranparent ist oder nicht, ist mir dann egal.

Wichtig für mich ich bezahle 1000 € / Woche
und nicht vieleicht nur 950
oder vieleicht doch dann 1100 €

Detlef
Doch, gibt es :mrgreen:
Landpostbud3220
Mitglied

Beitrag von Landpostbud3220 »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Wir schlagen vor, dass am Tagesende in diesem Forum immer ein "Zitat des Tages" gewählt wird!

Wir nominieren für heute hiermit folgenden Kandidaten:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Ich verstehe natürlich, dass nur wenige so viel wissen wie ich
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grenzenlose Selbstüberschätzung oder Zaubertrank ????
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

OT
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:, verwechselst du mich nun auch mit einem Anbieter. Ja, auf Fejø bin ich Anbieter (Fejø Feriehuse), wir haben 5 Häuser und sind somit das kleinste Mitglied im Verband der Ferienhausanbieter. Das ist als Hobby zu sehen und da ist das inklusiv-verfahren ja schon längst umgesetzt.

Mein Hauptberuf ist das Portal fejo.dk, mit den Vermietern haben wir nichts zu tun.
Das ist alles OT und gehört vielleicht in den Fejo Thread, aber bestimmt nicht hier hin :!:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Tatzelwurm hat geschrieben:Nein, nein ich verwechsel das schon nicht, aber du (ihr) als Portale könnt doch sicherlich mehr Einfluss nehmen, als irgendwelche Schlaumeier aus D.
Nein, das wäre eine Selbstüberschätzung.

Das die Mietpreise etc durch Verinbarungen zwischen Vermieter und Anbieter entstehen und das große Anbieter tendenziel eine höhere Provision nehmen, ist auf jeden Fall richtig. Die Preisgestaltung als sollte hat aber mit Portalen nichts zu tun.
fejo.dk - Henrik

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Und nun hatten wir doch gerade hier im Forum gelernt, dass ca. 1/3 der deutschen Urlauber mit Hund anreisen... Alles Kleingeld?
Du gehörst zu denen, die es nicht verstehen wollen. Also nochmal mit [url=http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz-daenemark-praxis/#umsatz]diese Seite[/url] als Nachweis: Der Anteil der Hundebucher ist seit 2011 unverändert, damals war keine Hundedebatte. Wir kämpfen nicht darum Neukunden mit Hund zu gewinnen, jedenfalls nicht mehr als andere Kunden, sondern haben die Seite erstellt, weil bestehende Kunden Infos wollten. Wie sieht es in der Praxis aus. Scheinbar dreht sich für dich alles nur um Hunde :P
fejo.dk - Henrik

Silberfisch hat geschrieben:
Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Wir schlagen vor, dass am Tagesende in diesem Forum immer ein "Zitat des Tages" gewählt wird!

Wir nominieren für heute hiermit folgenden Kandidaten:
Ich verstehe natürlich, dass nur wenige so viel wissen wie ich
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grenzenlose Selbstüberschätzung oder Zaubertrank ????
Oder vielleicht absichtlich so gepostet als Köder für ein gewisses Klientel :oops:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@Hendrik

Ist eben nicht OT, da es um die Preise und Preisgestaltung zwischen
Mieter und Vermieter geht und die haben nun mal Einfluss darauf,
wer nach DK fährt und wer nicht.

@Henrik

jetzt hast du es falsch verstanden.
Die Portale mit ihren Beziehungen und ich sage mal negativ Seilschaften, werden doch in der Lage sein die Wünsche und Empfehlungen der Urlauber, an die Vermieter weiter zu geben.
Dass du auf die eigentliche Preisgestaltung wenig Einfluß hast ist mir schon klar.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Tatzelwurm hat geschrieben:Die Portale mit ihren Beziehungen und ich sage mal negativ Seilschaften, werden doch in der Lage sein die Wünsche und Empfehlungen der Urlauber, an die Vermieter weiter zu geben.
Auf jeden Fall und das machen wir aus, nur habe ich ein gutes Bauchgefühl dafür, wo ich mich einmischen soll und wo nicht. Ich rede ja wenn nicht täglich dann wöchentlich mit unsere Partner über alles mögliche. Wobei man nicht vergessen sollte, dass unsere Partner auch Konkurrenz sind.
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Du gehörst zu denen, die es nicht verstehen wollen.
Genau, ich will nicht verstehen, wieso jemand so unermüdlich seine eigenen Marketing-Strategien anderen Menschen als knallharte Fakten verkaufen will! Ach ja, und die Erde ist eine Scheibe, denn so steht das ja auf der Internetseite von fejo.dk!!!
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Also nochmal mit [url=http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz-daenemark-praxis/#umsatz]diese Seite[/url] als Nachweis: Der Anteil der Hundebucher ist seit 2011 unverändert, damals war keine Hundedebatte. Wir kämpfen nicht darum Neukunden mit Hund zu gewinnen, jedenfalls nicht mehr als andere Kunden, sondern haben die Seite erstellt, weil bestehende Kunden Infos wollten. Wie sieht es in der Praxis aus.

Genau, die Kunden waren verunsichert und brauchten Infos! Und Du bist Dir auch nicht zu schade dafür, für Deine eigene individuelle Ansicht und Erfahrung als "Nachweis" Deine eigene Internetseite (!) anzugeben. Nach dem Motto: Ich behaupte jetzt mal was und als Nachweis für meine These kannst Du Dir dann ja meine Behauptung in meinem Internetauftritt anschauen. Sorry, aber das will ich wirklich nicht verstehen... Den Rückgang der deutschen Urlauber mit aller Macht zu leugnen, lässt mich eher wittern, das das einen anderen Hintergrund hat... Möchte man das Thema vielleicht gern leugnen, weil man einen Dominoeffekt unter den Touristen fürchtet?
fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Scheinbar dreht sich für dich alles nur um Hunde :P
Reine Vermutung Deinerseits....
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Silberfisch hat geschrieben:
Tatzelwurm hat geschrieben:Kein Mensch lässt die Heizung den ganzen Tag unter Volldampf laufen.
Deshalb bin ich für einen festen Wochenpreis,
ob das nun tranparent ist oder nicht, ist mir dann egal.

Wichtig für mich ich bezahle 1000 € / Woche
und nicht vieleicht nur 950
oder vieleicht doch dann 1100 €

Detlef
Doch, gibt es :mrgreen:

Dann muß die Hütte eben besser isoliert werden :mrgreen: :mrgreen:
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

OT
Tatzelwurm hat geschrieben:@Hendrik
Ist eben nicht OT, da es um die Preise und Preisgestaltung zwischen
Mieter und Vermieter geht
Hejsa !
Mal abgesehen davon das dieser Thread eh schon mehr als einige Schlenker genommen hat, halte ich mich erstmal an die Überschrift.
Gemäß dieser sind Gründe gesucht bzw. werden aufgelistet für einen aktuellen/evtl. Rückgang deutscher Urlauber. Ein Grund könnten die Preise sein, aber bestimmt nicht das von mir letztes Mal kritisierte OT !
Wenn es z.B. ausschließlich um Fejo geht bzw. die Kommunikation mit unserem allseits geliebten Sponsor, dann benutzt doch einfach den Thread in der Rubrik Wirtschaft. Da spricht auch die Beschreibung der einzelnen Rubriken nicht dagegen.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
fejo.dk - Henrik

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Möchte man das Thema vielleicht gern leugnen, weil man einen Dominoeffekt unter den Touristen fürchtet?
Also, ich hatte ja schon (wo auch immer) geschrieben, dass das Hundegesetz nicht dieses Jahr aber in kommenden Jahren ein Problem für die Branche wird, falls es nicht entsprechend geändert wird, denn die berechtigte Kritik hört sonst nicht auf. Auf unsere Seite sind meinerseits nur Fakten, alle Erfahrungsberichte stammen von Kunden.
Zuelli
Mitglied

Beitrag von Zuelli »

herma hat geschrieben: Ich habe hier mal ein Beispiel eines Hauses, da ist der Egentümer wohl von SuS zu Nordvestkysten gewandert http://www.fejo.dk/de/haus/JL23
http://www.fejo.dk/de/haus/MV07
Whow, das nenne ich aber mal einen Unterschied.
Ob das echt ist oder vielleicht wieder ein Fehler auf der Fejo-Seite??

Hab schon diverse Häuser bei Fejo gesehen, die einen weit höheren Preis hatten als der direkte Anbieter.
Das hatte sich dann aber irgendwann gelegt.
Meistens lag es daran, das der 2-Personen Rabatt nicht mit gelistet wurde.

Wenn es stimmt, werde ich das Haus unter Beobachtung halten. Gefällt mir :wink:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

OT

Mich als User stört es z.B. aktuell in einem Thread in der Rubrik Urlaub der nach meinem Empfinden inzwischen so gar nichts mehr mit dem 1. Posting bzw. der Überschrift zu tun hat. Das habe ich gepostet und das ist auch mein gutes Recht :!:
Kopiert aus Hendrik77..., in der Rubrik Vorschläge.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Möchte man das Thema vielleicht gern leugnen, weil man einen Dominoeffekt unter den Touristen fürchtet?
Also, ich hatte ja schon (wo auch immer) geschrieben, dass das Hundegesetz nicht dieses Jahr aber in kommenden Jahren ein Problem für die Branche wird, falls es nicht entsprechend geändert wird, denn die berechtigte Kritik hört sonst nicht auf. Auf unsere Seite sind meinerseits nur Fakten, alle Erfahrungsberichte stammen von Kunden.
Also, ich hatte ja schon (wo auch immer) geschrieben, dass das Hundegesetz nicht dieses Jahr aber in kommenden Jahren ein Problem für die Branche wird, falls es nicht entsprechend geändert wird, denn die berechtigte Kritik hört sonst nicht auf.
Muß ich überlesen haben, dass Du das irgendwo gepostet hast. Bisher klangen Deine Worte immer wie "naja, die paar Hundehalter, die machen sich in der Statistik (momentan) nicht weiter bemerkbar".
Aber gut, dass Du das korrigiert hast, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass das Gesetz (welches sich ja glücklicherweise in der Revision befindet) gar keine Auswirkung hat. Insbesondere in den eher unattraktiven Jahreszeiten sind es meiner Erfahrung nach vielfach die Hundehalter, die DK auch bei schlechtem Wetter (gibt es für Hundehalter eigentlich nicht) die Treue halten.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Gesperrt