14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden
-
- Mitglied
Ich weiß nicht, was damit bezweckt werden soll. Soll es in Dänemark demnächst gar keine Hunde mehr geben.
Eins ist doch mal klar, wenn die genannten Hunderassen gänzlich ausgerottet werden, die anderen beißen auch. Also geht doch die Diskussion weiter bist halt keine Hunde mehr da sind.
Wahrscheinlich fangen dann die Katzen an zu beißen oder irgendwelche andere Tiere.
Es brauch keine Hunderasse ausgerottet werden, eher "gewisse" Hundehalter, denn die Haltung und Erziehung eines Hundes bestimmt das Sozialverhalten.
Eins ist doch mal klar, wenn die genannten Hunderassen gänzlich ausgerottet werden, die anderen beißen auch. Also geht doch die Diskussion weiter bist halt keine Hunde mehr da sind.
Wahrscheinlich fangen dann die Katzen an zu beißen oder irgendwelche andere Tiere.
Es brauch keine Hunderasse ausgerottet werden, eher "gewisse" Hundehalter, denn die Haltung und Erziehung eines Hundes bestimmt das Sozialverhalten.
-
- Mitglied
Kann ich dir ganz einfach beantworten:Bruno hat geschrieben:Na ja, insofern, dass es Hundebesitzer gibt, die aufgrund dieses Gesetzes aus "Solidarität" nicht mehr nach Dänemark fahren, obwohl ihr Hund nicht unter die betroffenen Kategorien fällt.wofu hat geschrieben:Ich habe jedenfalls meine Zweifel, ob dieses neue Hundegesetz einen positiven Effekt auf die Touribranche haben kann.
Dann kommen wieder die Familien mit Kinder, denen die teilweise überbe"völkerung" mit Hunden an dänischen Stränden, doch so richtig auf die Eier gehen.Und das sind............nicht wenige,kannst du mir zu 100% glauben!

-
- Mitglied
Aber du merkst sofort: Zwischen Dänischen (halte mich dezend zurück) oder Deutschen Hundebesitzer (Ich darf alles und Kinder sollten entweder mit Hunden oder auf dem Mond spielen), echt ätzend, was in Sachen Hundeüberbevölkerung im einst so schönen Kinderland-Dänemark, in den letzten Jahren abgeht!Landpostbud3220 hat geschrieben:@BlaavandFan,
aber um Deutschland geht es hier nicht

Heute wurde auf meinem Grundstück, in meinem Garten, an meinem Teich die eigentliche Beherrscherin des Gartens, Wookie, ihres Zeichens Perserkatze, die uns vor 3 Jahren in ihrer Not und fast tot, adoptierte, von einem Hund angefallen. Diese Kreatur durfte weiterleben, weil ich mich zwischen Tötung des Hundes und Rettung von Wookie aus dem Teich, in dem sie in Todesangst verletzt gesprungen und beim ersaufen war (Perserkatzen werden vom voll gesogenen Fell unter Wasser gezogen, und das weis eine Perserkatze) entscheiden musste. Die Katze lebt und ist traumatisiert. Der Hund lebt auch und ist weiterhin doof wie das Frauchen, die hier sicher nicht mehr auftauchen wird und vielleicht durch mich auch traumatisiert ist.
Des Weiteren habe ich auch heute beim Stavgoing den Futterspendern eines frei laufenden Kläffers angeboten, falls der Kläffer auf Stocklänge an mich heran kommt, aus dem Vieh ein Schaschlik zu machen. Ich bin Bluter, bzw. dazu gemacht worden. Eben wegen meiner mangelnden Blutgerinnungsmöglichkeiten habe ich Angst vor allen Verletzungen.
Lieber verblutet ein Hund im Wald als ich.
Lasst eure Kläffer und Beißer doch an der Leine, wenn ihr außerhalb eures Gartens mit ihnen kacken geht. Auch die Kinder im Legoland, die einfach nur Kinder sind, aber auch von Kläffern traumatisiert sind, lasst sie in Ruhe. Denkt mal über euer Image nach.
Hilsen
Uteligger
Des Weiteren habe ich auch heute beim Stavgoing den Futterspendern eines frei laufenden Kläffers angeboten, falls der Kläffer auf Stocklänge an mich heran kommt, aus dem Vieh ein Schaschlik zu machen. Ich bin Bluter, bzw. dazu gemacht worden. Eben wegen meiner mangelnden Blutgerinnungsmöglichkeiten habe ich Angst vor allen Verletzungen.
Lieber verblutet ein Hund im Wald als ich.
Lasst eure Kläffer und Beißer doch an der Leine, wenn ihr außerhalb eures Gartens mit ihnen kacken geht. Auch die Kinder im Legoland, die einfach nur Kinder sind, aber auch von Kläffern traumatisiert sind, lasst sie in Ruhe. Denkt mal über euer Image nach.
Hilsen
Uteligger
ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
Aber mal ehrlich........es sind einzelne nicht immer die Masse, wenn ein Hund mal zubeißt heißt es nicht das es alle anderen auch tun, auch meine Nachbarskatze kommt zum Ka.... in mein Grundstück aber deswegen schick ich meinen nicht zum Ka....extra rüber um seinen Haufen zu setzen.