fejo.dk 2013

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Gesperrt
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Zu den Serverkosten: [url=http://shop.fejo.dk/]Unser Shop[/url] läuft auf ein separater Server bei Host-Europe für 4,99 im Monat. Die Software ist kostenlos: Wordpress mit einem Shop-Plugin.
Für Deinen Shop mag der V-Server von Host-Europe für 4,99 Euro im Monat ausreichen aber für das DK-Forum mit über 15000 Mitgliedern und sehr vielen Besuchern, muss es dann sicher schon ein eigener, gut ausgestatteter Root-Server sein, der so um die 70 bis 90 Euro im Monat kostet.

Für 12 x 4,99 bräuchte das DK-Forum sicher keinen Sponsor.
Zuletzt geändert von Hellfried am 27.02.2013, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: @Hellfried: Tu mir ein Gefallen und nenn diesen Grund nicht mehr öffentlich, es gibt ja reichlich andere gute Gründe bei uns zu buchen ;-)
Sorry für mein positives Feedback zu fejo.dk und für mein ständiges "unüberlegtes Zitieren".

Du wirst hier in diesem Forum von mir nichts mehr zum Thema fejo.dk lesen!
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

ach Hellfried, ich bekenne mich ja auch zu der unüberlegten Zitatfunktion, vlt. war ich auch dabei und hab unüberlegt zu viel zitiert :mrgreen: , aber den Button gibt es ja nunmal und ich hab mal nachlesen in "Tipps und Tricks" im Forum und hab leider nix dazu gefunden, wie und wann man die Zitatfunktion benutzen sollte :wink:
Ich denke, das Einstellen zu großer Bilder nimmt viel mehr weg, wobei mir aufgefallen ist, das mein Knudebild zu groß ist.
Die Seiten hier laden doch sehr schnell.

@ Henrik

vlt. hättest du Hellfried auch per PN kontaktieren können, wegen der Kautionshöhe, manchmal ist weniger mehr und dann lieber per PN als öffentlich :wink:
Obwohl ich schon der Meinung bin, das es hierher gehört, es sind ja auch Fehler, die einem auffallen, wenn auch für den Kunden positive :mrgreen:
Deine knappen Abfuhrsätze( das gehört nicht hierher) an die fragenden User sind nicht die feine Art.

Wenn du so einen Tread ins Leben rufst, mußt du auch mit solchen Fragen rechnen, ob sie dir passen oder nicht.
Denn du rufst ja immer dazu auf, das dir gemeldetete Fehler sehr willkommen sind, um deine Seite zu optimieren bzw. Fehler schnell beheben zu können.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sicherlich ist unser Shop-Server zu klein für dieses Forum. Mit dem Beispiel wollte ich auch nur sagen, dass Hardware heute kein Kostenfaktor ist. Dazu vermute ich, dass die Forumssoftware kostenlos ist. Ob das was ich als Sponsor zahle nun die Kosten decken oder nicht, kann ich nicht sagen. Wenn nicht zahle ich gerne mehr, denn das ist einfach. Was bei einem Forum "teuer" ist, ist die Energie und Zeit der Mods und dafür gibt es kein Sponsor.

Wieso diese Beleidigung, Hellfried? Jeder hat sicher eine Meinung dazu wie man die Zitatfunktion nutzt, oder? Das du und zig andere User es anders machen als ich es optimal finde, ist doch kein Grund zur Aufregung.

Was positives Feedback zu fejo angeht, ist das jederzeit willkommen, wie auch kritische Bemerkungen, nur habe ich versucht zu erklären, wieso ich nicht davon profitieren möchte, dass die Kaution in einigen, wenigen Fällen bei uns geringer als beim Realanbieter ist. Deshalb meine Bitte es nicht zukünftig zu erwähnen als Grund dafür bei uns zu buchen. Was du sonst für Gründe nennst sind doch prima Beispiele dafür, dass Portale eine Bereicherungs des Markts sind.

@Elke: Ein Fehler ist das nicht, einfach eine Vereinbarung zwischen AS und fejo. Und ja, eine PN an Hellfried wäre in diesem Fall sicher besser gewesen.
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Da hat wohl einer schlechte Laune gehabt und einfach mal überreagiert.

Ich finde, Hellfried gibt sich richtig viel Mühe, Dänemark als Reiseland attraktiv darzustellen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hellfried hat geschrieben:aber für das DK-Forum mit über 15000 Mitgliedern und sehr vielen Besuchern, muss es dann sicher schon ein eigener, gut ausgestatteter Root-Server sein, .

ot:

Das mit den 15000 Mitgliedern ist ja nun mal nicht wirklich richtig, gelle.
Von den 15000 :idea: sind 14920 Userleichen, 30 Aktive und 50 Gelegeheitsuser.

Also solche Zahlen sind Luftblasen....

:ot
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

Sandi, ich gebe dir mal wieder Recht.
Ich denke mal, dass ein Hoster, der Webspace für 4,99 €/Monat anbietet, reicht für dieses Forum vollkommen aus.

Sorry, ich auch OT :oops:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

sammy290361 hat geschrieben:Sandi, ich gebe dir mal wieder Recht.
Ich denke mal, dass ein Hoster, der Webspace für 4,99 €/Monat anbietet, reicht für dieses Forum vollkommen aus.

Da täuschst Du Dich sehr.

Ein normaler Shared-Hosting-Account, der auf einem Server mit mindestens weiteren 100 Hosting-Accounts liegt, reicht für ein Forum dieser Größenordnung bei weitem nicht aus. Ein solches Forum würde von einem Webhoster höchstens auf einen relativ teueren eigenen V-Server geduldet.

Bezüglich der Datenbankgröße und der ständigen Zugriffe von im Durchschnitt 25 bis 30 Nutzern, ist aber solch ein Forum eigentlich nur auf einem eigenen Root-Server vernünftig zu betreiben.
Zuletzt geändert von Hellfried am 28.02.2013, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Sandsturm hat geschrieben:

Das mit den 15000 Mitgliedern ist ja nun mal nicht wirklich richtig, gelle.
Von den 15000 :idea: sind 14920 Userleichen, 30 Aktive und 50 Gelegeheitsuser.

Also solche Zahlen sind Luftblasen....

:ot
Hallo Sandsturm,

das DK-Forum hat im Schnitt ständig mindestens 25 bis 30 aktive Nutzer und selbst die Verwaltung der nichtaktiven Mitglieder erfordert eine hohe Kapazität der Datenbanken. Hinzu kommen vermutlich noch viele Zugriffe aus Suchmaschinen auf die archivierten Beiträge der letzten 10 Jahre.

Die hierfür erforderlichen Ressourcen stellt kein Hoster im Rahmen eines 5-Euro-Accounts zur Verfügung. Hierfür bedarf es mindestens eines sehr gut ausgestatteten V-Servers und dieser wird in der Regel, von seriösen Webhostern, kaum für unter 30 Euro im Monat angeboten.

Foren dieser Größenordnung werden in der Regel auf eigenen Root-Servern betrieben, da nur dort eine ausreichene Performance zu gewährleisten ist.

Für 12 x 5 Euro im Jahr wären für das DK-Forum auch sicherlich keine Sponsoren erforderlich. :wink:

Mir liegt es fern hier als Besserwisser aufzutreten aber mit dem Thema Webhosting habe ich seit nunmehr 15 Jahren umfangreiche berufliche Erfahrungen.

Viele Grüße
Hellfried
Zuletzt geändert von Hellfried am 28.02.2013, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

fragt doch einfach bei den Mods nach.
Dann braucht man nicht zu spekulieren.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

fragt doch einfach bei den Mods nach.
Dann braucht man nicht zu spekulieren.

Detlef
So neugierig bin ich dann doch nicht.

Es ist ja die Privatsache des Betreibers wo und wie er hostet.

Diese Diskussion kam ja nur wegen der Wortmeldungen zu Stande, man könne ein Forum dieser Größe für 5 Euro im Monat hosten.

Wenn ich so etwas lese kann ich eben nicht schweigen. :mrgreen:
Sandsturm(geloescht)

Hellfried hat geschrieben: Diese Diskussion kam ja nur wegen der Wortmeldungen zu Stande, man könne ein Forum dieser Größe für 5 Euro im Monat hosten.
Das hat doch nirgendwo und Niemand behauptet, von 4,99 war nur die Rede imm Zusammenhang mit henriks kleinen online Kiosk.

Schließlich finanziert Henrik ja auch dieses tolle Forum
Was ja nun auch nicht stimmt, gelle.
Finanzieren und sponsern (unterstützen) sind kauf. ganz verschieden Paar Schuhe.
Das Forum gab es schon lange lange bevor Henrik es nutzte. Also auch vor Dir.

Und dann deine Zahlen der aktiven user ???? Also......wirklich
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Sandsturm hat geschrieben:

Und dann deine Zahlen der aktiven user ???? Also......wirklich
Die Zahlen der aktiven User, die gerade online sind, kannst Du unter www.dk-forum.de/forum/ unten auf der Seite sehen. Momentan sind 40 Benutzer online. Dies sind sicherlich nicht "meine Zahlen".
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Sandsturm hat geschrieben: Das hat doch nirgendwo und Niemand behauptet, von 4,99 war nur die Rede imm Zusammenhang mit henriks kleinen online Kiosk.

Ach ja? Hat dies wirklich Niemand behauptet? Du solltest eventuell die Beiträge dieses Threads aufmerksamer lesen:
sammy290361 hat geschrieben:Sandi, ich gebe dir mal wieder Recht.

Sandsturm(geloescht)

Ich gebe es auf.......glaub was Du liest und gut ist
Gesperrt