Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
Hendrik77
Mitglied

Re: Gib es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Wer deutscher Meister ist ist ja keine Neuigkeit, aber im Abstiegskampf bleibt es spannend.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/konstellationen-vor-dem-letzten-bundesliga-spieltag-a-1034079.html#utm_source=sport#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista
Hier ein Link zu den Vorwürfen der Wettbewerbsverzerrung.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-vorwuerfe-wegen-niederlage-beim-sc-freiburg-a-1034144.html
Für mich persönlich ist interessant wer am Ende auf Platz 16 der 2. Bundesliga steht denn das ist der kommende Gegner von Holstein Kiel in der Relegation.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Glückwunsch Hannover 96 zu auf jedem Fall ein Jahr mehr in der 1. Bundesliga :!:
Ich muss nochmal zittern am 29.5. und 2.6. , aber jedenfalls ausschließlich für die Relegation für die 2. Bundesliga ! Der Gegner wird erst morgen feststehen.
Med venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Danke für den Glückwunsch, ich habe auch ganz schön gezittert, das vielleicht doch etwas noch daneben geht.

Wir sind vor schon eine Woche vor dem Spiel im "Trainingslager" in Lökken gewesen :wink: , was bedeutet wir müssen zum Heimspiel nach Hannover 650 Km anreisen, den als" Fan" ist man schon ein bisschen" bekloppt ", trotz dem wir in 2 Staus gestanden haben, waren wir rechtzeitig im Stadion und haben den Klassenerhalt miterlebt und ein bisschen gefeiert.
Nach dem Spiel haben wir uns wieder auf den Weg nach Lökken gemacht, wo wir am Sonntag eine Feier mit Freunden organisiert hatten.

Über diese Saison kann man nur ganz schnell, den Mantel des Schweigens decken und hoffen das die nächste Saison besser wird.

Ich werde Holstein Kiel die Daumen drücken, das sie mit einem 1:1 in München den Aufstieg in die 2 Liga erreichen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:........., den als" Fan" ist man schon ein bisschen" bekloppt "

Ich werde Holstein Kiel die Daumen drücken, das sie mit einem 1:1 in München den Aufstieg in die 2 Liga erreichen.
Hejsa !
Ja ich weiß wie bekloppt man sein kann wie z.B. nach der Nachtwache nach München zu fahren bzw. zu fliegen um sich das Spiel live anzusehen. Danach wird unabhängig vom Ergebnis durchgemacht um sich morgens wieder in Zug zu setzen Richtung Odense. :mrgreen:
Danke für das Daumen drücken und wegen der Spannung auch gerne nach Verlängerung :!: :wink:
Med venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben: Danach wird unabhängig vom Ergebnis durchgemacht um sich morgens wieder in Zug zu setzen Richtung Odense. :mrgreen:

Med venlig hilsen
Hendrik77
Fußball kann auch sehr ungerecht und gemein sein, aber auch mit solchen " Tiefschlägen " muss man als Fan einfach leben können, man hatte einen Traum die 2. Liga, nur dieser Traum ist nicht aus geträumt, sondern nur um ein Jahr verschoben worden und dann wird direkt aufgestiegen ! :wink:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Holstein hat wie ich finde eine super Saison gespielt, das sollte man bei der Trauer das es nächste Saison nicht in der 2. Liga weiter geht, nicht vergessen.
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Online-Petition-fordert-Abschaffung-der-Relegation&folder=sites&site=news_detail&news_id=9956&gal_id=800&bild_nr=1

Med venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Da hast du Recht, die Kieler haben eine Supersaison gespielt und selbst die größten Optimisten hätten vor der Saison nicht geglaubt, das man am Ende der Saison nur wenige Minuten von der 2.Liga war.
Auch ich hätte jede Wette angenommen, das meine Jungs mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, die Realität sah anders aus, es musste bis zum letzten Spieltag gezittert werden.

Oder wer hätte geglaubt das Dortmund mit diesem Kader so eine Saison spielt und zeitweise auf dem letzten Platz der Tabelle steht und erst als Klopp seinen Rücktritt verkündigt hat, wurde wieder gewonnen und man hat wieder Erfolg.

Aber gerade das macht den Fußball doch so interessant, das Freude und Enttäuschung so dicht beisammen liegen. :wink:
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-schliesst-neuvergabe-der-wm-2018-und-2022-nicht-aus-a-1037550.html#utm_source=reise#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista
Ich bin ja gespannt ob sich da wirklich noch was ändert.
Med venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ob sich bei der FIFA etwas ändern wird kann ich nicht beurteilen, den Rücktritt von Blatter habe ich persönlich sehr begrüßt, nur wer erwartet das es jetzt den ehrlichen Profifußball gibt, der liegt meiner Meinung ein bisschen falsch, so lange wirtschaftliche Interessen im Fußball an erster Stelle stehen, wird sich nicht sehr viel ändern.

Hier mal einen Artikel der nicht der allgemeinen Berichterstattung entspricht.

https://www.compact-online.de/haltet-den-dieb/
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
@hanno
Sehr interessanter Link, aber das Blatter deswegen nun die Unschuld in Person ist glaube ich jetzt nun nicht. Das hatten wir hier im Thread auch schon früher mal thematisiert.
Med venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

@Hendrik77

Nein Blatter ist kein Unschuldslamm, der hat viel mehr gewusst als bis jetzt bekannt ist und ich bin auch froh das er zurück getreten ist, der kleine Link war auch nur Mal ein Zeichen, das es auch andere Meinungen gibt als die des Mainstream.
Aber es muss ja ein Nachfolger gefunden werden und das muss nicht unbedingt der Platini sein.

[url]http://www.11freunde.de/nachricht/fifa-396[/url]
Allerdings werfen Kritiker dem Kapitän von Frankreichs Europameister-Elf von 1984 vor, zuletzt in der FIFA-Krise ausgesprochen konzeptlos agiert zu haben. Zudem steht das einstige Mittelfeld-Idol wegen seines Votums für Katar bei der Vergabe der WM-Endrunde 2022 aufgrund persönlicher Verflechtungen zu dem Emirat in der Kritik.
Ich hoffe das sich bei der Neuwahl der FIFA nicht die Redeart bewahrheitet, vom Regen in die Traufe kommen !
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/sport/fussball/id_74362154/fifa-praesident-sepp-blatter-tritt-wohl-vom-ruecktritt-zurueck.html[/url]

Sollte diese Meldung wirklich der Wahrheit entsprechen, würde die FIFA den letzten kleinen Rest von Glaubwürdigkeit auch noch verlieren.
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ja das mit der Glaubwürdigkeit ist so eine Sache und das fängt schon damit an das die FIFA noch als gemeinnütziger Verein eingetragen ist und geht weiter u.a. mit Blatter und immer neuen Enthüllungen etc.

Hier nochmal was anderes zu Hannover 96.
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Ultras-Hannover-bekommen-Stehplaetze&folder=sites&site=news_detail&news_id=10038&gal_id=86&bild_nr=1
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Rote-Kurve-eV-wird-zum-Jahresende-aufgeloest&folder=sites&site=news_detail&news_id=10049&gal_id=86&bild_nr=1

Med venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ultras Hannover bekommen Stehplätze
Lange war das Verhältnis zwischen Verein und Fans in Hannover angespannt. Im Zuge der nicht so guten sportlichen Lage ist man sich wieder näher gekommen. Nun scheint der Verein auch wieder auf Wünsche aus der Fanszene einzugehen und möchte Stehplätze im Oberrang installieren.

Der Verein und seine Fanszene nutzt die Sommerpause um sich auszutauschen und Probleme, die in letzter Zeit aufkamen, anzusprechen. Ein erster Erfolg aus Sicht der Fans scheint nun erreicht zu sein.
Quelle :Faszination Fankurve

Faszination Fankurve scheint sehr Ultra lastig zu schreiben, den das Verhältnis zwischen Fans und Verein war keinesfalls angespannt, es waren einige Ultragruppierungen die den Aufstand geprobt und durchgeführt hatten, das der Verein in einigen Situationen sich sehr" unglücklich " präsentiert hat, steht außer Frage.

Nur wir reden hier von einer Minderheit und nicht von" den Fans " diese Minderheit hat es geschafft bei ihrer Rückkehr in den letzten Spielen sich auch Medienwirksam wieder in Szene zusetzen.

Der Verein spricht auch nicht in der Sommerpause mit seiner Fanszene, weil es da keinen Gesprächsbedarf gibt, sondern mit einer Minderheit dieser Fanszene, wo ich aber auch zugeben muss, mit einer lautstarken Minderheit.

Wie ich persönlich über diese Minderheit denke habe ich schon einige male dargestellt. :wink:
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: Faszination Fankurve scheint sehr Ultra lastig zu schreiben,
Hejsa !
Die oben zitierte Feststellung würde ich jetzt nicht bestreiten wollen, aber nicht nur Ultras lesen sowas.
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=96-darf-DFB-Strafe-nicht-an-Boellerwerfer-weitergeben&folder=sites&site=news_detail&news_id=10055&gal_id=86&bild_nr=1

Hier nochmal was aktuelles zur FIFA.
http://www.focus.de/sport/fussball/fifa-krise-im-news-ticker-korruptionsaffaere-jetzt-spricht-die-staatsanwaltschaft-zu-ersten-ergebnissen_id_4755967.html

Med venlig hilsen
Hendrik77
Gesperrt