Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark 2013

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

@Hendrik: Sind wir nun soweit, dass du es nötig hast mit deinem guten Recht zu argumentieren. Du, ich und jeder andere können posten was sie wollen, solange die Forumsregeln eingehalten werden.

Auch ich kann aus der Thread zu dir Kopieren:
ich hat geschrieben:Wann genau die OT-Grenze überschritten ist ist schwierig zu sagen. Bei alten Themen, die schon zig mal durchgekaut sind, sollte man es nicht zu eng sehen.
Der erste Posting in diesem Thread liegt 6 Monate zurück und der Thread hat sich in einer relevanten Diskussion zu möglichen Erklärungen der angeblichen Rückläufigkeit entwickelt. Die Preisgestaltung wurde schon bei der Eröffnung erwähnt und es wird nun u.a. diskutiert wer auf diesen einen Einfluss hat. Ist das OT?

Der Thread heisst "Zwei Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark" - Lass doch einfach die "Zwei" weg und entspann dich. Nach 6 Monate muss es doch legitim sein alles nicht so eng zu sehen. Es gibt sehr viele Faktoren, die die Buchungszahl beeinflussen. Sollen wir jetzt neue Threads zu jedem Faktor eröffnen?
fejo.dk - Henrik

25örefan hat geschrieben:Insbesondere in den eher unattraktiven Jahreszeiten sind es meiner Erfahrung nach vielfach die Hundehalter...
So ist es und diese bleiben uns auch erhalten, denn die wissen wie es hier in der Praxis läuft. Es geht um den Nachwuchs, das wird ein Problem, wenn das Gesetz nicht passend geändert wird und nach den neusten, politischen Meldungen, die ich heute erhalten habe, gibt es leider keine Mehrheit für die Abschaffung der Rasseliste :(
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

OT
fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Du, ich und jeder andere können posten was sie wollen, solange die Forumsregeln eingehalten werden.
Ich will und werde Dir deine Rechte nicht nehmen und alles weitere habe ich hier oder woanders schon geschrieben. Das letzte OT was ich hier kritisiert habe, da drehte es sich um Fejo. Ist dieses Portal nun ein Grund für den Rückgang deutscher Urlauber :?: :mrgreen:
Ja, ja es gehört natürlich alles in diesen Thread und nix ist OT oder gegen die Regeln dieses Forums :!: :mrgreen:
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Nichts bleibt wie es ist. Auch die heutigen Urlauber mit Hund in der Nachsaison werden irgendwann nicht mehr kommen. Da wird schon die biologische Lösung für verantwortlich sein.

Es wird nötig sein, junge Menschen zu aktivieren. Dazu sollten die Bedingungen hergestellt werden. Dänemark hat doch einiges zu bieten.

Ich finde es langsam sehr überflüssig, diese ständige Stänkerei von Ferienhausvermittler gegen Hendrik77. Da sollte man gar nicht mehr reagieren und die Beiträge melden.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

also als Urlauber interessiert mich die jetzigen Urlaubslage in Dk,
nicht wie das in 10 oder 20 Jahren ist, darüber sollen sich die
Gedanken machen, die Geld damit verdienen, gelle Opel.
Bis dahin bin ich damit zufrieden, wie sich DK jetzt darstellt.

Und was das Verhältnis der Hendrik`s mit oder ohne "D" betrifft,
da verstehe ich im Moment beide nicht.
Amüsiert mich nur noch.

Und lasst doch mal endlich die Hunde aus dem Spiel.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:Insbesondere in den eher unattraktiven Jahreszeiten sind es meiner Erfahrung nach vielfach die Hundehalter...
So ist es und diese bleiben uns auch erhalten, denn die wissen wie es hier in der Praxis läuft. Es geht um den Nachwuchs, das wird ein Problem, wenn das Gesetz nicht passend geändert wird und nach den neusten, politischen Meldungen, die ich heute erhalten habe, gibt es leider keine Mehrheit für die Abschaffung der Rasseliste :(
So ist es und diese bleiben uns auch erhalten, denn die wissen wie es hier in der Praxis läuft.
Eben nicht! Ich bin einer von den "alten" DK-Fahrern. Das erste Mal mit 5 Jahren und heute seit weit mehr als 40 Jahren jedes Jahr mindestens ein Mal in DK und das ohne und mit Hund.
2010, 2011 und 2012 habe ich noch nichts von dem Gesetz (außer dem Rasseverbot, welches mich als Labrador-Halter nicht betrifft) gehört. Erst 2013 habe ich über die möglichen Auswirkungen durch willkürlich angewandte Durchführungsbestimmungen bis hin zu Einschläferungen in Zusammenhang mit Beißvorfällen erfahren müssen. Auf die Facebook- Hysterie reagiere ich nicht, es gibt aber auch andere Informationsquellen, nach denen man sich im Falle eines Falles eben nicht in Sicherheit wiegen kann.
Und weil ich eben nicht weiß, wie es in der Praxis läuft, habe ich dieses Jahr (äußerst ungern) sowohl im Frühjahr als auch im Herbst/ Winter auf einen DK-Urlaub verzichtet. Und da bin ich nicht der Einzige.
Es müßte eigentlich auch Dir klar sein, dass DIE, und damit meinst Du wohl die langjährigen DK-Urlauber es eben nicht wissen (und auch gar nicht wissen können) wie es in der Praxis (und da setzt Du voraus, das nichts geschieht) läuft.
Oder willst/ darfst Du das nicht öffentlich zugeben, weil im Marketing gelehrt wird, dass es tabu ist, über Unzulänglichkeiten des eigenen Produktes zu sprechen.
Und:
Klar muß man sich auch um den "Nachwuchs" kümmern, aber auch die (finanzkräftigen) "Alten" muß man halten!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Tatzelwurm hat geschrieben:Und was das Verhältnis der Hendrik`s mit oder ohne "D" betrifft, da verstehe ich im Moment beide nicht. Amüsiert mich nur noch.

Letzteres kann ich nur zustimmen, ersteres nicht, denn ich verstehe die Kommentare von Hendrik langsam auch nicht. Will er nun hier weiterdiskutieren, ich kann es nicht fassen. Ich habe daran kein interesse und amüsiere darüber auch nicht. Lass uns beim Thema bleiben und Signaturen, OT, PNs und Co vergessen.
fejo.dk - Henrik

25örefan hat geschrieben:Eben nicht! Ich bin einer von den "alten" DK-Fahrern.
Eben doch, Einzelfälle sind uninteressant. Wie schon erwähnt ist meine Einschätzung, dass DK 1.000 Buchungen durch das Gesetz verloren hat. Du und 999 andere. Das ist nicht schlimm, aber wenn es nächstes Jahr 5.000 sind usw. Das wäre schlecht. Du kannst aber aufatmen, denn gerade die problematischen Regeln zu Beissattacken werden auf jeden Fall geändert, die Rasseliste wahrscheinlich leider nicht.

Ein wichtiger Punkt für Urlauber ist, dass noch nie ein Urlauberhund gesetzbedingt was passiert ist und es kommen immerhin im Jahr über 100.000 deutsche Urlauberhunde nach DK. Das sind harte Fakten. Das man aus Solidarität oder theoretische Ängste weg bleiben kann, wissen wir, aber das tun nur wenige. Mach es nicht zu einem Problem, wenn du nicht nachweisen kann, dass es eins ist. Fokusier endlich auf was anderes als Hunde, wie Tatzelwurm sagt.
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Tschuldigung, womöglich wiederhole ich mich hier wahrscheinlich.

Das ganze Hundegedöns (ist nicht despektierlich gemeint) hat keinen Einfluss auf den Rückgang der Buchungszahlen deutscher Leute.

Es sind wohl tatsächlich die exorbitant gestiegenen Preise für dänische Sommerhäuser. Bei einem Preis/Leistungsverhältnis, das man eigentlich so niemandem mehr erklären möchte.

Da lohnt es sich wohl schon, nach einem vergleichbar schönen Urlaubsort zu normalen Preisen zu schauen. Dänemark ist wunderschön, aber nun auch nicht der Nabel der Welt.

Nun haben wir Freunde dort und sind nicht ständig darauf angewiesen, dort Häuser zu buchen.

Doch kürzlich in Helsingør ist uns genau das passiert... da hatten wir vorher eine super tolle Beschreibung einer kleinen Wohnung, die dann echt jeder Beschreibung spottete. Das war schon richtig frech.

Letztlich kann man aber auch nicht viel dagegen tun. Schön reden geht immer. Macht's eben bloß schlimmer, wenn man sich dafür interessiert, wie das weiter getragen wird.

Aber ob nun ein Portal oder ein direkter Vermittler, ist letztlich auch egal.

Wenn besagtes Preis/Leistungsverhältnis irgendwann nicht mehr stimmt, bleibt selbst der tumbe deutsche Urlauber eben einfach mal weg.

Ist doof, aber das sind nun mal die Regeln des Marktes.
Dagegen kann man meckern, wie man will... hilft bloß nix.
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Wieso? Bestimmst Du hier die Themen?

Oder wurmt es Dich, dass zwar viele, aber immer noch nicht alle User aus der Hundeliebhaberfraktion das Forum verlassen haben?

In diesem Thread geht es um die Gründe für den Rückgang der Urlauberzahlen in DK, wenn ich Dich erinnern darf. Und da es offenbar viele verschiedene Gründe gibt, dürfen ja wohl auch alle diese Gründe diskutiert werden. Oder hast Du Dich hier selbst als "für die Zensur zuständig erklärt"?

Ein Tipp: Wenn Dich ein Beitrag nicht interessiert, ignoriere ihn doch einfach... Man muss nicht zu allen Themen, mit denen man selbst gerade keine Berührungspunkte hat, seinen destruktiven Senf hinzugeben. :roll:
Mitglied

Tenda hat geschrieben:
Das ganze Hundegedöns (ist nicht despektierlich gemeint) hat keinen Einfluss auf den Rückgang der Buchungszahlen deutscher Leute.

Es sind wohl tatsächlich die exorbitant gestiegenen Preise für dänische Sommerhäuser. Bei einem Preis/Leistungsverhältnis, das man eigentlich so niemandem mehr erklären möchte.
Bist Du hier jetzt der selbsternannte offizielle Sprecher für alle deutschen Touris?
:roll:
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Zuelli hat geschrieben:
herma hat geschrieben: Ich habe hier mal ein Beispiel eines Hauses, da ist der Egentümer wohl von SuS zu Nordvestkysten gewandert http://www.fejo.dk/de/haus/JL23
http://www.fejo.dk/de/haus/MV07
Whow, das nenne ich aber mal einen Unterschied.
Ob das echt ist oder vielleicht wieder ein Fehler auf der Fejo-Seite??

Hab schon diverse Häuser bei Fejo gesehen, die einen weit höheren Preis hatten als der direkte Anbieter.
Das hatte sich dann aber irgendwann gelegt.
Meistens lag es daran, das der 2-Personen Rabatt nicht mit gelistet wurde.

Wenn es stimmt, werde ich das Haus unter Beobachtung halten. Gefällt mir :wink:
Das ist echt. Hier die Seite von SuS http://www.sonneundstrand.de/ferienhaeuser/nordwestjuetland/kjul/ferienhaus-8personen-10-4004.htm
und hier von Nordvestkysten http://www.nordvestkysten.dk/default.asp?pageref=DE.soeg&netbookside=soegpaanummer.asp&ferietypeid=38789BE1C1A64F44A3183851E1D9F294&fradato=26-10-2013&antaldage=7&personer=2&husnummer=1016&husdyr=

Ich war selbst mal in dem Haus und fand es sehr schön, daher habe ich das immer noch auf meiner Liste. Ich glaube auch nicht, dass der Eigentümer verkauft hat, da er sich immer selbst um sein Haus kümmert und sehr bemüht ist.
Deswegen bin ich ja wegen dieser Preisdifferenz so erstaunt und frage mich jetzt, wer macht denn nun die Preise? Die "gierigen" Eigentümer oder die Vermittlungsbüros?

Hilsen Herma
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:
Wieso? Bestimmst Du hier die Themen?

Oder wurmt es Dich, dass zwar viele, aber immer noch nicht alle User aus der Hundeliebhaberfraktion das Forum verlassen haben?

In diesem Thread geht es um die Gründe für den Rückgang der Urlauberzahlen in DK, wenn ich Dich erinnern darf. Und da es offenbar viele verschiedene Gründe gibt, dürfen ja wohl auch alle diese Gründe diskutiert werden. Oder hast Du Dich hier selbst als "für die Zensur zuständig erklärt"?

Ein Tipp: Wenn Dich ein Beitrag nicht interessiert, ignoriere ihn doch einfach... Man muss nicht zu allen Themen, mit denen man selbst gerade keine Berührungspunkte hat, seinen destruktiven Senf hinzugeben. :roll:
Nun mal halblang,

anscheinend machst du hier im Moment genau das was du anderen vor wirftst, nämlich Zensur.
Nur deine Weisheiten sind anscheined richtig und versuchst diese dann auch mit ellenlangen
Wortbeiträgen zu untermauern.
Das Hundegesetz mit all seinen Folgen wird in anderen Threads ausreichend diskutiert und ist nicht umsonst in die Plauderecke verschoben worden.
Bei den rückgängigen Urlaubszahlen ist dies nur einer von vielen Gründen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

herma hat geschrieben:
Zuelli hat geschrieben:
herma hat geschrieben: Ich habe hier mal ein Beispiel eines Hauses, da ist der Egentümer wohl von SuS zu Nordvestkysten gewandert http://www.fejo.dk/de/haus/JL23
http://www.fejo.dk/de/haus/MV07
Whow, das nenne ich aber mal einen Unterschied.
Ob das echt ist oder vielleicht wieder ein Fehler auf der Fejo-Seite??

Hab schon diverse Häuser bei Fejo gesehen, die einen weit höheren Preis hatten als der direkte Anbieter.
Das hatte sich dann aber irgendwann gelegt.
Meistens lag es daran, das der 2-Personen Rabatt nicht mit gelistet wurde.

Wenn es stimmt, werde ich das Haus unter Beobachtung halten. Gefällt mir :wink:
Das ist echt. Hier die Seite von SuS http://www.sonneundstrand.de/ferienhaeuser/nordwestjuetland/kjul/ferienhaus-8personen-10-4004.htm
und hier von Nordvestkysten http://www.nordvestkysten.dk/default.asp?pageref=DE.soeg&netbookside=soegpaanummer.asp&ferietypeid=38789BE1C1A64F44A3183851E1D9F294&fradato=26-10-2013&antaldage=7&personer=2&husnummer=1016&husdyr=

Ich war selbst mal in dem Haus und fand es sehr schön, daher habe ich das immer noch auf meiner Liste. Ich glaube auch nicht, dass der Eigentümer verkauft hat, da er sich immer selbst um sein Haus kümmert und sehr bemüht ist.
Deswegen bin ich ja wegen dieser Preisdifferenz so erstaunt und frage mich jetzt, wer macht denn nun die Preise? Die "gierigen" Eigentümer oder die Vermittlungsbüros?

Hilsen Herma

Henrik ist grad beschäftigt, DAS zu klären :mrgreen:
Nicht zu vergessen, die Kautionsgeschichte, 190 € zu 0 €.
Da ist man sich scheinbar auch nicht einig, daher buch ich auch nur bei NWK, wenn wir die Richtung fahren.
Mitglied

Nun mal halblang,

anscheinend machst du hier im Moment genau das was du anderen vor wirftst, nämlich Zensur.
Oh ja, dann nenn' doch mal bitte dafür ein konkretes Beispiel!

Ich sehe da einen großen Unterschied, ob man über ein Thema diskutiert oder anderen Usern die Erwähnung bestimmter Teilbereiche, die zu dem Thema gehören, zu "verbieten" versucht.

Für uns sind z. B. die von einigen hier empfundenen überhöhten Nebenkosten nicht so sehr das Thema, aber deswegen knüppeln wir trotzdem auf niemanden ein, der genau das als Hauptgrund für das Ferbleiben der Touristen sieht. Diskussionsbeiträge anderer zum Thema haben wir hier noch nicht schlecht gemacht.

Wenn unsere Beiträge hier aber abseits des eigentlichen Diskussionsthemas einfach nur angegriffen werden, muss man die Antwort dazu auch vertragen können...
Gesperrt