Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Krogen
Mitglied

Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark

Beitrag von Krogen »

Ähm ja, brauchst du mir nicht zu erzählen.^^
Ich fasste nur unseren besorgten Teufel zusammen, bei seinem holprigen Versuch, das Flüchtlingsproblem wegzurechnen.
Likkia
Mitglied

Beitrag von Likkia »

Krogen hat geschrieben:Ich fasste nur unseren besorgten Teufel zusammen, bei seinem holprigen Versuch, das Flüchtlingsproblem wegzurechnen.
...der ja selber Ausländer in Dänemark ist :wink:
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

@ Krogen
Was für ein herrliches Wort.
" Kriegsfluchtschmarotzerterroristen "
Das muss ich mir merken , kann man bestimmt mal verwenden.
Danke
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

breutigams hat geschrieben:@ Krogen
Danke
Vielleicht am Stammtisch, hier und für Kriegsflüchtlinge im allgemeinen besser nicht.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

Ein aktueller NDR-Bericht beginnt mit folgender Darstellung:
Die dänische Polizei führt seit Mittwoch Kontrollen in Bahnen und Bussen durch, in denen Flüchtlinge von Flensburg nach Schweden weiterreisen wollen. Nach Informationen des Helfernetzwerks am Flensburger Bahnhof wurden die Menschen bei den Kontrollen vor die Wahl gestellt, in Dänemark Asyl zu beantragen oder zurück nach Deutschland zu fahren. Innerhalb von 24 Stunden wurde auf diese Weise offenbar rund 100 Flüchtlingen eine Weiterreise nach Schweden verwehrt.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... g2636.html

Touri
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

25örefan hat geschrieben:... Die Gesellschaften Europas stehen dank der bewussten Ignoranz der Regierenden und vom „Westen“ mitgeschürten Konflikten in Krisengebieten vor enormen Herausforderungen und drohen an jenen Konfliktlinien zu zerbrechen, wenn nicht humanistische Werte wieder in die politische Agenda aufgenommen werden. Es sei nur einmal daran erinnert, dass die Europäische Union Träger des Friedensnobelpreises ist, so sollten sich Europas Völker auch verhalten. Das kann man auch von einer noch immer von großem Wohlstand geprägten Nation wie der der Dänen erwarten.

Martin Dudenhöffer, Masterstudent „International Relations“, Universität Aalborg
http://diefreiheitsliebe.de/politik/daenemark-und-die-fluechtlinge-wie-das-einstige-musterland-nach-rechts-driftet/
Es würde mich bei der jetzigen dänischen Regierung überhaupt nicht wundern, wenn Martin Dudenhöffer eines Tages als vermißt gemeldet wird und er Jahre später auf der Liste einiger Verstorbener eines bis dahin unbekannten Arbeits- und Umerziehungslagerlagers auf Grönland steht. China läßt grüßen. :roll:
Kairos
Mitglied

Beitrag von Kairos »

breutigams hat geschrieben:@ Krogen
Danke
Wort des Jahres
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Letzten Sonntag wurden auf jeden Fall Passkontrollen durchgeführt, aber die vermutlich ausländische Person eine Reihe vor mir durfte nach Schweden weiterreisen. Allerdings kann ich nicht sagen ob und welche Papiere die Person vorgezeigt hat. :wink:
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=86085&h=D%C3%A4nen-positiver-gegen%C3%BCber-Fl%C3%BCchtlingen
Venlig hilsen
Hendrik77
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

warum ist es für Manche so schlimm, sich in DK registrieren zu lassen .
Mit Papieren lässt es sich doch besser reisen.
Asyl in DK ist doch auch was schönes und wenn Schweden die Grenzen dicht macht,
ist DK doch auch eine Alternative.
Von Willkür zu sprechen ist schon mal wieder von der anderen Seite total überzogen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Lars J. Helbo
Mitglied

Beitrag von Lars J. Helbo »

Das Problem wird sein, dass Schweden in den vergangenen 15 Jahren eine viel höhere Einwanderung gehabt hat. Deshalb gibt es unter diejenige, die jetzt kommen relativ sehr viel mehr, die Verwandte oder Bekannte in Schweden schon haben. Das wird in den meisten Fällen der Grund sein, warum sie lieber dort hin wollen.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

DK hält sich mit den Kontrollen und der Registrierung der Flüchtlinge an Schengen.
Schweden hat mehrfach von DK gefordert, Flüchtlinge nicht einfach unregistriert durchreisen zu lassen.

Viele kleine Gemeinden, die unter dem Wegzug der jungen leiden, wünschen sich Flüchtlinge, und hoffen, sie halten zu können z.B.Vemb: http://www.tvmidtvest.dk/indhold/vemb-borgere-flygtninge-er-et-plus-byen

LG Tina
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/fluechtlinge-in-flensburg-leere-busse-fahren-nach-daenemark-id11083616.html[/url]
Transithilfe liegt auf Eis : Flüchtlinge in Flensburg: Leere Busse fahren nach Dänemark
vom 30. Oktober 2015

400 Flüchtlinge sitzen am Bahnhof fest. Sie trauen sich nicht, weiter nach Norden zu reisen. Zwangsregistrierungen drohen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Hanno

ist doch nichts neues,
Touri hat dazu längst einen längst einen Link gesetzt.
es geht auch mal ohne dich. :shock:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

@ Hanno

ist doch nichts neues,
es geht auch mal ohne dich. :shock:

Der Link war auch nicht für dich gedacht. :wink:

Schönes Wochenende noch und viel Spaß.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

dina hat geschrieben:DK hält sich mit den Kontrollen und der Registrierung der Flüchtlinge an Schengen.
Schweden hat mehrfach von DK gefordert, Flüchtlinge nicht einfach unregistriert durchreisen zu lassen.
Hejsa !
Das Problem könnte sein das ein Migrant nicht weiß welche Regeln aktuell gelten. Das Dublin 3 Abkommen ist ja außer Kraft gesetzt und da stand drin das ein Migrant da Asyl beantragen soll wo er das erste Mal europäischen Boden betreten hat. Es war bis vor kurzem aber möglich z.B. bis an die dänische Grenze zu kommen, ohne in einem Land registriert worden zu sein. Auch die dänische Polizei hat Personen weiterreisen lassen ohne gültige Ausweispapiere oder ähnliches, solange die ein gültiges Bahnticket hatten. Das hab ich vor ca. einem Monat selbst miterlebt. Jetzt besteht vielleicht die Angst wenn man registriert wird, auch in diesem Land bleiben zu müssen bzw. das sich die Chancen z.B. in Schweden den Asylantrag genehmigt zu bekommen verringern.
Venlig hilsen
Hendrik77
Antworten