Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark 2013

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

25örefan hat geschrieben: Du hast ein Problem mit Hunden.
Wenn es so wäre, hast du ein Problem damit?
25örefan hat geschrieben:Seit 14000 Jahren begleiten Hunde das Leben von Menschen (...) seit der Zeit von vor 14000 Jahrend(...)
Au man,
willkommen im 21. Jahrhundert! :mrgreen:

Und schon wieder endet ein Thread im üblichen Thema, als gäbe es nichts anderes. :roll:

-Ron
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Ronald hat geschrieben:
Und schon wieder endet ein Thread im üblichen Thema, als gäbe es nichts anderes. :roll:
-Ron
Noch wurde der Thread vom Mod nicht offiziell beendet!

Den Prozess der hier von Dir kritisierten Antworten hast Du ja aber selbst angestossen mit Deinem Beitrag:
Ronald hat geschrieben: [Stell dir vor, für 99% ist das Thema Hund kein Thema und schon gar nicht der Grund für den Rückgang (so es ihn überhaupt gibt!) der Turis in DK.
Dann schon eher der Grund, der für EUCH kein Thema ist.
Jetzt geschnallt?
Dass hier plötzlich so viele Antworten zum Thema kamen, liegt vielleicht auch daran, dass sich einige der User den von Dir genannten angeblichen 99%, die sich dem "kollektiven Bewusstsein" dieses Forums unterordnen, nicht zugehörig fühlen und eine eigene Meinung haben...
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

....und ewig grüßt das Murmeltier :roll:

Ich begreife nicht, warum hier immer wieder alles auf den Hund kommt.

Allmählich ist es nervig!

Hilsen Herma
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

herma hat geschrieben:Hej,

....und ewig grüßt das Murmeltier :roll:

Hilsen Herma
Ist doch nicht schwer zu begreifen.
Wer stößt den das Thema mit seiner Hundephobie immer wirder an. War doch schon beendet, aber dann muß ja wieder eine Spitze kommen, wohl wissend, dass darauf reagiert wird, was dann von demjenigen kritisiert wird (Du bist jetzt nicht gemeint), der das Thema Hund, obwohl es ihn ja gaaar niiicht interessiert erneut angestossen hat.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Mitglied

herma hat geschrieben:
Och mann, Herma, es tut uns leid, dass sich so ein Thread nicht immer in die gewünschte - für einen selbst spannende Richtung- entwickelt.

Wenn das Thema nur in die eigene Wunschrichtung gehen soll, dann ist ein Monolog oder das Schreiben eines Buches sicher sinnvoller; da grätscht einem niemand in die eigenen Interessen...

Alternativ kann man sich natürlich selbst mit konstruktiven Beiträgen einbringen und den Verlauf des Themas dann AKTIV mitgestalten...

Wenn man sich aber auf Sätze wie "allmählich ist das nervig" beschränkt, kann da wohl keiner so richtig was Konstruktives mit anfangen...

Tipp: In dem Thread über die Schließung des Bäckers in Nymindegab taucht sicher kein Hundethema mit auf und auch dort gibt es sicherlich noch viel spannenden Diskussionsbedarf, falls es Dir hier zu langweilig ist... Scherz beiseite (Sorry, Akina, tut mir leid, dass ich mir das jetzt nicht verkneifen konnte, Du hast was gut bei mir...)

Aber ich gelobe Besserung auch für Nicht-Hundefans... :wink:
krabbenpuler
Mitglied

Beitrag von krabbenpuler »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:
herma hat geschrieben:

Alternativ kann man sich natürlich selbst mit konstruktiven Beiträgen einbringen und den Verlauf des Themas dann AKTIV mitgestalten...

Ach so. Bisher habe ich nur Beiträge von Dir gelesen die auf Krawall gebürstet sind. :shock:
Mitglied

Achtung Achtung! Hier folgt nun ein komplett hundefreier Beitrag!!! :D

TV Syd hat am 02.08.2013 einen Beitrag über die Forschungsergebnisse von drei Wissenschaftlern der Aalborg Universitet gesendet. Die haben sich darüber Gedanken gemacht, wie man die Westküste für Touristen attraktiver gestalten könnte, um neue Wachstumsimpulse für die Beschäftigungzahlen, den Tourismus und die nationale Wirtschaft zu geben.

Der Vorschlag: "Badehoteller i Vandkanten skal lokke turister til"
www.tvsyd.dk/artikel/208446

Hätten die Wissenschaftler dieses Forum gelesen, hätten sie sich die Gedanken sparen können, denn der Tourismus boomt ja in DK :mrgreen:
Sorry, just kidding, zurück zum Thema...

Die drei aus Aalborg sind der Meinung, dass die dänischen Gesetze zu restriktiv im Hinblick auf die Bebauung in Strandlage sind. Sie schlagen deshalb vor, entlang der Westküste an 20 ausgewiesenen Stellen Badehotels direkt zum Strand hin zu bauen. Das begeistert den Touristchef von Varde, der sich als mögliche Standorte Henne und Blåvand vorstellen kann, an denen Restaurants und Badehotels bis ans Wasser gebaut werden könnten, während die Frontfrau von Danmarks Naturfredningsforening das überhaupt nicht lustig findet...

Was meint Ihr; würde Euch das nach DK in den Urlaub locken?
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

mal ne kleine Zwischenfrage an den Mitteleuropäer. Dann stör ich auch nicht weiter :wink:

Sitzt ihr immer zu zweit an den Tasten, um hier eure Texte zu verfassen und loszuwerden?
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

Elke.K. hat geschrieben:mal ne kleine Zwischenfrage an den Mitteleuropäer. Dann stör ich auch nicht weiter :wink:

Sitzt ihr immer zu zweit an den Tasten, um hier eure Texte zu verfassen und loszuwerden?
Mit Sicherheit, einer allein kann so viele geistreiche Beiträge nicht verfassen :wink:
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben: Hätten die Wissenschaftler dieses Forum gelesen, hätten sie sich die Gedanken sparen können,...
Und hättest du den Thread ganz gelesen, hättest du das Thema und den Link bereits auf Seite 10 mitbekommen. :wink:
Wir können ja auch nochmal ganz vorne bei den Rechtspopulisten anfangen. War lange nicht mehr dran....
Mitglied

krabbenpuler hat geschrieben:
Ach so. Bisher habe ich nur Beiträge von Dir gelesen die auf Krawall gebürstet sind. :shock:
Ja, auch bei uns schallt es manchmal aus dem Wald so heraus, wie es hinein geschallt ist...

Was hier im Forum oft passiert, ist ja folgendes: Jemand schreibt einen Beitrag oder hat eine simple Frage. Einige diskutieren zum Thema mit, oft kommt auch was Witziges oder was Ironisches dazu, und dann gibt es da immer wieder eine Gruppe von Leuten, die jeden Kommentar madig und schlecht machen ohne sich wirklich auf das Thema zu beziehen. Oder die einfach schreiben: Das ist jetzt so wie ich das sage, ohne jemals eine Quelle oder sonstwas zu nennen, sondern einfach immer nur druff! Das Thema wird dabei schnell zur Nebensache...

Wenn einen User ein Hunde- oder sonst ein Thema überhaupt nicht interessiert, warum muss er es dann unbedingt lesen und sich immer nur abfällig äußern? Es gibt doch genug Themen hier, an denen wir uns nicht beteiligen, weil wir damit keine Berührungspunkte haben. Wir sind nicht die Krawall-Anfänger! Hier sind so einige, der sehr gern austeilen und sich dann empören, wenn man auf gleiche Weise antwortet...

Und - hat man als User eines Forums einen Anspruch auf wunschgerechte Animation durch andere User? Mann Leute, das Forum lebt doch von verschiedenen Beiträgen, da kann ich mich doch nicht zurücklehnen, nichts zum Thema beitragen und dann meckern, dass mir die Beiträge der anderen aber nicht gefallen...
Sandwurm
Mitglied

Beitrag von Sandwurm »

DK_Urlauber hat geschrieben:
Sandwurm hat geschrieben:
Ah, der Chef schreibt mal wieder selbst einen Beitrag. :mrgreen:
Was willst Du uns mit diesem Satz sagen?
Der Großteil der Beiträge, die unter dem Nick "fejo.dk - Henrik" verfasst werden, stammen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem deutschen Muttersprachler.

Bei den wenigen übrigen Beiträgen springen einen, die für Ausländer typischen grammatikalischen Fehler sofort ins Auge, so dass es eher wahrscheinlich ist, dass diese wirklich eine Däne verfasst hat.

Man sollte also mit dem armen Henrik hier nicht so hart ins Gericht gehen, denn die meisten Beiräge unter seinem Pseudonym werden wohl aus der Feder seiner Mitarbeiter stammen.

Was fejo hier mit dieser Show bezwecken möchte, ist mir allerdings ein Rätsel.

Was ich hier unter diesem Nick bisher gelesen habe, ist eher dazu geeignet das Image der Firma nachhaltig zu schädigen und die Kunden zu verärgern bzw. potentielle Kunden abzuschrecken.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

@djM

ist jetzt völlig OT

aber irgendwie erinnert mich euer Geschreibsel an Ostseefan, der ja auch ständig genervt hat.

Schönes WE mit oder ohnen Hund

Hilsen Herma
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben: ..Die drei aus Aalborg sind der Meinung, dass die dänischen Gesetze zu restriktiv im Hinblick auf die Bebauung in Strandlage sind. Sie schlagen deshalb vor, entlang der Westküste an 20 ausgewiesenen Stellen Badehotels direkt zum Strand hin zu bauen. Das begeistert den Touristchef von Varde, der sich als mögliche Standorte Henne und Blåvand vorstellen kann, an denen Restaurants und Badehotels bis ans Wasser gebaut werden könnten, während die Frontfrau von Danmarks Naturfredningsforening das überhaupt nicht lustig findet...

Was meint Ihr; würde Euch das nach DK in den Urlaub locken?
Das wäre wohl mit das Schlimmste was ich mir vorstellen könnte.
Für mich macht u.a. gerade die Naturbelassenheit und Unverbautheit der Strände und der angrenzenden Dünen- und Heideflächen den Reiz der dänischen Nordseeküste aus.
Mich würde es also nicht locken. Ob andere dann zusätzlich nach DK kämen?
Zuletzt geändert von 25örefan am 18.10.2013, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Mitglied

Krogen hat geschrieben:
Und hättest du den Thread ganz gelesen, hättest du das Thema und den Link bereits auf Seite 10 mitbekommen. :wink:
Ja, aber wirklich eingegangen ist darauf auch niemand, ob die im TV-Beitrag vorgeschlagenen Maßnahmen hilfreich sein könnten oder ob die Bebauung der verbliebenen Naturflächen die Dänemark-Fans eher sogar noch abschrecken könnte.
Krogen hat geschrieben: Wir können ja auch nochmal ganz vorne bei den Rechtspopulisten anfangen. War lange nicht mehr dran....
Ja, nicht alle sind schon seit der Gründungszeit des DK-Forums dabei... Möchtest Du mit solchen Kommentaren auch gern Neulinge abschrecken, die noch überlegen, ob sie sich in das Forum hier hineintrauen?
Gesperrt