Hundegesetz in DK und die Folgen

Off-Topic-Plaudereien
Hendrik77
Mitglied

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Um Sachlichkeit und Diskussion geht es hier doch schon lang nicht mehr, jedenfalls nach meiner Auffassung. Einige Hundebesitzer u. gleichzeitige User hier haben es sich wohl zum Ziel gesetzt jeden kritischen Kommentar entweder ins lächerliche zu ziehen oder als OT abzustempeln. Ich brauch jedenfalls keine sozialen Netzwerke um hier meinne Kommentaren mehr Gewicht zu verleihen.
Es ist nun mal so das es das Hundegesetz in Dänemark gibt und nach meinem Kenntnisstand sind jetzt auch keine kurzfristigen Änderung mehr geplant. Jeder einzelne kann nun damit arbeiten bzw. seine Konsequenzen daraus ziehen und ggf. dieses Land nicht mehr für sein Urlaub nutzen. Personen die trotzdem hier Urlaub machen oder sogar hier leben etc. haben nicht zwangsläufig was gegen Hunde, jedenfalls nach meiner Auffassung.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

Hendrik77 hat geschrieben: Einige Hundebesitzer u. gleichzeitige User hier haben es sich wohl zum Ziel gesetzt jeden kritischen Kommentar entweder ins lächerliche zu ziehen oder als OT abzustempeln.
Das kann man eigentlich nur schreiben bzw. behaupten, wenn man den Thread nicht vollständig gelesen hat.
Ich bitte darum, die Kommentare der "Nicht-Hundebesitzer" bzw. die der Befürworter des Hundegesetzes sorgfältig zu lesen und auch die Links, z. B. zu Videos, zu beachten.

Touri
Lars J. Helbo
Mitglied

Beitrag von Lars J. Helbo »

25örefan hat geschrieben:Die umgekehrte Beweislast ist nicht schlüssig
Für mich schon.

Das Problem ist ja, dass ein Beweis oft nicht möglich ist, wenn der Besitzer des Hundes sich weigert mitzuwirken. Früher gab es Fälle, wo jeder eigentlich wusste, dass es hier um ein illegaler kampfhund ging (einige wenige Rassen waren ja immer verboten). Man konnte aber nichts tun, weil der Besitzer sich geweigert hat, zu sagen, woher er das Tier hatte.

Jetzt sind die Besitzer gezwungen mit den Behörden zu kooperieren.

Außerdem ist es ein deutlicher Wettbewerbsvorteil für alle seriöse Züchter und allein das, ist doch ein wesentlicher Vorteil.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Lars J. Helbo hat geschrieben:Außerdem ist es ein deutlicher Wettbewerbsvorteil für alle seriöse Züchter und allein das, ist doch ein wesentlicher Vorteil.
Ja,und genau das ist einer der Punkte,mit denen ich nicht einverstanden bin,da ich aus verschiedenen Gründen "papierlose" Mischlinge bevorzuge.
Ausserdem haben die "Skambidssager" wiederum nichts mit der Rasseliste zu tun.

LG Tina
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

@Henrik,
Ich finde es schon berechtigt,ein Gesetz zu kritisieren,in dem Land,in dem ich lebe,dieses Recht gestehe ich auch jedem Touristen aus D oder sonstwoher zu.

LG Tina
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

dina hat geschrieben:@Henrik,
Ich finde es schon berechtigt,ein Gesetz zu kritisieren,in dem Land,in dem ich lebe,dieses Recht gestehe ich auch jedem Touristen aus D oder sonstwoher zu.
Ich weiß jetzt nicht genau ob ich gemeint bin, aber ich spreche niemandem ab das Gesetz zu kritisieren. Ich bezweifle nur ob das zu diesem Zeitpunkt etwas bringt. Das Gesetz wurde gerade geändert und wie man so eine Gesetzesänderung erreicht bzw. was für Zeit das in Anspruch nimmt, wurde damit ja auch aufgezeigt. Ich glaube anzunehmen das dies Gesetz nochmals z.B. innerhalb eines Jahres geändert wird ist nicht realistisch. Ich will damit nur sagen das sich die Fakten wohl nicht kurzfristig ändern werden.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Touri hat geschrieben: Das kann man eigentlich nur schreiben bzw. behaupten, wenn man den Thread nicht vollständig gelesen hat.
Ich bitte darum, die Kommentare der "Nicht-Hundebesitzer" bzw. die der Befürworter des Hundegesetzes sorgfältig zu lesen und auch die Links, z. B. zu Videos, zu beachten.
OT
Ich bilde mir eine Meinung,auch ohne jeden Link bzw. Video gesehen zu haben. Wenn andere es nicht schaffen diese zu respektieren ist das nicht primär mein Problem.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

@Hendrik,
oops,undskyld :oops:
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

OT
@Dina
Kein Problem !
Lars J. Helbo
Mitglied

Beitrag von Lars J. Helbo »

dina hat geschrieben:Ja,und genau das ist einer der Punkte,mit denen ich nicht einverstanden bin,da ich aus verschiedenen Gründen "papierlose" Mischlinge bevorzuge.
Das kannst Du gerne sein. Wenn man es mit Tierschutz ernst meint, macht es aber sehr viel Sinn jede Art von Schwarz- oder Graumarkt auszutrocknen.
dina hat geschrieben: Ausserdem haben die "Skambidssager" wiederum nichts mit der Rasseliste zu tun.
Es ging aber hier um umgekehrter Beweislast, und die besteht nun mal nur in Zusammenhang mit der Rasseliste.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

Hendrik77 hat geschrieben:OTIch bilde mir eine Meinung,auch ohne jeden Link bzw. Video gesehen zu haben. Wenn andere es nicht schaffen diese zu respektieren ist das nicht primär mein Problem.
Das ist an Arroganz kaum zu überbieten.
Die Befürworter des Hundegesetzes haben hier unübersehbar viele OT-Beiträge geschrieben, du aber kritisierst ausschließlich die Gegner des Hundegesetzes.

Hier nur ein Beispiel unter vielen:

Hanno hat z. B. geschrieben:
Ein Schnuppertag für Hunde ??, da stelle ich mir die Frage welches Frauchen und Herrchen kann das mit ihrem kleinen Liebling nutzen ??

Die Menschen die in einem Supermark arbeiten, in den Fabrikhallen, beim Schlachter, beim Bäcker in gesamten Lebensmittelbereich.
Interessant wäre es in den Autohäuser, man möchte ein Auto kaufen und der Verkäufer kommt mit seinem Hund daher.
Die Berufsfeuerwehr fährt zum Einsatz und einige haben ihren Hund dabei, oder im Krankenwagen hinten drin sitzen schon mal die Hunde von den Fahrern, oder im Krankenhaus die Oberschwester bringt ihre dänische Dogge mit, oder in der Behörde wenn man zu einem Sachbearbeiter geht und wird vom Hund an geknurrt, da ist Ärger vorprogrammiert, die Aufzählung lässt sich noch unendlich fortsetzen.

Aber die Leute die sich so etwas wie den " Schnuppertag für Hunde " ausdenken, gehören bestimmt zu einer Klientel die ich auf dem Parkplatz bei Munch Hotel in Tornby erlebt habe.

Also Frauchen geht mit ihren kleinen Liebling über den Parkplatz und ruft ihm immer wieder zu das er Häufen machen soll, dann der Satz " mach bitte Häufen dann freut sich Mutti", wie bitte da freut sich Mutti davon habe ich als Jugendlicher nichts bei DR. Sommer in der Bravo gelesen das es so etwas gibt.

Aber das Spielchen ging weiter, endlich hat der Hund Erbarmen mit seiner " Mutti " gehabt und hat sein Häufchen gemacht, die gute Frau war ganz außer sich, " das freut Mutti aber ganz doll das du Häufchen gemacht " sie nahm den Hund auf den Arm und putzte mit einem Tempotaschentuch dem Hund den Po ab, dann holte sie einen Beutel aus der Tasche und entsorgte das Häufchen und das Taschentuch.
Dann steckte sie sich ein Leckerli in den Mund und forderte den Hund auf " Mutti " ein Küsschen zu geben, der Hund hat Mutti wirklich ein Küsschen gegeben und hat sich das Leckerli geholt.

Als ich das gesehen hatte, musste ich an den Spruch eines Users hier im Forum denken, " Ich kann gar nicht soviel essen wie ich ...... könnte "
Also auf zum Schnuppertag für Hunde !

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Das Thema "Schnuppertag für Hunde" wurde übrigens auch von Befürwortern des Hundegesetzes hier thematisiert, obwohl dieser gar nichts mit dem Hundegesetz zu tun hat.

Deine Meinung, Hendrik, ist einseitig, beruht nicht auf Fakten und es erscheint so, als wärest du auf einem Auge blind.
Jetzt kannst du mich meinetwegen melden usw.

Touri
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Um Sachlichkeit und Diskussion geht es hier doch schon lang nicht mehr, jedenfalls nach meiner Auffassung. Einige Hundebesitzer u. gleichzeitige User hier haben es sich wohl zum Ziel gesetzt jeden kritischen Kommentar entweder ins lächerliche zu ziehen oder als OT abzustempeln.
Mir geht es ganz im Gegenteil sehrwohl um Sachlichkeit und Diskussion. Es sind ja wohl eher einiger derer, die nicht Hundehalter sind, denen es nicht um Sachlichkeit geht oder wie sollrte man sonst solche Kommentare
Ronald hat geschrieben:...
"Da versucht jemand seinen Schadhund in Schutz zu nehmen ..."
...
Hätte sie ihren Streuner eben anleinen sollen, aber das kann sie ja beim nächsten besser machen.
im Zusammenhang mit dem Bericht einer dänischen Hundehalterin und Polizistin, die nachdem ihr Hund nach einem Beißvorfall (ohne bleibende Schäden) kurzerhand eingeschläfert wurde und nun selbst als Polizistin das Vertrauen in den dänischen Rechtstaat verloren hat, wohl deuten?
Hendrik77 hat geschrieben:Personen die trotzdem hier Urlaub machen oder sogar hier leben etc. haben nicht zwangsläufig was gegen Hunde, jedenfalls nach meiner Auffassung.
Das habe ich aber aus keinem Kommentar herauslesen können.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Was meint ihr wird mit dem "Hundeanteil" unter den Buchungen, nach der Änderung des Gesetzes passieren, also wie viele Prozent mit Hund buchen.

Steigend, fallend oder unverändert?

Eine vorläufige Auswertung für Juli habe ich noch nicht gemacht, d.h. ich kenne die Antwort selber nicht.
Touri
Mitglied

Beitrag von Touri »

Die Anzahl der Buchungen wird vermutlich steigen, da die Medienberichte etc. über die Änderung des Hundegesetzes auf den ersten Blick sehr beruhigend wirken. :wink:

Touri
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Also prozentual mehr Buchungen mit Hund?
Antworten