TV-Tip 1.4.2007

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
tomundlocke
Mitglied

Beitrag von tomundlocke »

Deutsch-Flodder!!!!!!!!!!!! Der ist gut. Eine völlig neue Bezeichnung.
:D

Was mich noch interessiert, müssen die ihre Umzugshilfe eigentlich zurück zahlen? Ich meine, wenn das so einfach wäre, dann könnte man sich einen Test-Urlaub als Auswander-Darlehen finanzieren lassen und erstmal alle Länder, die einen interessieren ausprobieren. Wenn es einem nicht gefällt, geht man einfach wieder nach D zurück.

P.S. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass die jetzt bei uns in Flensburg sitzen............. :(
AndreasFL
Mitglied

Beitrag von AndreasFL »

Über diese Deutsch Flodders habe ich mich auch echt aufgeregt. Und die jetzt bei uns in der Stadt :x Denen möchte ich gerne mal über den weg laufen, da würde mir schon der passende spruch einfallen :mrgreen:
joe100
Mitglied

Beitrag von joe100 »

Hej,

je mehr ich darüber nachdenken, bin ich überzeugt, dass hier Drehbücher geschrieben werden und uns eiine Komödie vorgespielt wird.
Insofern erübrigt sich Casten und zufälliges daneben benehmen.

Nein, dass sind Schauspieler, die eine Rolle spielen, die vorgegeben ist.

Entsprechend des Niveaus des Sender, halt immer assozialer.

Dass dem so ist beruhigt, dann brauche ich mich wenigstens für Landsleute n icht zu schämen bzw. in irgendeiner Form ernst nehmen, was
die da im TV zeigen.

Hils
Dieter
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Dänen-Peter hat geschrieben:@ Semmel

aber Ostberlin und Ostdeutschland sind ja bekanntlich zweierlei..... :D :D :D :D
so meinte ich das auch. War eben nur auf die Reaktionen gespannt und wollte testen, ob noch jemand den Unterschied zwischen Berlin und Ostdeutschland kennt.... :mrgreen:
Torsten
skorpion311
Mitglied
Beitrag von skorpion311 »

joe100 hat geschrieben:Hej,

je mehr ich darüber nachdenken, bin ich überzeugt, dass hier Drehbücher geschrieben werden und uns eiine Komödie vorgespielt wird.
Insofern erübrigt sich Casten und zufälliges daneben benehmen.

Nein, dass sind Schauspieler, die eine Rolle spielen, die vorgegeben ist.
Das hoffe ich auch inständig. Vielleicht begenet ja wirklich einer von euch mal der Familie in Flensburg und kann dies Geheimnis lüften :wink:
Meine DK-Seite: [url=http://www.juetlandurlaub.de/]www.juetlandurlaub.de[/url]
Jutta Hoffmann
Mitglied

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Naja, genügend Kommentare hierzu wurden abgegeben, so dass ich mir meinen ja jetzt eigentlich klemmen könnte. Aber interessant ist doch, dass sich alles und jeder über die mehrköpfige Familie im "südlichen" Norwegen aufregt, während die Familie höher im Norden kaum erwähnt wird 8) Somit hat Kabel1 ja erreicht, was es wollte: Im Gespräch bleiben.

Ich persönlich kann nur sagen: Hut ab vor der Familie mit ihrer Pension hoch droben im norwegischen Niemandsland und toitoitoi, dass es mit dem Tourismusverein klappt! Falls ich nach Norwegen auswandern wollte, könnt ich mich ja als Zimmermädchen oder so dort bewerben, erst mal bei freier Kost und Logis 8) Was die da geleistet haben mit ihrem ... Restaurantbetrieb und den Zimmern, ist schon beachtlich!
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

Wo bleibt der Zigarren Stummel bei der Alten im Mund :?: :?: :wink: :wink:

Hatte die von den Flodders immer einen im Mund???
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
Pelzi
Mitglied
Beitrag von Pelzi »

Mensch Leute :shock: :shock: :shock:

Jetzt wird man schon gestraft, wenn man sich sonntagsabends in griechischer Geschichte und Mythologie weiterbilden will --- und somit hier ÜBERHAUPTNICHT mitreden kann :shock: :roll: :oops:

Aber ich sehe, ich hab nicht wirklich was verpaßt. Bei anderen gleichartigen Sendungen geht mir auch ab und an der nicht vorhandene Hut hoch. Da kann ich nur hoffen, daß DIESE Menschen nicht wirklich real existent sind :roll:

Viele Grüße
Iris, geborener DDR-Bürger, Ossi mit vollster Absicht (irgendeiner muß ja hier mal das Licht ausmachen) und manchmal ganz schön blond, aber nicht blöd :wink: - aber mit SOLCHEN Leuten möcht ich nicht verglichen werden *igitt*

@Chris

Ja, Mutter Flodder war die mit der Zigarre. Im Dänischen gibt´s auch so was, der hieß Egon Olsen und hatte ein GAAAAAAANZ anderes Niveau :wink:
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Hej Pelzi, waer ich Egon Olsen ich wuerde mich ueber den Vergleich mit Frau Flodder aufregen und vor Gericht ziehen! (Obwohl, einfallsreich waren sie ja beide! :D )
Pelzi
Mitglied
Beitrag von Pelzi »

Also ich bitte Dich :shock: :wink:
Der Vergleich bezog sich lediglich auf die Zigarre. Kann mich noch an eine Szene erinnern, wo Egon im Kühlhaus eingeschlossen war und als Eisblock wieder zum Vorschein kam - aber die Zigarre brannte :D
Egon war WELTEN von Flodders entfernt (für die, die ihn nicht kennen sollten) 8)
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Pelzi, der Klassiker - wer DIE Szene einmal gesehen hat vergisst sie genausowenig wie "ich habe einen Plan!" :D
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

@ Pelzi og pipeline:

OG IKKE AT GLEMME BENNY's : SKIDE GO' EGON :mrgreen:

hejhej
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

um nochweiter abzuschweifen:
Benny pflegte dann immer zu sagen: "Mächtig gewaltig Egon"..... :mrgreen:
Jaja, die Olsenbande war Kult...

So, nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema...husch, husch.....
Torsten
Antworten