Blavandfan hat geschrieben:Zurück zum Thema:
Auch in das von uns bevorzugte FH wurde vor 3 Jahren im Winter eingebrochen. Es war unbewohnt und entwendet wurden ein billiger SAT-Receiver, ein preiswerter Fernseher und eine preiswerte Stereoanlage. Geschätzer Verkaufswert für alle Geräte vielleicht 100 € Wir erfuhren dies bei unserer Ankunft im Mai, die Geräte waren durch neue ersetzt worden.
Bei der Nachschau war (natürlich) an der hinteren Terassentür eine einzige Hebelspur erkennbar. Diese verschlossene Tür läßt sich auch heute noch ohne Werkzeug problemlos öffnen. Da das Haus von hohen Dünen umgeben ist, bietet es sich für Einbrecher an. Aber da wir 2 ausgewachsene Schäferhunde dabei haben, mach ich mir keinen Kopf
das Argument mit dem Hund (wir haben einen malinois mit schH2) habe ich bei der Polizei auch gebracht, die sagten wir sollten froh sein dass der Hund NICHT im Haus war - es wird wohl kein Halt vor Hunden gemacht...
*heul*
naja die Versicherung hat und das Bargeld und den Materiellen schaden ersetzt - was will ich mehr *heeeeeuuul *
im September geht es wieder nach Klegod - diesmal aber in ein neueres Haus mit neuen Türen und Fenstern.
da wr auf den Lap Top leider nicht verzichten können haben wir extra für den Urlaub einen billigen gekauft -da tut er Verlust nicht ganz so doll weh :-/
wir werden alles in allem vorsichtiger sein und Bargeld nicht mehr im Haus lassen - den lappi werden wir wenn wir weg gehen ins auto tun, das hat wenigstens eine Alarmanlage *lach
vielen Dank für die Ratschläge und Erfahrungen...
LG sarah